Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

• Das Haustier Thema

Beitrag
    (Zitat von Götti) mein herzliches Beileid. Ich glaube auch, wenn unsere Fellnasen über die Regenbrücke gehen, werden sie wieder so fit sein, wie früher. Da warten sie dann auf uns. Anfang des Jahres mussten wir auch unsere 3 Ratten einschläfern lassen. Genau wie unsere Hamster, haben wir sie einäschern lassen und so sind sie noch immer, in Form einer Urne, bei uns. Obwohl der Käfig nicht mehr bei uns steht, höre ich sie nach fast einem Jahr immer noch... . Der Käfig musste jetzt für einen großen…
  • Das Haustier Thema

Beitrag
    (Zitat von Stilzchen) Zitat aus Fressnapf: "Die Abkürzung FIP steht für die “feline infektiöse Peritonitis”; eine ansteckende Krankheit, die sich klinisch in der Entzündung des Bauchfells äußert, gelegentlich aber auch das Brustfell angreift. Damit ist nicht etwa das Haarkleid der Katze gemeint, sondern die Auskleidung der Körperhöhlen, also die Hülle, in der die inneren Organe in Bauch- und Brustraum liegen. Diese Schutzhaut ist sehr sensibel und enthält Blut- und Lymphzellen sowie Nerven. Ausl…
  • Das Haustier Thema

Beitrag
    (Zitat von Stilzchen) Die sind tatsächlich gleich alt. xD Beide sind Anfang April zur Welt gekommen. Ich hab nur auf die Schnelle kein aktuelles Bild von Coco gefunden. nur ein Video ^^
  • Das Haustier Thema

Beitrag
    (Zitat von Count_Dracula) Also den Erreger hat jede Katze nur bricht dieser nicht immer aus. Seit Corona häufen sich aber die FIB Fälle. Heilbar ist es mit den Medikamenten, aber wie gesagt, die sind in D noch nicht zugelassen und daher sehr teuer. Neros Augen wurden operativ entfernt. Seine Augen waren bereits entzündet als man ihn fand und das ist theoretisch durch Katzenschnupfen oder so entstanden.
  • Das Haustier Thema

Beitrag
    Heute geht es für die kleine Coco nochmal zum Tierarzt. Nennen wir es doch einfach "Ausreisecheck" xD (Versteckter Text) Da sitzt die kleine Hübsche und wartet. also ein Unterschied von tag noch Nacht, wenn man mal das kleine Wölkchen am Anfang vergleicht. Coco litt noch vor einem Monat an Blutarmut und heute entscheidet sich, ob sie weiterhin Medikamente braucht und ob sie die Reise überhaupt gesund überstehen würde.
  • Das Haustier Thema

Beitrag
    Kleines Statusupdate. Also wenn es überhaupt OK ist, wenn ich das mache. ^^ Wenn es jemanden stört, einfach Bescheid sagen und ich fasse das zu einem Beitrag zusammen ^^ Coco ist soweit fit, braucht keine Medikamente mehr und darf Freitagabend sich auf die Reise von Bulgarien nach Deutschland machen (Versteckter Text) Nero ist auch soweit fit und spielt ein letztes mal mit seinem Kumpel Bubble. Denkt dran, er ist blind aber achtet mal darauf, wie er der anderen Katze, die an ihm vorbei läuft, hi…
  • Das Haustier Thema

Beitrag
    Und wieder ein Statusupdate Gestern spät Abend fuhr der "Tiertransporter" los. Wir sind in einer Whats App Gruppe und haben soeben die Bilder der kleinen Mitfahrer erhalten. Unsere Fellnasen sind *zum Glück... Danke danke danke* auch dabei und teilen sich ein Abteil. Funfact: Das hatte ich nämlich garni erzählt. Also Nero und Coco noch klein waren und Nero langsam erblindete, orientierte er sich an Coco. Coco lief immer vor und miauzte, damit Nero weiß, dass der Weg frei ist. Lasst dieses Kopfki…
  • Das Haustier Thema

Beitrag
    (Zitat von Magnolia) Da haben meine Frau und ich auch Druck gemacht, dass die nicht getrennt werden dürfen xDD
  • Das Haustier Thema

Beitrag
    Die beiden Fellnasen sind endlich angekommen. :) Coco rannte aus der Transportbox und miaut. Eig sitzt sie auf dem Stuhl unterm Esstisch ^^ Nero vergräbt sich in der Transportbox und macht keine mucks. ^^ Wir warten jetzt einfach ab, was passiert xD
  • Das Haustier Thema

Beitrag
    (Zitat von Stilzchen) Ne, sie sitzt auf dem Stuhl und schaut. Hat jetzt eine Weile aber nicht mehr miaut. Nero sitzt noch in der Transportbox und schnurrt. Katzen schnurren auch um Stress abzubauen. Ich meine, irgendwie klar, die waren jetzt die ganze Zeit im Transporter, das ist alles sehr viel Stress für die Pupsis ^^
  • Das Haustier Thema

Beitrag
    Die Box steht in der Nähe vom Katzenklo. Das mit dem Essen, würde ich dann Mal probieren. Coco hat jetzt schon ganz mutig das Wohnzimmer erkundet. Nero hat Mal sein Köpfchen rausgestreckt xD
  • Das Haustier Thema

Beitrag
    Endlich bewegt sich Nero aus der Box <3
  • Das Haustier Thema

Beitrag
    Meinst du die Angel? Die haben wir aus dem Fressnapf xD Wir haben viel Spielzeug gekauft, das Lärm macht. Er sieht es ja nicht xD Nero lasstzsich mittlerweile von uns streicheln und kommt auf uns zu. Coco legt die Ohren an, wenn man sie anfässt. ^^
  • Das Haustier Thema

Beitrag
    (Zitat von Muggelmaus) Achso xDDD Das Video auf dem Nero spielt, konnte garni hochgeladen werden xD Stilzchen das ist kein Hüpfball sondern eine Keksdose aus Keramik XD Unser Keksmonster XDDD So PlanB Coco mit Katzenminze beruhigen ^^
  • Das Haustier Thema

Beitrag
    Nun sind wir in der Notfalltierklinik, weil Coco krampfend am Boden lag. Nach ca 1/4 Minute hörte es auf, aber fuhren trotzdem sofort los...
  • Das Haustier Thema

Beitrag
    Coco geht es soweit gut. Sie wurde geröntgt, ob sie Wasser im Bauch hat, wegen FIP. Aber alles gut. Entweder sie ist Epilepsie anfällig oder es war der ganze Stress. Sie ist jetzt im Büro und mauzt. Also wie auf dem Bild, was ich vorher geschickt habe, mit dem Katzenminzekissen Nero interessiert es aber irgendwie nicht und der wuselt einfach so durch die Bude ^^
  • Das Haustier Thema

Beitrag
    Also ich weiß nicht, wofür ich heute beim Notarzt war und 300€ bezahlt habe xDD VID-20221217-WA0006.mp4
  • Das Haustier Thema

Beitrag
    (Zitat von Götti) Tatsächlich haben wir für die beiden seit September eine Versicherung. Aber selbst wenn ich mich Verschulden muss, ich liebe die beiden so abartig. Geld spielt bei der Gesundheit keine Rolle. Für unsere Mamaratte haben wir für die Augenoperation auch 300€ bezahlt. Sie hat sie zwar nicht überlebt, aber besser als gar nichts zu machen... Ach das Spielzeug hat eig einem Motor und wickelt immer auf und ab... das ist nun kaputt xDDD
  • Das Haustier Thema

Beitrag
    (Zitat von Count_Dracula) Danke für den Tipp. Wir machen sie dran, wenn wir beide daneben sitzen :D
  • Das Haustier Thema

Beitrag
    Kurze Warnung an alle User mit Diabetis. Der folgende Post, kann Gesundheitsschädlich sein, da es einfach pures Zucker ist. Ich war die ganze Nacht wach und habe im Wohnzimmer "geschlafen" um Coco zu beobachten. Falls sie wieder einen Anfall bekommen sollte. Sie spielte die ganze Nacht mit Nero und sie haben sich gejagdt. Es gab keine Komplikationen, außer, dass Coco paar mal auf mir stand und sich erschrak, dass ich da liege xDD Als meine Frau heute Morgen Aufstand, ging ich doch ins Bett und s…