Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

• (Zitat von Zaneta) Das find ich echt komisch. Dann brauch ich mich ja nicht anmelden, wenn ich mit keinem reden will 🤷‍♀️ Ich hab momentan leider nicht so viel Zeit um jeden Tag zu spielen, aber sich austauschen geht meiner Meinung nach immer. Naja, man muss nicht alles verstehen.... Ich muss sagen, hier hat man immer das Gefühl aufgehoben zu sein. Geht mir zumindest so, obwohl ich teilweise ne halbe Ewigkeit nicht aktiv im Spiel bin. Und geholfen wird hier immer mindestens mit nem guten Rat und…
  • (Zitat von Zaubermaus) Das "Problem" kenn ich. In diversen Ausprägungen 🙈
  • (Zitat von semasimo) Welcher Rest? 😳
  • Da stimme ich dir vollkommen zu, liebes Stilzchen. Ich erlebe das ja bei meiner schulpflichtigen Tochter immer wieder was für sinnloses Zeug die immer wieder lernen müssen. Aber richtig reden und schreiben wird ihnen nicht beigebracht. Am krassesten fand ich dieses "ihr dürft so schreiben wie uhr meint" in der ersten und zweiten Klasse 🤬 Und ab der dritten sollen sie plötzlich die Rechtschreibung beherrschen 🤬🤬 Nur leider hört der Sch.... nach der Regelschule nicht auf. Ich mach aktuell meinen F…
  • Oh ja, die sind selten und vom aussterben bedroht.... bzw es wird ihnen so madig gemacht, das sie irgendwann aufgeben. Hab ich leider aus den Gesprächen mit einigen meiner Dozenten erlebt.
  • (Zitat von Stilzchen) Ich würde mich mit meinen 29++++++++ (😉) ja nicht gerade als alt bezeichnen. Aber mir geht es oft wie dir, Stilzchen, dass ich mir denke "Hähhhhhh?".
  • Für Ihre Verhältnisse sogar züchtig gekleidet 🙈
  • (Zitat von Stilzchen) Ich wollte mich nicht outen. Aber ich hab auch erstmal gescrollt 😂
  • Ja, das kenne ich. Vorhin erst im Shoppingcenter erlebt. Überall. Ich geh so ungern shoppen.... Mein bestes Erlebnis war aber, als ich meine Tochter mal nach der Schule abgeholt hab. Ich wollte grad aus der Parklücke raus und just in dem Moment bleibt ein Opa genau vor mir stehen. Stellt sich einfach quer hin und wartet auf's Enkelkind. Das ich raus wollte war dem wurscht. Und als ich ausgestiegen bin um ihm zu signalisieren, dass hier raus will hat ER sich wie ne offene Hose aufgeführt. Da bin …
  • Also ich muss zugeben, dass ich eigentlich vom alten Schlag bin was duzen und siezen angeht. Wenn wer älter als ich ist, wird grds gesiezt. Das gehört sich so. Auch meinen Chef würd ich nie duzen. 1. Weil es komisch wäre und 2. Weil es sich meiner Meinung nach nicht gehört. Eine Ausnahme wäre es, wenn man sich schon geduzt hat bevor er/sie Chef/in wurde. Auch Geschäftspartner, mit denen ich seit Jahren gut auskomme, würde ich nie duzen (auch wenn sie jünger als ich sind). Ansonsten muss man diff…
  • Also ich find's immer etwas komisch, wenn die Freunde meiner Tochter gleich du zu mir sagen. Sowas wäre mir früher nie eingefallen. Ich hab die Eltern meiner Freunde immer gesiezt. Meistens hat sich das gleich zum du gewendet, weil die das angeboten haben, aber es hat sich halt erstmal so gehört. Ich sag dann auch immer, sie sollen mich duzen, weil ich mir sonst alt vorkomm 🙈 Aber anscheinend gibt's das heutzutage nur noch selten, das Kinder/Teenies nicht siezen, außer bei Stilzchen 😉 By the way…
  • (Zitat von Stilzchen) Du sagst es....
  • (Zitat von Sina-chan) Ich hab bis jetzt jeden Chef gesiezt, egal wo ich gearbeitet hab. Wir sind 15 Leute bei uns. Wobei ich zugeben muss, dass die meisten den Chef duzen, aber auch nur weil sie sich teilweise schon von früher kennen bevor er Chef wurde. Im Endeffekt glaub ich aber, dass jeder selber entscheiden muss ob er siezt oder duzt. Auch mit einem du kann ein respektvoller Umgang funktionieren, solange man sich z. B. in der Arbeit verdeutlicht, dass das geduzte gegenüber immer noch der Ch…
  • Also ich kenn es so bis 10:30/11:00 Uhr. Danach ist es bei uns eher üblich "Guten Tag" oder "Mahlzeit" zu sagen. Wobei des Mahlzeit sich dann auch mal bis nach 13 Uhr ziehen kann...
  • Ich persönlich benutze es auch nur, wenn ich jemandem ne schöne Mittagspause wünsche oder selber aus dieser zurück bin und auch nur in der Arbeit. Ist dort so üblich und irgendwie normal. Würd ich "Auf Wiedersehen" sagen, wär des so als ob ich Feierabend mach obwohl ich ja zurückkomm. Als Gruß auf der Straße find ich "Mahlzeit" auch blöd.
  • (Zitat von Stilzchen) Es gibt bestimmt welche die des auch auf der Straße sagen. Ist mir noch nie untergekommen, aber es gibt ja nix was es nicht gibt 😉
  • (Zitat von Magnolia) Jetzt wo ich's lese, muss ich zustimmen. In Bayern sagen wir oft 'n' Guadn. Ich find des voll toll Und des hat nix mit vergessenen Wörtern oder Faulheit zu tun, Stilzchen 😉 Servus sag ich auch eher im Privaten oder zu meinen Bauhofkollegen. Da ist der Ton ja von Haus aus etwas umgangssprachlicher 😉
  • (Zitat von Ronin) Wieso Pfannkuchen? Das ist doch eindeutig ein sternförmiger Krapfen auf dem Bild. Oder ich bin blinder als ein Maulwurf.
  • Von mir auch ein frohes und gesundes neues Jahr an alle 🥳
  • Eine Frage an Ronin: Taugt das Spiel was? Hab u.a. gelesen, dass die Qualität der Kärtchen und des Zubehörs schlecht ist. Jetzt hadere ich damit, ob ich es kaufen soll. Kostet ja auch nicht grad wenig.....