Was habt ihr heute gekocht/gegessen?

• Bei mir gab es Spargel mit Hollondaise und.. Haferflocken Frikadellen.

Man die waren echt sau lecker D:

Schade fast dass ich das mal wieder frei schnauze gemacht und und vllt nie wieder so genial hin bekommen werde XD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Bei mir gab es gestern und heute Chili con carne 😍😊

Gekocht von meiner Kenwood 😋😂

Gab es bei uns gestern und wird es gleich nochmal geben :flowershower:

Danke für die Erinnerung, eben hab ich noch überlegt, was es denn heute werden soll...

Hab ich schonmal erwähnt, dass das tägliche Kochen das ist, was mich an Homeoffice&Homeschooling am meisten nervt

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

Einmal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

• MJAM!

ich liebe alles mit/aus Hackfleisch! @Fibsfibs

Oh, was hat @Fibsfibs angestellt? Schon wieder hab ich eine Axt im Kopf

• Hab ich schonmal erwähnt, dass das tägliche Kochen das ist, was mich an Homeoffice&Homeschooling am meisten nervt

Das Problem habe ich (zum Glück) nicht. Bei uns wird sowieso vorgekocht. 😅

Aber ich kann das total verstehen, wenn man das sich nicht gewohnt ist, dass einen das Nerven kann.

Zurzeit bin ich aber auch nicht allzu doll in Kochlaune deswegen liebe ich meine Kenwood nur noch umso mehr 😂😂

Meistens koche ich zwei Tage im Voraus (z.B. Sonntag für Montag & Dienstag) und Abends dann halt was Kleines.

Einmal editiert, zuletzt von melio ()

• Oh das is echt ne gute idee :o

Wobe wir dann n Quinoa Chilli machen damit kein Hack drin sein muss :3

Gibt es nicht so veganes/vegetarisches Hack? Oder ist es das was du erwähnt hast? 🙈

Sorry, bin da nicht so on top, da ich einen Fleischtiger ruhig stellen muss zu Hause 😂😂

• Es gibt veganes Hack ja ^^ aber für die Abwechslung und weil ich lieber nicht so n Fertigprodukt futter nehm ich da Quinoa

Und ich wollt vorhin schon fragen :o was is ne Kenwood? ne Art Thermomix oder so?

Ansonsten bin ich froh dass Freund meistens kocht xD ich wüsste nicht was es jeden Tag zum Essen geben sollte. Weiß ja oft schon nicht was ich mittags in der Arbeit mampfen mag

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• dass das tägliche Kochen das ist, was mich an Homeoffice&Homeschooling am meisten nervt

Geht mir auch so.

Mir ist ja Essen nicht so wichtig. Also ich esse schon auch gerne, aber ich hasse den damit verbundenen Aufwand. Vom Zubereiten bis zum Abwaschen. Unnütze Zeitverschwendung.

Ich bin (leider) so ein Conveniencefood-Opfer. Zur Not äße ich jeden Tag TK-Pizza.

Am liebsten ginge ich täglich ins Restaurant.

Meiner Frau ist Essen aber wichtig. Frische Zutaten und frische Zubereitung und so krams. Oft auch "Experimente". Tochter kommt leider nach mir. Wenn meine Frau wieder mal was tolles gezaubert hat, stundenlang, mit grgrillten Auberginen und so - dann gucken Töchting und ich uns verstohlen am Tisch an und denken "Mäckes wäre auch OK".

:sorry:

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Es gibt veganes Hack ja ^^ aber für die Abwechslung und weil ich lieber nicht so n Fertigprodukt futter nehm ich da Quinoa

Und ich wollt vorhin schon fragen :o was is ne Kenwood? ne Art Thermomix oder so?

Ansonsten bin ich froh dass Freund meistens kocht xD ich wüsste nicht was es jeden Tag zum Essen geben sollte. Weiß ja oft schon nicht was ich mittags in der Arbeit mampfen mag

Danke für die Aufklärung! 😊

Kenwood/Thermomix ist ähnlich zueinander. Thermomix hat einfach vorprogrammierte Programme/Rezepte. (So weit wie ich weiss)

Bei Kenwood hats auch vorprogrammierte Dinge aber man kann auch frei Schnauze kochen/backen. Ich glaube ganz früher waren es einfach mal Knetmaschinen um Teige zu kneten und mittlerweile kann man wohl alles damit machen. Gibt X Zubehörteile (von Fleischwolf zu Pasta-Maker, Eisbereiter, verschiedene Rührstäbe, etc...)

Gibt auch so echt eingeschworene Gemeinden die da tausende Rezepte dazu kreiert haben 😅🙈

Ich habe manchmal auch echt Probleme mit Ideen zum Kochen. Zum Glück ist mein Papa Koch, da frag ich öfters mal nach 😅😂

Magnolia Cooking Chef XL | Der Küchenmaschine der WIEGT und KOCHT | Kenwood Schweiz

Das ist zB meine Maschine aber da gibts noch andere, verschiedene Modelle die zB besser aufs Backen oder so ausgelegt sind 😅

Einmal editiert, zuletzt von melio ()

• Geht mir auch so.

Mir ist ja Essen nicht so wichtig. Also ich esse schon auch gerne, aber ich hasse den damit verbundenen Aufwand. Vom Zubereiten bis zum Abwaschen. Unnütze Zeitverschwendung.

Da bin ich voll bei Dir.

Ich bin ein wöchentlicher Einkäufer, es fängt schon da an, dass ich ja theoretisch alles im Vorfeld planen müsste, aber es nervt einfach sich darüber Gedanken machen zu müssen.

Ich selbst würde gut über den Tag kommen ohne den ganzen Firlefanz (ja ok, es wären hauptsächlich ungesunde Sachen, aber die gehen schnell, sind sofort da und sind gut für die Seele). Aber die Kids brauchen halt schon was anderes und mein Mann ist da wie deine Frau, bloß dass er es halt nicht selber so oft kocht.

• Gibt aber auch Sachen, die gehen unerwartet schnell und einfach

Brot backen bspw

Hätte nicht gedacht wie schnell und einfach das geht

Oder Béchamel Kartoffeln mit Leberkäse

Kommt meist gut an, schmeckt super und macht satt

• Wir haben früher sehr oft Brötchen fürs frühstück selber gemacht und aufwendig is das nicht ja ^^ nur die Hefe braucht halt ihre Zeit xD aber effektive Arbeitszeit is da so 15min und dann hat man frische lecker warme Brötchen :3

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!