Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

• Jepp. Die Natur braucht das. *5€insPhrasenschweinwerf* Und ich brauche das auch. Gestern Spaziergang um den Brandenburger See mit meiner Frau als Muttertagsausflug wegen "nach Monaten endlich mal raus" übertrieben und tatsächlich leicht Sonnenbrand eingefangen.
  • Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag
  • Ich freue mich, dass die Natur die durch die letzten zu heißen Sommer austrocknenden Bäche und Teiche wieder auffüllt, die sinkenden Pegel der Flüsse ausgleicht und den Grundwasserspiegel wieder anhebt.
  • (Zitat von Stilzchen) Das ist, was es hier tut...

Beitrag
    Kalt und Regen. Herbstwetter halt. Ist ja auch August.

Beitrag
    Gestern Abend, auf der Abend-Gassirunde mit dem Doggo, beinahe wäre ich auf dem nassen Laub im Dunkeln ausgerutscht. Und ich denk' noch so "Junge, Junge, ist aber auch schon eine Menge Laub, die hier rumliegt. Merkt man schon, dass es Herbst wird..." *Facepalmanmichselbst*

Beitrag
    Erbärmlich. Zwar 9°C, aber starker Wind und fieser Niesel. Ostseewetter eben.
  • War eben auf der Hunderunde, es pladdert, aber richtig, Herrchen und Hund sind wie begossene Pudel wieder rein. Auf der Runde kommt ein Radfahrer, vielleicht 20 Jahre alt, an uns vorbei. Sah eher aus wie ein gerade aus einem See aufgetauchter Taucher, und klingelt an einer Haustür. Oma (?) macht die Haustür auf, sieht ihren Enkel (?) und ruft "Jungchen (!), was bist Du denn so nass!?" Und ich so "Es regnet..."

Beitrag
    Du wohnst in dem süßen Holzhäuschen rechts? Passt prima zu Animal Crossing, finde ich.

Beitrag
    Hier auch kühl, aber sonnig, und das am Straßenrand:

Beitrag
    (Zitat von Sina-chan) Das ist ja ein mir unerklärliches Phänomen. Sobald Schnee fällt, kaufen die Leute Schlitten und Schneeschieber (so heißt das Ding bei uns) wie doll und verrückt. Was machen die damit am Ende des Winters? "So, jetzt ist das ja vorbei mit dem Schnee, den Schlitten verkaufe ich bei ebay Kleinanzeigen und den Schneeschieber schmeißen wir in den Sperrmüll..."

Beitrag
    (Zitat von Stilzchen) Das ist typisch deutsch. Expats machen da in Social Media ständig Witze drüber. Der Deutsche lässt eine Fundsache nicht auf dem Boden liegen. Er hebt sie auf und legt sie in Augenhöhe über einen Ast oder so. Keie Ahnung, wie man das in anderen Ländern macht...