Positives und negatives in ACNH

Am 18.10.2020 findet wieder das Modenschau Shooting statt! Meldet euch bei Interesse an!
  • Inspiriert durch ein ähnliches Thema in der ACNL ecke nun ein Thread, wo wir gegenseitig regelmäßig von unseren Fortschritten, oder Dingen, die nicht so toll liefen, berichten können!


    Ich fang auch gleich mal an


    + Gestern Rüben zu nem guten Preis verkauft, daher konnt ich wieder zwei kredite und aufgänge bezahlen, sowie Geld für Rüben zurücklegen

    + Die Bewohner haben ihren Häschentürkranz tatsächlich aufgehängt, denen ich einen Geschenkt hab

    + Das Eiergedöns im Wasser hat ein Ende


    - Keine Kirschblütensachen

    - Blumenzucht klappt nicht. überhaupt nicht

    - kein bewohner auf den Meileninseln, werd da wohl dann doch mal die ein oder andere amiibo Karte scannen müssen

    - Inselgestaltung läuft eher,.. nicht XD aber ich bleib zuversichtlich!

  • - kaum zu bemerkende Unterschiede in den Charakteren der Nachbartiere

    Finde die leider alle etwas weichgespült (viel zu nett), da ich besonders die Grummeligen mochte, weil es eine Herausforderung war die zu Freunden zu machen.


    + die Sprüche sind der Knaller. Die "Große Schwester" babbelt in Jugendsprache XD

  • - Ich war auf ner Meileninsel, um an Lilien oder weitere Cosmea zu kommen. War auch prompt ne Blumeninsel. Allerdings mit pinken und orangefarbenen Rosen :cry:

    Naja, vielleicht tauscht jemand mit mir.


    + Vorhin gab's im Nookmeilen-Angebot wieder zwei Zaunrezepte. Sofort beide an mich gerafft. Heute wird alles eingezäunt, was bei "drei" nicht aufm Baum ist.

    + Noch dreimal schlafen, dann hat das Häschen-Elend ein Ende. Tschakka!!

    Das Schicksal der Welt hängt heute in erster Linie von den Staatsmännern ab.
    In zweiter Linie von den Dolmetschern.


    (unbekannt)

    Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

  • + hab endlich den Kirschblüten-Bonsai, den ich die ganze Zeit wollte ♥


    - hab jetzt gefühlt ewig Lehm zusammengetragen, für mehrere Dinge, die ich herstellen wollte und jetzt hab ich ihn versehentlich verkauft.... damn!

    Aktuelle Bewohner::Schwarte::Sandrine::Berry::Nathan::Jens::Kabuki::Pit::Bianca::Miezi::Franka:
    Most wanted: :Huschke::Kiki::gunnar::dominik::Koko:

    Sollen ausziehen: :Schwarte::Nathan:(eventuell noch weitere, wenn ich Platz brauche)

  • +ich hab nach 5 Stunden Ballon jagt alle kirsch Rezepte endlich zusammen

    +paar bambus Rezepte dabei auch bekommen


    -irgendwie weiß ich nicht so richtig wie ich Dinge gestalte.. Manches schaut seltsam aus

    -mein wohn Platz gefällt mir nicht mehr.. Ich weiß aber auch nicht wo ich hin ziehen möchte..

  • - Ich war auf ner Meileninsel, um an Lilien oder weitere Cosmea zu kommen. War auch prompt ne Blumeninsel. Allerdings mit pinken und orangefarbenen Rosen :cry:

    Naja, vielleicht tauscht jemand mit mir.


    + Vorhin gab's im Nookmeilen-Angebot wieder zwei Zaunrezepte. Sofort beide an mich gerafft. Heute wird alles eingezäunt, was bei "drei" nicht aufm Baum ist.

    + Noch dreimal schlafen, dann hat das Häschen-Elend ein Ende. Tschakka!!

    was für cosmea suchst du? Bin leider noch nie auf einer Insel mit Rosen gelandet. Meine Freunde haben auch keine einzige Rose xD hätte nichts dagegen zu tauschen.



    + angelturnier heute

    - keine Zeit dafür ._.

  • ALLES!! :winken:

    Vorwiegend rote, weil die zunächst mal beim Züchten die Hauptträger sind, aber weiße und gelbe dann natürlich genauso.

    Du kannst dir gern Rosen ausgraben bei mir und Samen bis zur Erschöpfung kaufen. :laugh::laugh:

    Oh, und 5 orangefarbene kann ich dir auch noch schenken.

    EDIT: hab dir ne Freundesanfrage geschickt. Und wir müssen uns als "beste Freunde" adden, sonst können wir bei dem jeweils anderen nix ausgraben.

    Das Schicksal der Welt hängt heute in erster Linie von den Staatsmännern ab.
    In zweiter Linie von den Dolmetschern.


    (unbekannt)

    3 Mal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

  • + hab den Lehm, den ich versehentlich verkauft hatte, wieder zusammenbekommen und konnte endlich alles herstellen, was ich wollte :inlove:

    + viiiieeeele Sternensplitter und konnte mir diesen tollen pseudo Sailor-Moon-Zauberstab basteln XD

    + neue Bewohner sind eingezogen und langsam kommt Leben auf meine Insel


    - mein Lager und Inventar sind dauernd voll und ich brauch dringend noch mehr Stauraum :trouble:

    - Fische trollen mich ständig :anger:

    Aktuelle Bewohner::Schwarte::Sandrine::Berry::Nathan::Jens::Kabuki::Pit::Bianca::Miezi::Franka:
    Most wanted: :Huschke::Kiki::gunnar::dominik::Koko:

    Sollen ausziehen: :Schwarte::Nathan:(eventuell noch weitere, wenn ich Platz brauche)

  • + Schwesterchen war zu Besuch und gab mir Rosen

    + Mein Freund gab mir Chrysanthemen, gehlen nur noch Lilien

    + Alle Kirschrezepte erhalten

    + Marianne ist sicher bei meiner Schwester

    + Häschentag ist bald vorbei


    - Wilma

    - Wilma zieht nicht aus

    - Bin mir unsicher wegen dem Layout xD

    :tuerkenbundlilie:Callunas Chaoten:sumpfprimel:

    :Konrad::Huschke::katharina::Trita::sid::julia::pullunda::Julian::Emilie::Dina:


    :kissenprimel:Akimoris Insulaner:stiefmuetterchen:

    :Siggi::andrea::staksi::elfi::Paulina::Kai::claude::Isabella::Anette::Maria:

  • + das osterevent ist rum xD ab morgen keine ballons mehr :D

    + Das inselimage verbessert sich, ich denke morgen hab ich es soweit fertig?

    + wenn die Geschäfte gut laufen, hab ich bald genug Geld für den Hausausbau und alles :)

    + Insel gestern aufgeräumt


    - BLUMENZUCHT warum klappt es nicht?

    - Keine tollen Zäune derzeit kaufbar

  • + Bin gerade meiner Kiki im Museum begegnet. Sie interessiert sich draußen für jede Blume, jeden Schmetterling und macht sogar Handyfotos, indem sie sich hinkniet. Gott, wie süß.

    Aber im Museum gerade die Krönung: sie spricht mich nicht nur auf die frisch gefangenen Wespen an (" Ist es nicht wunderschön, sie hier nochmal betrachten zu können?"), sondern reckt ein paar Meter weiter sogar den Hals gaaaanz lang, um den Atlasspinner besser sehen zu können.

    ich könnte sie knuuuutschen :inlove::inlove:


    - Ich finde es total schade, dass man im Haus keine Blumen mehr aufstellen kann.

    Mein dritter Raum sollte eigentlich eine Art Gärtnerei sein...mit Zimmerpflanzen, kleinen Tischchen mit Blumen darauf, auf dem Romantikgartentisch ne Gießkanne, all so'n Zeug halt. hatte ich schon in NL, und es sah wunderschön aus mit all dem Grün und den bunten Tupfern mittendrin.

    Jetzt weiß ich nicht so recht, was ich mit dem Raum soll. :sad:

    Das Schicksal der Welt hängt heute in erster Linie von den Staatsmännern ab.
    In zweiter Linie von den Dolmetschern.


    (unbekannt)

  • - Ich finde es total schade, dass man im Haus keine Blumen mehr aufstellen kann.

    Mein dritter Raum sollte eigentlich eine Art Gärtnerei sein...mit Zimmerpflanzen, kleinen Tischchen mit Blumen darauf, auf dem Romantikgartentisch ne Gießkanne, all so'n Zeug halt. hatte ich schon in NL, und es sah wunderschön aus mit all dem Grün und den bunten Tupfern mittendrin.

    Jetzt weiß ich nicht so recht, was ich mit dem Raum soll. :sad:

    Aber das geht doch. Allerdings nur die gepflückte Blüte. Die bringt dann auch automatisch ihre Vase mit.

    Ich habe eine pinke Rose auf meinem Nachttisch zu stehen.

  • + Viele Zuchtblumen in Azalea

    + Hatte dort meine kreativen 5 Minuten

    + Auf Midori gab ich auf den Meileninsel Glück mit Anna und Staksi


    - Dafür mit den Schwungvollen nicht. Bin zu sehr auf Katharina fixiert xD

    Hätt ich nur Walli eingeladen, jetzt hab ich keine Tickets mehr |D

    - Fido zieht aus in Azalea. Werd ihn gehen lassen.

    :tuerkenbundlilie:Callunas Chaoten:sumpfprimel:

    :Konrad::Huschke::katharina::Trita::sid::julia::pullunda::Julian::Emilie::Dina:


    :kissenprimel:Akimoris Insulaner:stiefmuetterchen:

    :Siggi::andrea::staksi::elfi::Paulina::Kai::claude::Isabella::Anette::Maria:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!