Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.
-
Es gibt hier so ein Thema? Ich raste aus :D Ich bin dann wohl die Forumsveganerin. *schwenkt die Fahne* Für mich war es einfach die logischste Entscheidung. Ich habe mich mit Tierversuchen und den Walen von Sea World beschäftigt (wer Netflix hat, kann ja mal bei der Doku "Blackfish" reinschauen) und habe mir dann gedacht: "Ganz ehrlich, wenn du dir um Ratten und Wale Gedanken machst, dann sei doch bitte auch so konsequent und sorg dich um alle anderen auch." Ich habe dann geschaut, wie vegan ich…
-
(Zitat von Ottfried) Oh, vermittele ich den Eindruck? Das war nicht meine Absicht, tut mir leid! (Zitat von Ottfried) Nö. Das ist ja so, als würde ich sagen "Gut, den Ottfried kann man jetzt töten, der hatte bisher ein gutes Leben, da macht's ihm bestimmt nix, wenn er jetzt dran glauben muss." Sterben will niemand, vor allem nicht so grausam, und ich möchte nicht entscheiden müssen, das jetzt ein Lebewesen stirbt.
-
(Zitat von Ottfried) Oh puh, gut :D Ich habe natürlich meine Meinung zu dem Thema, und sage die auch, aber ich muss jetzt nicht dem, der mir gegenüber ein Schnitzel isst, die Leidensgeschichte des Tieres vortragen. Ich mach das dann eher still mit mir selber aus. Wenn gefragt wird, sage ich halt schon was dazu, weil es mir wirklich wichtig ist. (Zitat von Ottfried) Gar nicht blöd, aber wirklich knifflig. Vor allem, weil Mücken mich lieben. Ich lebe generell in einer Gegend ohne Mücken und mit Fl…
-
(Zitat von Ottfried) Stimmt, niemand, der noch ganz bei Trost ist, stellt sich vor einen Löwen und sagt "friss mich". Das Prinzip ist ja ähnlich. (Zitat von Ottfried) Ach, die haben sich dran gewöhnt. Die haben generell die Einstellung "Ich habe meine Meinung, die muss nicht unbedingt deine sein, aber mach du mal, du wirst schon wissen, warum". Finde ich auch ganz gut so. Mein Umfeld ist aber ganz allgemein sehr aufgeschlossen und einige haben ganz oder weitgehend auf vegan umgestellt. Das freut…
-
(Zitat von Ottfried) Ich glaube, da habe ich was. Siehe von Nessi vorgeschlagener Thread. (Zitat von Nessi) Kann ich gut verstehen, genauso sehe ich das auch. Allerdings würde ich das "Leben und leben lassen" auch auf Tiere ausweiten, und das tut man ja eben nicht, wenn man sie isst. "Da ist dann der Austausch sehr interessant" - schöne erwachsene Sichtweise :) (Zitat von Nessi) Ich schreibe da mal was in den Thread :) Ihr dürft keine kulinarischen Meisterleistungen erwarten, ich bin sehr genügs…