Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 38.

• creme Fraiche kannst du mit bechmel ersetzen, was mit pflanzlicher milch ebenso funktioniert wie mit Kuhmilch. Bei uns gibts morgen Vegetarisch,Brokkoli/Kartoffelauflauf, Resteverwertung, Soße mit Ei/Käse/frischkäse so in die Richtung, alles muss weg :D Ich versuche immer mindestens einen Fleischlosen Tag in der Woche zu haben und ersetze dabei auch einfach Fleisch durch nicht fleisch. Hackersatz: Sojagranulat oder geraspeltes Gemüse: Suppengrün, Kartoffeln, Zuchini, oder auch alles zusammen, so…
  • Hier gabs gestern grünen Spargel mit sowas ähnlichem wie Hollandaise als Soße und Kartoffeln. Grüner Spargel ist unendlich köstlich und ich brauch irgendwie zu allem eine Beilage XD Heute versuch ich es mal gut sein zu lassen, gibt nur kleinikeiten, am Abend eventuell noch eine Suppe :D
  • jaa Sina-chan der neueste shi.. im Netz XD hab auch schon von gehört und nehme mir jeden tag vor, es zu probieren, vergess dann immer. welchen Instantkaffee hast du dafür genommen? Ich hab bloß so eine Cappuchino (?) mischung die man mit heißem wasser anrührt, ich weiß nicht obs damit geht.
  • Ich muss wissen wie du tamagoyaki machst, das sieht perfekt aus, bei mir sieht es eher nach Unfall aus, aber naja schmecken tut es XD wenn ich wieder regelmäßig im Büro bin, mag ich auch mehr Bento machen :D kühlst du es in der arbeit? Brauch auch auf jeden fall noch Anregungen was man mitnehmen kann. was hab ich heut gegessen: paar zerkochte Nudeln mit soße dank Zahnarzt, der heute top motiviert war und gleich alles renoviert hat inklusive Weißheitszahn geklaut, yay XD
  • Hab eben tamagoyaki gemacht, welches wir mitnehmen ums dann irgendwo auf der bergwiese zu verspeisen. Hat gut geklappt, hab ne wunderbare Rolle aber trau mich kaum sie zu schneiden xD sabis tipp, sie abkühlen zu lassen, wird beherzigt xD Ach was freu ich mich wenn ich bald richtige bento Boxen hab, das wird so hübsch alles aussehen :) Edit: mach dem schneiden der Rolle: IMG_20200614_092646.jpg Nicht perfekt aber auch nicht schlecht, glaube ich xD bei Sabi sah es schöner aus.
  • Ohne platt drücken kam es mir so locker vor, muss da noch Experimentieren. Wenden klappte prima mit einem teigschaber aus silikon und Stäbchen xD Die süße Variante ist auch so eilastig? Schmeckt das denn noch oder eher wie Pfannkuchen?
  • (Zitat von Inukki) ja die Wiener Küche vermischt sich da irgendwo sehr stark mit der Ungarischen usw - ist sich sehr ähnlich. Wir essen zur Zeit Salate in allen Variationen, damits nicht fad wird mit Nudeln, mit Couscous, mit Reis, ohne irgendwas dafür mit Brot XD es ist toll nicht kochen zu müssen, bzw nur ganz wenig. Was esst ihr so im Sommer?
  • Eierschwammerl/Pfifferlinge mit Kichererbsen, so als Soße (hatte noch Kichrerbsen übrig und keine Ahnung was tun damit) mit Kartoffeln. Isst man eigentlich mit Knödel, aber ich kann Knödel nicht ausstehen XD Morgen gehen wir essen und ich freu mich unendlich. hab so lust auf Ripperl oder so
  • Bei dem aktuellen Wetter muss man glatt auf Kalte-Tage-Gerichte umswitchen xD Demnach gabs heute Reisfleisch mit-ohne Salat weil wir gestern nicht am Markt waren. Da hab ich mir glatt ein Schippchen Reis auf die Seite getan für das morgige Menü für die Arbeit: Vegetarisches Bento mit asiatischem Reis, Brokkoli, Grilltofu (ich mag Tofu nicht so gerne, aber dieser ist lecker), Paprika und Tamagoyaki, in der falschen Pfanne gebraten, blieb bisschen kleben aber durch ein Wunder wurde es halbwegs ein…
  • Bentobox für morgen: Brokkolireste von gestern, ein gekochtes Ei, etwas Rohkost, wieder die Teriyakiähnliche Soße (etwas Wasser, ca doppelte Menge Sojasoße, ein wenig Brühepulver, Knoblauchpulver, ein Schuss Mirin, etwas Honig, kurz aufkochen lassen - lecker! Wenns nicht im Büro gegessen würde, würd ich frischen Knoblauch bevorzugen xD) - die erst morgen drüber kommt und Rest als Dip. Daaann das Highlight: Instantnudeln die eigentlich Suppe sind, mit weniger Wasser zubereitet, so dass es eher wi…
  • Die Bentotante wieder XD Heute gabs "Schinkenfleckerl", Nudeln mit Wurstresten, darin hab ich gleich alles verbastelt, was im Kühlschrank wegmusste, Frischkäse, Wurst und Käse was nicht mehr gegessen wird. Reste davon gibts mit etwas Obst und Gemüse zum knabbern und Surimi weils lecker ist, morgen ins Büro mit. In der Kleinen Dose ist noch etwas Tzatziki. Mal sehen wie lang mir das Spaß macht xD
  • (Zitat von Sina-chan) Und dann mach viele Bilder XD Kleines Bento für zum Abendessen: Instandnudelsuppe ohne Suppe, sprich, gebratene Nudeln mit Ei, etwas Gemüse zum knabbern und angebratene Miniputenwürstel, die seltsame Pustel bekam xD Mit Bentoboxen tu ich mir leichter, Portionsgrößen abzuschätzen ^^
  • Gefüllte paprika sind meine liebe! Leider mag mein Männchen nur Gemüse in Fleischform, aber hab immer nur Rücksicht genommen, eventuell wird es ja gegessen wenn ich es einfach koche hehe, klingt sehr lecker. Ich hasse es ja, meine brotdose am Morgen zu befüllen wenn ich Stress hab, aber Was dabei rauskommt wenn ich spätschicht hab.. Hab onigiri gemacht, ich hoffe sie halten zusammen. Das wird mein Heutiges Abendessen, bin bis 20 Uhr in der arbeit. Weil mir Sabi gestern lust auf Wassermelone gema…
  • Hab schon lang nix mehr hier gepostet xD Heut gabs Ratatouille, allerdings ohne Aubergine. Fein mit Zwiebel, Zuchini, Tomate und Mozarella :D Reste werd ich mir wohl morgen auch in die Arbeit mitnehmen.
  • Was ist das für fisch? schaut sehr lecker aus xD Hab grad meine Bentobox für heut mittag befüllt: Die Reste vom Ratatouille, damit das ganze auch sättigt hab ich Reis dazu gekocht, zum dazuknabbern gibts gurke und für zwischendurch hab ich noch die übrigen Falafel, die ich gestern vom Markt mitgenommen hab. Bevor ich zur Arbeit fahr, werd ich noch schauen obs wieder geschnittene Melone gibt (danke, sabi xDD). Hab immerhin den Tag bis 22 Uhr zu überstehen und keine Lust, dass ich heimkomm und dir…
  • Diese Pizzen.. JAMMI. Ich hatte heute nach ewigen Zeiten lust auf einen schönen Döner. Aber was abscheulicheres hab ich in meinem Leben noch nicht gegessen. (ich hab das natürlich nicht aufgegessen) Ich hoffe inständig, dass das, was so abartig sauer war, dieses Matschige Zeug war, was ich für Kraut hielt. Eventuell wars auch die Soße, die zum größten Teil aus Mayonaise bestand, oder wars das Fleisch? Nein das war zu Salzig. Es war kein Döner so man sagt: "Ja gut, war nicht so geil" - wie die me…
  • (Zitat von Magnolia) Ich mache Fleischlose Bolognese mit Sojagranulat oder mit roten Linsen. Wobei Ich Bolo auf Basis von roten Linsen lieber Gulaschartiger und dann mit Mais und Kidneybohnen als Chili sin carne mag, passt geschmacklich etwas besser. Vor kurzem hab ich aber auch schon mal Fleischersatz aus Weizengluten gemacht, mit sonem Teil, was zeug klein hechselt könnte man da sicher auch wunderbar Hack nachahmen. das Geheimnis ist eh die Würze, wenn die passt, kann man fast alles reinmachen…
  • Ich hatte heute für die Arbeit Brötchen mit Frischkäse, kleinen Tomaten und zum Nachtisch gabs Himbeeren. Wollte eigentlich faul sein und was vom asialaden to go holen, der hatte aber geschlossen also ging ich in den Supermarkt xD
  • Heut gabs Kartoffelgulasch mit Würstchen, welches mir irgendwie für alle Ewigkeiten im Magen liegen wird xD aber lecker wars :D Gestern war ich bei KFC essen, schmeckt mir da nicht sooo gut, aber es ist auch nicht schlecht. Sonst hab ich für Morgen schon mein Essen zusammengepackt, Wraps, die meisten davon sind mit Schinken, Käse und Paprika gefüllt. Hab auch den Teig dafür selbst gemacht aber wurde zu wenig weswegen ich nur kleine Wraps(Am Bild natürlich klein geschnitten xD) hab, allerdings pa…
  • (Zitat von Ronin) das sind die besten kartoffelsalate! So gut :) ich hab gestern eine fette lasagne gekocht, mit einem Kilo Hack, wir haben die zu dritt gegessen, nahezu die ganze. Ich bin noch immer satt, aber gut wars :D Heut hätt ich linsen mit Semmelknödel gekocht, aber bis auf paar Linsen mocht ich nix. In der kommenden Woche muss ich mal mein gemüse verkochen. Darum liebe ich spätschicht - weil ich kochen kann :D