In verschiedenen Protalen und da sind die meistens so drauf: Ich bin zwar online,aber schreibe mir bloß nicht. Auch in den meisten Foren herrscht solche Stimmung. Ich hab da nie wirklich einen Zusammenhalt gefühlt und immer direkt diese Ausgrenzung,wenn ich erst später dazu kam.

-
-
In verschiedenen Protalen und da sind die meistens so drauf: Ich bin zwar online,aber schreibe mir bloß nicht. Auch in den meisten Foren herrscht solche Stimmung. Ich hab da nie wirklich einen Zusammenhalt gefühlt und immer direkt diese Ausgrenzung,wenn ich erst später dazu kam.
Also ich kam hier auch erst vor einem Jahr dazu. Es war mein erstes und bislang auch immer noch einzigstes Forum, in dem ich aktiv bin. Daher hab ich mir die Frage mangels Erfahrung gar nicht gestellt, ob ich hier einfach mitmischen darf 🙈. Hab es einfach gemacht, bin geblieben, hab es nicht bereut, fühl mich sehr wohl und willkommen und hatte nie das Gefühl, dass man hier nicht kommunizieren will.
Ich würd sagen es gibt hier einen „harten Kern an Stammusern“ die schon sehr lange dabei sind, es kommen auch noch recht viele neue dazu, wovon sehr viele nur auf fehlendes Obst und gute Rübenpreise aus sind (und das ist auch völlig okay so, war auch jemand davon 😊). Aber mich hat das Spiel echt nachhaltig berührt und daher bin ich dann auch im Forum geblieben, weil man sich hier einfach gut und ungezwungen austauschen kann. Nicht jeder, der hier aktiv ist, spielt das Spiel noch regelmäßig, aber es sind wirklich noch einige, die nach wie vor besessen davon sind 🤩
Es gibt auch eine Foreninsel Cafetopia, die ab und an ihre Pforten öffnet, dass ist sehr hilfreich, gerade wenn ihr noch DIY braucht. Viele Forumsel fliegen ihre doppelten dorthin. Je nach Bedarf macht Nartaina die Insel auf, einfach Bescheid geben.
-
Obwohl ich erst seit kurzem im Forum mitmische,ist das Gefühl vollkommen anders,als davor. Ich hab nie mit so viel Hilfe/Beistand als Neuling gerechnet und dafür danke ich der Community vom ganzen Herzen *schickt ihre Sentimentalität wieder in den Keller xD*. Hier habe ich wirklich das Gefühl zuhause zu sein. Das Feeling von Animal Crossing ist hier auch deutlich spürbar.
Ich muss zugeben,dass ich eine ziemlich schlechte Bürgermeisterin in New Leaf bin
. Hab das Spiel erst zweimal gespielt,weil mich New Horizons so in seinem Bann hat und natürlich wurde ich von den Bewohnern vermisst.
-
oh je, dass du da so schlechte Erfahrungen gemacht hast tut mir leid. Aber ich kenne das auch aus anderen Foren, vor allem riesig großen, dass man sich da oft verloren vorkommt.
Und ihr wisst ja, falls es doch mal Probleme gibt, ihr könnt uns vom Team immer anschreiben :)
-
Es gibt auch eine Foreninsel Cafetopia, die ab und an ihre Pforten öffnet, dass ist sehr hilfreich, gerade wenn ihr noch DIY braucht. Viele Forumsel fliegen ihre doppelten dorthin. Je nach Bedarf macht Nartaina die Insel auf, einfach Bescheid geben.
Ich schäme mich etwas, dass ich ewig nicht mehr geöffnet habe.
Tatsächlich gehöre ich auch zu denen, die ac traurigerweise selten anrührt noch..
Ich hab auch so viele Eventpläne für euch,aber schlicht nicht die Zeit, oder die Lust alles dafür umzubauen gerade..
Habt ihr eigentlich Lust auf Events im Spiel?
Spielabende wie damals? Wettrennen und co?
-
Ich ja!
-
Ich kenn glaub ich bisher nur das Geschenkejagd Event von Stilzchen.
Ich wäre dabei
-
Ich kenn glaub ich bisher nur das Geschenkejagd Event von Stilzchen.
Ich sammle schon wieder (bzw lasse abgeschossene Geschenke liegen).
Früher Vogel fängt den Wurm und so 😅
-
Ich bin mir unschlüssig. Weiß außerdem nicht,ob ich lange genug dabei bin im Spiel.
-
Weiß außerdem nicht,ob ich lange genug dabei bin im Spiel.
Das ist total unwichtig. Wer Lust hat, macht mit 🙂
-
Natürlich darfst du, was für eine Frage 🙂.
Hey, noch jemand aus NRW ✌🏼
Ja... die Winter hier sind sehr, sehr trostlos. Der letzte richtige Winter war 2012. Einige Tage vor Weihnachten hatte es schon schön geschneit, aber an Heiligabend ging ab 8.00h morgens richtig die Post ab. Derart heftig, dass viele Leute ihre Verwandten nicht abholen konnten, weil auf den Straßen NICHTS mehr ging. Es schneite ohne Pause fast 72 Stunden lang. Da konntest du dir beim Parken nicht aussuchen, OB du in eine Schneewehe fährst, sondern nur, in WELCHE 😂😂.
Die Müllabfuhr kam mit den großen Wagen nicht mehr in jede Straße, und man musste seine Mülltonne halt ein Stück weiterziehen.
Und die Welt wurde für ein paar Tage mal ganz still ❤️
So schön!!
An DEN Winter erinnere ich mich noch gut! Der Müllwagen war genau vor unserer Tür verreckt, und die netten Nachbarn haben den gesamten Schnee auf unseren Parkplatz geschippt. Typische moderne Neubausiedlung, so eng bebaut, daß ein Auto und ein Fahrrad nicht mehr nebeneinander durch kommen.
Diese Version von Schnee ist weniger schön... aber wenigstens mal was Anderes als Dauerregen.
-
Haha bin echt froh zu lesen, dass die Foren erfahrungen bei uns besser sind als woanders ^^
Aber zum thema winter:
Das ist doch schon echt verschneit und so sieht es aktuell bei uns aus
Auch NRW
-
Ich bin froh,dass ich auf dieses Forum gestoßen bin,denn mittlerweile ist es schön zu meinem zweiten [oder sogar schon zum dritten,wenn man Animal Crossing mit zählt] geworden.
Krass,wie der Winter in manchen Regionen Nordrhein Westfalens zugeschlagen hat. Hier ist es nur irre kalt,aber von Schnee keinerlei Spur.
-
Auf jeden fall :3 das war super spaßig. Wenn die sachen für das Wettrennen noch stehen könnte man die ja auch einfach nochmal nutzen oder bissl umbauen. Oder den Spieleabend wiederholen und so :o
An cafetopia hätte ich auch Interesse x3 machst du da zufällig die Tage mal wieder auf? Hab aktuell Zeit x3 Uhrzeit egal
-
Nagut, wenn ich 20km weiter fahre, dann ist auch nur noch kaum Schnee vorhanden. Wir liegen hier auch etwas höher. Ist wie eine Wetterwand ^^
-
Ich [oder besser gesagt wir] müsste/n schon in Richtung Hamburg,um richtigen Schnee zu sehen. Oder halt direkt nach Polen xD.
-
Ich hatte Lust darauf ein kleines Video mal wieder zu schneiden.
Dafür habe ich an 2 Tagen einfach mal eine Aufnahme gemacht, während Otti und ich Phasmophobia gespielt haben.
Das Spiel hat keine Jump Scares oder so. Also keine Sorge. Ihr solltet euch beim anschauen des Videos eigentlich nicht erschrecken. Ich hab lustige Sachen eher zusammen geschnitten. :)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das find ich echt komisch. Dann brauch ich mich ja nicht anmelden, wenn ich mit keinem reden will 🤷♀️
Ich hab momentan leider nicht so viel Zeit um jeden Tag zu spielen, aber sich austauschen geht meiner Meinung nach immer.
Naja, man muss nicht alles verstehen....
Ich muss sagen, hier hat man immer das Gefühl aufgehoben zu sein. Geht mir zumindest so, obwohl ich teilweise ne halbe Ewigkeit nicht aktiv im Spiel bin. Und geholfen wird hier immer mindestens mit nem guten Rat und ner guten Tat, wobei meistens Muggelmaus schneller als alle anderen ist 😉
-
Ist genau meine Rede:: Wofür irgendwo anmelden,wenn man doch nicht kommunikativ ist.
Was die Aktivität in Animal Crossing betrifft,so bin ich am meisten in New Horizons zurzeit anzutreffen [habe mir auch New Leaf und Home Designer für den 3Ds gekauft - bald kommt auch noch Wild World],weil so ein TV Bildschirm doch mehr hergibt,als so ein 3Ds Screen [außerdem gibt dieser bald seinen Geist auf
].
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ah Yeah :D
Warst ja richtig aktiv!
Freut mich die zusammenachnitte zu sehen ^^
Schade das wir das nicht eher gemacht haben. Wir hatten schon so viele tolle Momente ^^
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!