Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

• Kurze Zwischenfrage: Ich nehme an, die Version, die Ihr spielt, ist die Java-Version. Dann ist es vermutlich nicht möglich mit der Windows 10-Version teilzunehmen, weil die keine Mods unterstützt und wahrscheinlich generell nicht kompatibel mit der Java-Version ist?
  • Nein, es gibt eine spezielle Windows 10-Version von Minecraft. Die kann man im Store kaufen. Das ist nicht die ursprüngliche Java-Version. Die W10-Version ist komplett neu in C++ programmiert und läuft deshalb flüssiger und hat offenbar auch deutlich weniger Abstürze als die Java-Version. Aber sie unterstützt jedenfalls bisher keine Mods und ich vermute aus diesen Gründen kann man nicht mit Spielern zusammen spielen, die die Java-Version spielen.
  • Ok, danke für die Antworten. Jetzt auch noch die Java-Version zu kaufen, wäre unsinnig.
  • Genau, so ist das. Wenn man die Java-Version schon gekauft hat, bekommt man die Windows 10-Version kostenlos. Minecraft wurde ja von Microsoft gekauft. Wenn man aber die W10-Version gekauft hat, bekommt man keine Java-Version. Ich könnte mir vorstellen, daß das daran liegt, daß Microsoft in Zukunft vor allem auf die W10-Version setzen will. Sie soll ja angeblich auch ins Play Anywhere-Programm aufgenommen werden, so daß man sie dann auch auf der Xbox spielen kann.
  • Hier ist der Flaki. Und bevor ich was falsch mache und hinterher Konten habe, die ich gar nicht brauche, frage ich lieber nach: Wenn ich diesen Twitch-Launcher installiert habe, aktualisiert der sich erstmal, und dann hat man die Wahl zwischen der Anmeldung mit Twitch oder mit Curse. Soll man da ein Twitch- oder besser ein Curse-Konto erstellen? Aus dem Launcher heraus hat man ja anscheinend nur die Wahl ein Twitch-Konto zu erstellen. Und wenn hier vom Spielernamen die Rede ist, braucht ihr den …
  • Danke dir! :) Dann werde ich mir also ein Twitch-Konto erstellen und meinen Benutzernamen weiterleiten.
  • @Nessi Das waren die seltsamen weißen 'Kugeln', die ich meinte. Eine davon befand sich an der Stelle, wo ich mein Bett hinstellen wollte. Und solange sie da war, konnte ich es nicht hinstellen (oder ich habe mich nur blöd angestellt XD). Nachdem ich draufgehauen hatte, war die Kugel weg, und ich konnte das Bett hinstellen.
  • Danke für die Info. Ich kenne die Teile aus dem Singleplayer nicht, weil ich die nie hergestellt habe. Ich muß eben noch viel lernen in Minecraft.
  • Interessant und sicher nützlich. Ich hoffe ich werde noch lernen wie man solche automatisierten Vorgänge richtig umsetzt. Ich habe viele schöne und interessante Dinge im Dorf gesehen. Vorschlag für ein Projekt, das ich noch nicht gesehen habe: Wie wäre es mit einer U-Bahn-Linie, die an allen Häusern der Mitspieler und den wichtigen Orten (Restaurant, Star Gate, ...) im Dorf hält, und wieder dort endet, wo sie gestartet ist? Also eine Bahn, die immer im 'Kreis' fährt? Natürlich wäre es vermutlich…
  • (Zitat von Nessi) Ich habe außer meiner Hütte noch nicht viel gebaut und würde deshalb auch nicht viel verlieren. Für die, die schon länger spielen und mehr gebaut haben, ist das bestimmt eine schwierigere Entscheidung als für mich. Unter Umständen könnten die "Neuen" davon sogar profitieren, wenn sie beim Bau neuer Anlagen und Maschinen dabei sind und auch lernen, wie man sowas baut. Was Mods betrifft, würde ich mir ein deutlich größeres Inventar wünschen. Außerdem unterstütze ich Sabi´s Wunsch…
  • Ich war gestern das letzte Mal auf dem Server und da funktionierte er.