Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

  • Farm Together

    Beitrag
    Für welches System würdest Du es denn kaufen wollen? Das gibt es ja für viele Systeme. Nicht, daß es es sich jemand für den PC holt und jemand anderer dann für die Switch. Oder kann man plattformübergreifend online spielen? Ich finde für 20 Euro sieht es ganz gut aus, und die Meinungen, die ich darüber gelesen habe, waren eigentlich recht positiv.
  • Farm Together

    Beitrag
    Es ist auch eine Frage der Steuerung. Lieber Tastatur und Maus oder lieber Gamepad? Was funktioniert besser bei einem solchen Spiel? Der Vorteil der Konsole wäre ja, daß niemand ausgeschlossen werden würde, weil sein PC das Spiel nicht packt; wobei ich mir nicht vorstellen kann, daß die Anforderungen sehr hoch sein werden. Der Nachteil wäre, daß man 20 Euro zusätzlich für den Online-Dienst ausgeben müßte, sofern nicht ohnehin bereits vorhanden. Technisch soll die Switch-Version der PC-Version ka…
  • Farm Together

    Beitrag
    Aktivitäten wie gießen würde ich dem Spiel nicht als Nachteil auslegen, denn das ist nunmal das, was man auf einer Farm so machen muß. Was mich allerdings hellhörig macht, ist die lange Zeit, die die Pflanzen offenbar zum Wachsen brauchen. 3 Stunden? Echtzeit? Das klingt für mich erstmal nach einem ganz üblen Handyspiel. Natürlich brauchen Pflanzen eine gewisse Zeit zum Wachsen. Aber 3 Stunden klingt für mich nach einer Methode die Spielzeit zu strecken, weil man sonst nicht viel Inhalt hat. Was…
  • Farm Together

    Beitrag
    @Belial Danke für die Infos! Da Ihr und Aloy doch einen guten Eindruck von dem Spiel habt, habe ich es mir nun auch gekauft. Ich denke ich werde es nachher auch schon mal anspielen.
  • Farm Together

    Beitrag
    Ich wäre Sonntag dabei. Ist bestimmt ganz lustig.
  • Farm Together

    Beitrag
    Ich habe tatsächlich schon etwas Zeit ins Spiel investiert. Mein erster Eindruck: Schon das erste Feld war deutlich größer als von mir angenommen. Die teils langen Zeiten des Pflanzenwachstums sind ganz gut zu überbrücken, wenn man zusätzlich auch Pflanzen mit kurzen Wachstumszeiten anpflanzt. So ist man immer beschäftigt. Man macht zwar im Grunde immer das Gleiche, aber das ist doch einer der Gründe, warum man (bzw. ich) Farmspiele so gerne spielt - es ist entspannend (mehr oder weniger). Für d…
  • Farm Together

    Beitrag
    (Zitat von nartaina) 4 Ausbaustufen pro Haus. Ich war auch sehr "ernüchtert" als ich mein Haus baute und erstmal nur eine Baustelle zu sehen bekam. Ich dachte ich könne gleich einziehen und der Ausbau bezieht sich auf den Innenraum, also mehr Räume oder sowas (ähnlich wie in AC). Tatsächlich bezieht es sich aber wohl auf das Haus als solches, so daß man, befürchte ich, tatsächlich erst einziehen kann, wenn alle Upgrades durchgeführt wurden. Ich baue auch gerade zwei Häuser zeitgleich, also das B…
  • Farm Together

    Beitrag
    (Zitat von nartaina) Ich habe erst heute meine ersten Blumen gepflanzt, die ich als Belohnung für 250 Kleeblätter erhalten habe. Kosten Diamanten, bringen aber auch Diamanten. Mit Sprenklern versehen, und schon habe kann ich alle 3 Stunden ein paar Diamanten einsammeln, ohne was dafür tun zu müssen. Ansonsten habe ich bisher keine Verwendung für Blumen gesehen, weil man sie dauernd gießen muß, wenn man den vollen Ertrag haben will. Das ist doch genau so aufwendig wie dauernd die Tiere füttern zu…
  • Farm Together

    Beitrag
    Wir sollten in einigen Monaten mal neue Screenshots machen, um die Veränderungen zu diesen Screenshots hier zu sehen. Wir werden bestimmt noch einiges umbauen. Ich finde es interessant, wie wir drei mit mehr oder wenigen identischen Voraussetzungen und den gleichen Ressourcen ganz unterschiedliche Farmen erschaffen. Im Januar konnte man bei einem Event offenbar Einhörner erhalten! Wenn wir nicht vorher noch eines bekommen, werden wir wohl bis nächtes Jahr warten müssen, um ein Fabelwesen auf der…
  • Farm Together

    Beitrag
    (Zitat von Belial) Ganz unbedingt will ich Einhörner, wenn sie zeitlich unbegrenzt sind! Füttern würde ich die wohl auch nicht, es sei denn man bekommt dadurch Medaillen oder viele Dias oder was anderes Nützliches. Aber ich fänd's ganz schön was auf der Farm zu haben, das thematisch passt (Pferde gibt es ja auch) und trotzdem (vermutlich) eher selten ist.
  • Farm Together

    Beitrag
    (Zitat von nartaina) Fertig mit Klee und Event. Ich kann Dich "beruhigen". Klee endet bei 5000. Danach mußt Du nur noch Fingerhüte anpflanzen; also die Pflanzen, die man im Laufe der Event-Quests bekommt. Ich befürchte nächste Woche wäre etwas früh für neue Bilder. Bei mir wird jedenfalls in erster Linie noch produktiv gewirtschaftet statt dekoriert. Andererseits ... bin ich ohnehin nicht gut im dekorieren. Bei mir sieht es wahrscheinlich auch in einem Jahr noch ähnlich aus wie heute. Edit: Ich …
  • Farm Together

    Beitrag
    Mal ein kleines Bilder-Update von mir: Mein Marktplatz bei Nacht, Winter und am Tag: Eines meiner Häuser: Mein See mit Strand und Leuchtturm und mein Blumenwall: Und zum Schluß noch ein Tipp um Tickets zu erhalten: Wenn man zwei Häuser hat, stellt man vor jedes Haus einen Teleporter. In jedes Haus stellt man einen Herd, eine Staffelei und ein Musikinstrument. Nun geht man in sein Haus, und kocht, malt und musiziert. Danach teleportiert man sich zum anderen Haus, und geht dort den gleichen Tätigk…
  • Farm Together

    Beitrag
    Stimmt, das hatte ich vergessen zu erwähnen. In der Pfandleihe kann man auch Goldnuggets in Tickets umtauschen, zum Kurs von 1:2, also 1 Goldnugget = 2 Tickets. Bei den fast 500 Nuggets, die ich inzwischen habe, wären das rund 1000 Tickets. Das reicht für eine Wohnungseinrichtung oder um Farmhelfer für ein paar Stunden zu bezahlen. Aber warum die Nuggets dafür ausgeben, wenn man sie auch anders recht leicht bekommen kann. Man könnte mit den Nuggets auch Medaillen kaufen (schlechter Kurs allerdin…
  • Farm Together

    Beitrag
    Ich habe nicht so viele Blumen. Aber sobald ich ich alle Gebiete freigeschaltet habe, kann ich die Dias für alles Mögliche auf den Kopf hauen und aus dem Obst Marmelade machen. Dürfte nur noch so 14-15 Level dauern. Haha
  • Farm Together

    Beitrag
    Ich merke, daß meine Motivation umzubauen schwindet, aufgrund der Größe, die die Farm inzwischen hat. Das wäre einfach zu viel Aufwand. Kleine Veränderungen nehme ich immer wieder mal vor, aber Bereiche komplett umzubauen wird bei mir wahrscheinlich nicht mehr vorkommen. Ich pflanze inzwischen z.B. großflächig Blumen an, wo es gerade passt, damit ich genug Blumen einer Sorte für eventuelle Quests habe, anstatt sie schön sorgfältig in eigene, umrandete Beete zu pflanzen. Anfangs gefiel mir das se…
  • Farm Together

    Beitrag
    (Zitat von Matzi) Ja, es scheint tatsächlich so zu sein, daß man bei manchen Tieren mehr Geld verfüttern stecken muß als man am Ende herausbekommt. Dazu kommt der zeitliche Aufwand, denn sie müssen mehrmals gefüttert werden. Wo ist da der Sinn? Man braucht sie für Quests. Wer also Medaillen sammeln will, ist mehr oder weniger darauf angewiesen dieses Geld zu investieren. Aber man kann ein Mal am Tag eine Quest ablehnen. Ich mache das oft mit Tierquests und hoffe dann auf reine Pflanzenquests. Je…
  • Farm Together

    Beitrag
    Das Prinzip habe ich verstanden. Ich meine aber. ich hätte tatsächlich bei mindestens einer Tierart (ich glaube es war eine Ziegenart) gesehen, daß die Gesamtkosten für die Fütterung den Ertrag am Ende übersteigen.
  • Farm Together

    Beitrag
    (Zitat von Aloy) An Geld mangelt es mir nicht und ich bin inzwischen auch im Level zu hoch um nochmal neu anfangen zu wollen. Und wie gesagt, mir gefällt die Farm inzwischen. Sie mag nicht so schön und so "geplant" sein wie andere Farmen, aber ich mag diese "natürlich" gewachsene Art. Kleine Änderungen und Ausbauten werde ich aber natürlich immer noch vornehmen.
  • Farm Together

    Beitrag
    Es sind übrigens nur 1500 Eier diesmal. Dafür gibt es 3 Belohnungen. Ist also eher ein Mini-Event.
  • Farm Together

    Beitrag
    Falls noch jemand Hilfe braucht ... ich kann gerne nochmal die Felder bepflanzen. Also einfach Bescheid sagen. Ich denke dies richtet sich in erster Linie an @Matzi , @Nessi und @semasimo, bei denen Geld und Platz vielleicht noch etwas knapp sind. Für Sabi, Bel, Aloy und mich sollten die 1500 kein Problem mehr sein. Bei @Kyoni weiß ich leider nicht auf welchem Level ihre Farm bereits ist. Aber auch Ihr könnt natürlich jederzeit auf meine Hilfe zählen, falls Ihr noch etwas Unterstützung braucht :…