Was habt ihr heute beim zocken erreicht?

  • Bei Siralim Ultimate eine weitere Strategie gefunden, bei der ich nichts weiter machen muss als meinen Monsterchen ein Kommando zu geben und dann bricht die Hölle los XD"

    Zur Erklärung: Siralim ist ein Indie-Monsterfarming-Game (wer hätte was anderes bei mir erwartet?), was stark auf das Sammeln der Viecher, deren individuelle Fähigkeiten, das Fusionieren der Kreaturen UND der Synergy zwischen den Kreaturen abzielt. Zum Beispiel kann eine Kreatur den Gegner in Brand setzen, sobald sie angegriffen wird, während die nächste Kreatur dem Gegner dann auch noch Gift zufügt, sobald er Brand auf sich hat. Das ganze führt dann zu ziemlich lustigen Kombis XD

    Heute bin ich an einem Punkt angelangt, an dem ich meine Charakter-Klasse wechseln musste, weswegen ich nicht mehr auf meine 'Erstes Monster in der Gruppe muss so viel wie möglich Magie haben, damit es noch vor dem Kampf alles verbrennt! Was dann noch lebt wird mit den Hunden totgebissen'-Strategie fahren konnte, also musste ich umplanen. Vorher war's sogar ohne mein Zutun, dass die Gegner gestorben sind, jetzt muss ich Knöpfchen drücken, aber das Prinzip ist echt lustig.

    Mein Team ist so ausgelegt, dass vier von sechs Viecher Reincarnation können, was ein Monster killt, aber sofort wiederbelebt. Das sechste Monster im Team hat die Fähigkeiten, dass seine anderen Stats alle in Gesundheit gewandelt werden UND wenn es stirbt fügt es allen Gegner Schaden in Höhe von 30% seiner Max-Gesundheit zu. Das letzte Monster im Team ist einfach nur dazu das, dass die Gegner immer Brand, Gift und Blind bekommen, sobald eine meiner Kreaturen stirbt.

    Ich liebe das Spiel für genau sowas! Und ich kann weiter spielen ohne auf meine Spezial-Klasse angewiesen zu sein! Freu ich mich echt drüber!

  • ich bin gerade mal wieder mit Hyrule Warriors: Age of Calamity beschäftigt, bin gerade vor allem am backtracken weil... Krogs und Schatztruhen, die ich am Anfang verpasst habe und ein paar wenig gespielte Charaktere aufleveln (wieso habe ich Mipha so selten benutzt, die spielt sich voll gut?! xD)


    Und ich habe vor gestern angefangen Unpacking zu spielen, hätte nie gedacht, dass ein Spiel, bei dem es ums aufräumen geht, mich emotional macht xD ich glaube ich bin kurz vorm Ende... (Großes Haus mit Babyzimmer sollte Endgame beim umziehen sein xD)

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Hab gestern mal wieder Zelda - Breath of the Wild gespielt... da ich in ein bestimmtes Gebiet wollte, aber nach 2 Minuten mir der Hintern brannte und ich eine Minute später komplett in Flammen stand, musste ich erst eine Frostlibelle irgendwo finden, die mit irgendwas verkochen, um dann in das Lavagebiet zu gelangen, um eine hitzeresistende Kleidung zu kaufen... die mich widerum dort länger als 5 Minuten verweilen lässt ohne zu Asche werden zu lassen :trouble: Scheiß Klimawandel.


    Erklärt bisl meine monatelang "Zwangspause" bei einem echt schönen Spiel ... also jetzt wieder gezockt, weil mich Arlo (Youtuber) genügend motiviert hatte, dass meine gnadenlose Unterlegenheit gegenüber Raufbolden mit der Zeit weniger tödlich wird. :rage: Und weil ich ne ungefähre Anhung hatte wo die fliegenden Kochzutaten-Biester rumschwirren sollen. Bin ja gewohnt, dass mir fast jeder Gegner zuvor die Hucke vollgehauen hatte, sodass ich mich nur auf die konzentrierte, die von Weitem erledigt werden können. Fernkämpfer kommt von "Fair kämpfen liegt mir fern" :yes:

    Also wäre nix zum Streamen :laugh: weil man braucht bisl Geduld würde man mir zuschauen wollen, wenn ich die Gegner feige über ne Felskante linsend beschieße, damit die nicht raffen wo das Aua herkommt ^^

    ABER nach 2h (von insgesamt 85h) Rumwandern und ab und an Klopperei, bin ich tatsächlich soweit verflucht flinke und wendige Mutanten-Lurche, die mit Schaschlikspießen bewaffnet sind, abzumurksen, welche mich zuvor zum Frühstück verspeisten. :pride: Aber Libellen traf ich keine. :cold:


    Hab dafür ein Quest geschafft. Ein Typ wollte, dass ich seine Fischergründe von Mobs (=mächtig oberangepisste Bubis) säubere. :laugh:

    :tehe: kauf dir gefälligst Sardinen in Dosen so wie normale Leute! :hi:

    Aber ich ging dann halt aus Neugierde mal gucken. Von Weitem ausgespäht, zwei Mal halb hingeflogen, um die Gegeneranzahl zu checken und dann allen Mut zammgefasst und mit Paraglider auf höchster Plattform direkt auf der Rübe des nasebohrenden Oberfutzis gelandet. Per Glück von der Plattform geschubst, indem meine runtergerockte Waffe beim Draufdopsen explodierte. War alles mit Taktik getimet - schwöräh :blush: Rest der Dussel per Pfeil ausgeschalten, weil die in dem Meerwasser zu warm gebadet hatten und stur Richtung Strand glotzten, während ich längst hinter feindlichen Linien rumtanzte... und als ich fertig war mit Schatz looten, gabs nen Blutmond. :question:

    Heißt: Quest geschafft, Blutmond ließ alle Mobs erneut spawnen und beim Erfolg berichten :resignation::explain: an den Fischer meinte der dann freudig, dass er nun dort angeln gehen wird...

    ja mach du nur :tehe:


    War wirklich lustig...wenn man sich selbst nicht so ernst nimmt 😄 und einen das oberste Ziel des Spiels, nämlichen den MegaMacker irgendwann zu bekämpfen, am Allerwertesten vorbei geht XD
    Ganon darf von mir aus in seinem Schloss hocken bleiben und auf mich warten bis er von allein umfällt.
    Wenn der unbedingt Besuch will, hätte er Brieffreundschaften pflegen sollen, statt Länder zu verwüsten. :boyish:


    Das letzte Mal, dass ich in einem vergangenen Spiel gegen den Ar..säckl gekämpft hatte, hab ichs nach x-Versuchen gerade so mit Bluttransfusionbestellung an den Ober auf den Lippen gepackt, wollte jubeln und dann verwandelt sich der in eine Art Löwendämon und ich dacht nur mit fassungslos offenem Mund..."Ja dann leck mich doch grad am..." und schaltete aus :sing:

    Übrigens waren bereits 5 Frostlibellen in meinem Inventar... was mir dann so nebenbei auffiel. :question:

    Daher kommt der Begriff Bug, denn die waren beim letzten Mal noch nicht da!!!! . :laugh::what::blush:
    Von dem ganzen Erfolgsrausch beflügelt, werd ich die Woche mal ein weiteres Echsen-Floß-Lager in Angriff nehmen. Bin gespannt wer von beiden Parteien was zu lachen hat. :sure::hmm:


    Edit: Frostlibellen-Frikassee war nicht das Richtige ^^ Brandschutz-Medizin musste ich kaufen... und nein die Sonnencreme 2000 durfte ich nicht an mich schmieren, sondern musste sie trinken O.O jammi XD

    Einmal editiert, zuletzt von Cloudi ()

  • Meinen PS4-Account von Genshin Impact erfolgreich mit dem Laptop verknüpft und dann festgestellt, dass es am Lappy einfach genauso geil oder sogar besser ist! :3

    Morgen wird mein neues Baby *zeigt auf ihren Avatar* auch zum ersten Mal richtig heftig gebufft, wodurch er dann einfach so unheimlich viel Schaden drücken kann, dass es fast gruselig ist, wäre der Typ nicht so ein extremer Holzkopf - wofür ich Itto btw extrem liebe, er ist ein Honk und ich steh drauf! XD"

    Ansonsten yoah, farmen halt, viel farmen, aber das ist auch irgendwie die Essenz von Genshin. Außerdem sind die released Banner für die nächsten zwei Updates sehr freundlich zu mir, weswegen ich erstmal drei Monate Zeit habe um mich um meine ganzen Jungs zu kümmern und die alle auf Vordermann zu bringen, bis dann hoffentlich der nächste Kerl gedroppt wird. Auf der einen Seite nervt es mich irgendwie, dass die Rate der weiblichen Charas so signifikant hoch ist, auf der anderen Seite bin ich froh drüber, weil die männliches Charas einfach deutlich interessanter von der Hintergrund-Geschichte her sind - und da ich alle männlichen Charas im Spiel habe und immer haben wollen werde ist es ganz gut, wenn da nur alle paar Monate mal einer dazu kommt. Wäre nur echt toll, wenn da endlich mal ein reiner Heiler dabei wäre und nicht so ein 'Ich kann heilen, aber nicht primär'-Chara ._.


    Also ja: PS4-Account verknüpft und ordentlich gefarmt, damit mein Oni-Honk morgen seine erste von drei Kronen bekommen kann! :>

  • hm was hab ich geschafft die Tage...


    Gestern ja zwei neue ac Bewohner über amiibo Karten geholt. Das dauert echt lang mit spulen, spiel neu starten, einladen, was basteln, speichern, wieder Datum ändern, spiel starten... Bin fast eingeschlafen dabei xD


    Ansonsten mal die switch lite zur Haupt Konsole gemacht damit bei zweit Insel die ich iwann erstellen werde alles klappt. Muss da paar Sachen beachten dann müsste ich mich lokal besuchen können x3 (aber muss mir eh erstmal überlegen wie die insel und mein char eig heißen soll...)


    Hm sonst noch in poke diamant Remake geschafft in die Gruppe von sis zu kommen und freund auch xD sind da jez also alle drin. Das Spiel fand es wohl toll dass man nur in die gleiche Gruppe kann wenn man einmal lokal zsm gespielt hat... xD warum so umständlich. Warum nicht einfach über die Freundesliste. Aber jez kann ich mit allen in Ruhe online zsm spielen ohne n doofen Code erstellen zu müssen

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Ansonsten mal die switch lite zur Haupt Konsole gemacht damit bei zweit Insel die ich iwann erstellen werde alles klappt. Muss da paar Sachen beachten dann müsste ich mich lokal besuchen können x3 (aber muss mir eh erstmal überlegen wie die insel und mein char eig heißen soll...)

    Da wäre ich auch sehr interessiert dran, ob das geht… also wenn man sich lokal besucht… über den gleichen online account… ob man damit postalische Beziehungen zwischen den Inseln herstellen kann

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • scheinbar ja


    Also ich hab auf meiner großen switch die insel mit tiku die hier die meisten kennen.

    Auf der lite hab ich den gleichen Nintendo acc aber ich erstelle da noch einen neuen der aber kein online hat und keinen Nintendo acc. Die lite is die haupt Konsole

    Dann sollten sich tiku und der 2. Acc auf der lite besuchen können. Dafür muss die lite aber die Haupt Konsole sein sonst darf der 2. Acc ac nicht nutzen

    Wenn ich das richtig verstanden hab xD leicht verwirrend das ganze

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • wir haben das Spiel ja auf Karte und nicht als Download. Also nur einmal. Die Karte kann ja problemlos von beiden Konsolen genutzt werden, bloß nicht gleichzeitig.


    Wenn ich mal irgendwann jemand treffe der der Spiel auch als Karte hat, dann wollte ich das mit dem lokalen besuchen auch mal probieren. Aber ich fürchte mal, dass es mit der Post nicht klappen wird, wegen dem gleichen online Account bei meiner Ausgangslage. Und wenn ich den Zweitcharakter zum lokalen Besuch nehme, wird das nix bringen, weil der hat ja kein online, daher kann er keine Post kriegen

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • stimmt ihr habt das ja als karte :o ich wusste iwas war da noch bei euch


    Glaube aber mit zwei Karten sollte das klappen. Auch bei gleichem Nintendo acc. Aber sicher bin ich da nicht :o


    Hm iwas zum Thema... ich hab 7 orden in poke diamant x3 also jez Team galaktik fertig machen und dann auch bald den letzten orden holen

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • bissl poke strahlender diamant weiter gespielt :3 Team galaktik is fertig gemacht und dialga gefangen. War sogar relativ freundlich und hat nur so 20 hyperbälle gebraucht xD den letzten orden hab ich auch gleich geholt. Also jez auf zur poke Liga und hier und da noch erkunden. Kaumalt durfte auch endlich ins Team. Durfte vorher nicht weil zu stark war xD is auch schon entwickelt


    Und hab gestern mal wieder Monster hunter rise gespielt ^^ so lange nicht mehr reingeworfen dass ich erst ultimate an gemacht hab xD die switch hat Rise auch erst nicht erkannt. Aber naja man kommt doch schnell wieder in die Steuerung rein. Haben dann einer geholfen im rank mal aufzusteigen. Bin ja sonst durch mit den quests x3 auch wenn n Haufen neue event quest kamen seit ich das letzte mal drin war xD

    Und ich freu mich wenn da die Erweiterung im Sommer (?) Kommt :3


    Edit: ich hab ein barschwa gefangen in poki mit der Lotterie Methode :3 war nicht mehr sicher ob die überhaupt noch geht aber ja tut sie x3

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

    Einmal editiert, zuletzt von Magnolia ()

  • Struggling xD

    2022011519515100-8F655652CF5441D7471D936F3F07324D.mp4

    ich habe das eigentlich aufgenommen, um mir die Hitboxen von den Stacheln anzugucken, aber ich verstehe es immer noch nicht, ein Hoch auf die Rückspuhlfunktion xD


    Aber sonst bin ich ziemlich beeindruckt von dem Spiel, ich bin jetzt beim 6. "Level" (6. Oberwelt würde ich eher sagen, die "Level" bestehen aus einigen kleineren... "Leveln", Minispielleveln und einem Bosskampf) :D

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Die Atelier-Spiele sind so ein herrliches Beispiel von Skill-Wachstum des Maincharas welches sich schlussendlich im Gameplay zeigt. Spielt man am Anfang noch den kleinen verletzbaren Alchemisten, der grundsätzlich von allen geschützt werden sollte, so erreicht man spätestens in der Mitte des Spiels einen Punkt an dem man entweder so starkes Equip hat, dass man alles in den Boden stampft oder man hat ... Bomben xD Ich habe mich diesmal für die Bomben entschieden und ich glaube ich hab das Spiel damit überfordert xD

    Nicht nur das ich einfach bisher grundsätzlich 9999 Schaden am Gegner mache - vermutlich mehr, die Anzeige ist nur vierstellig - sondern auch, dass meine PS4 grade gesagt hat, dass sie keine Lust mehr hat und das Spiel wegen eines Fehler geschlossen hat - zuletzt hat sie das bei Pirate Warriors 3 gemacht, als ich schauen wollte wie viel Feuer-User ich im Screen haben kann, hat ihr auch nicht gefallen.

    Neu geladen und dann ging alles wieder, Autosave sei Dank auch keinen Fortschritt verloren.

    Werde mich jetzt um meine Ausrüstung kümmern und noch overpowerter werden! XD Ich liebe sowas! XD

  • Pokemon Strahlender Diamant


    Hab am Wochenende die Pokeliga geschafft :3 war auch gut machbar aber hatte auch bissl trainiert x3 war in etwa aufm gleichen Level wie Cynthia und ja hat beim ersten Versuch geklappt (mit ein paar Belebern aber psst)

    Im Pokedex haben mir dann auch nur noch 4 pokis gefehlt also fix die 3 aus den Seen gefangen. Wobei was heißt fix xD die wollten einfach nicht im ball bleiben. Vespit hab ich auch nur als gesehn im dex aber das is ok für den anfang. Ich brauch also nur noch Riolu xD ich hatte das immer ausgelassen weil ich keine Lust auf die Höhle hatte x3


    Mein eigentliches Ziel war es den Nationlaen dex voll zu bekommen bevor Legends Arceus rauskommt naja xD mein neues Ziel is den nationalen dex überhaupt erst mal zu erhalten x3 und dann vllt noch bissl das kampfareal erkunden

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Nachdem ich endlich mal meinen faulen Hintern hoch bekommen habe und die letzten zwei Tage damit zugebracht habe die noch nicht mal gestarteten Events in Genshin durchzuspielen - damit ich genug Primos kriege, wenn dann Ayato in 1,5 Monaten da ist ... ich brauch ihn, ich brauche ihn sehr dringend - habe ich mich am Lappy auch endlich mal dran gesetzt und den Teapot zu gestalten. An der PS4 könnte sich das als etwas schwieriger erweisen, weil es doch sehr ungenau ist.

    Zur Erklärung für alle Nicht-Genshin-Spieler: Der Teapot ist quasi eine mehr oder weniger freigestalte Möglichkeit des Housings - im Prinzip baut man sich seinen eignen kleinen Rückzugsort da. Man kauft oder craftet die Items die man aufstellen will und dann sind einem eigentlich keine Grenzen gesetzt - mal vom Limit abgesehen und das man einige Sachen einfach nicht so platzieren kann wie man es gerne hätte, selbst mit Tricks nicht XD

    Wie auch immer, ich bin zumindest gerade eben mit dem ersten Abschnitt in meinem zweiten Teapot (man kann momentan bis zu 4 Designs = 4 Teapots haben) fertig und ich mag ihn! <3


  • bearb und ich haben am Wochenende ganz viel Stardew Valley gespielt :3 wir haben jez das Gemeinschaftszentrum vervollständigt was so das Hauptziel is vom Spiel x3 fertig sind wir aber noch lange nicht xD das Spiel bietet ja auch soo viel im Endgame noch. Macht auf jeden fall super viel Spaß :3

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!