Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 77.
-
(Zitat von Sina-chan) Oha, man lernt immer was Neues! Nun,das gibts wohl bei uns nicht. Ich werde nächstes Mal in Deutschland mir das mal angucken. Nicht das ich sowas kaufen würde aber nur damit ich das mal mit eigenen Augen gesehen habe. 😂 Bei mir gab es heute Pesto-Pasta und das "reimt" sich irgendwie so gut. 😂 Abendbrot hatte ich noch nicht, da ich erst nach Hause kam und es wird wohl einen Joghurt oder einen Apfel geben heute, nix Grosses sonst kann ich wieder nicht schlafen. 🙄 -
(Zitat von Zaubermaus) Das Problem habe ich (zum Glück) nicht. Bei uns wird sowieso vorgekocht. 😅 Aber ich kann das total verstehen, wenn man das sich nicht gewohnt ist, dass einen das Nerven kann. Zurzeit bin ich aber auch nicht allzu doll in Kochlaune deswegen liebe ich meine Kenwood nur noch umso mehr 😂😂 Meistens koche ich zwei Tage im Voraus (z.B. Sonntag für Montag & Dienstag) und Abends dann halt was Kleines. -
(Zitat von Magnolia) Danke für die Aufklärung! 😊 Kenwood/Thermomix ist ähnlich zueinander. Thermomix hat einfach vorprogrammierte Programme/Rezepte. (So weit wie ich weiss) Bei Kenwood hats auch vorprogrammierte Dinge aber man kann auch frei Schnauze kochen/backen. Ich glaube ganz früher waren es einfach mal Knetmaschinen um Teige zu kneten und mittlerweile kann man wohl alles damit machen. Gibt X Zubehörteile (von Fleischwolf zu Pasta-Maker, Eisbereiter, verschiedene Rührstäbe, etc...) Gibt auc… -
Heute gab es Putensteaks mit Kartoffel-Wedges und Salat zum Mittag. Danach habe ich für morgen & übermorgen Mittag Bolognese vorgekocht. Die Spaghetti sind noch nicht gekocht, dafür war ich zu faul bisher (obwohl die ja 0 Aufwand geben.. hehe) aber die Bolo ist ja schon Mal der Oberhammer. 😍 Jetzt köchelt der Milchreis vor sich hin, in 30 min. ist er fertig und das ist dann der krönende Abschluss 😊 -
(Zitat von Stilzchen) Man kann es entweder schon fix fertig kaufen (z.B. von Uncle Ben's) da ist dann die Sauce und bereits Paprika, Ananas etc. drin. Oder man macht es selbst. Die Basis der Sauce ist Essig und Sojasauce, zusammen mit Öl, das wird dann gekocht mit div. Gemüse (Paprika, Ananas, Zwiebeln,..) und unter Zugabe von Gewürzen ergibt das dann diese Sauce. Das Fleich kann man entweder gebraten oder paniert & gebraten dann zur Sauce hinzufügen und darauf ergibt es dann ein sehr leckeres G… -
Habe Hähnchen Cordon-Bleu mit Gemüse und Nudeln gekocht. Das gabs gestern und heute. Heute Abend weiss ich noch nicht genau, was ich koche. Ich hätte aber Lust auf Cinque Pi 🙊 nartaina Na immerhin ist er nicht im Auto liegen geblieben und schlecht geworden. So was Ähnliches ist mir mal mit Backhefe im Auto passiert. Die war so nach ein, zwei Wochen definitiv nicht mehr geniessbar. 😂