Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.
-
Oh, ich glaube, ich hab da ganz gründlich was missverstanden!! Ich dachte, wir spielen Werwolf 😔😔 Dann lieber nicht. Ich sehe gerade: es geht sehr wohl noch um Werwolf. Aber sorry, ich will ehrlich sein: das ist mir persönlich dann doch zu abgedreht mit Lied aussuchen und Fähigkeiten und Eiskönigin... Bitte nicht persönlich nehmen, Asuda!! Aber mir sind Werwolfrunden, in denen wir Werwölfe, Hexe und Seher sind, immer noch die liebsten. Fiel mir in der letzten Runde schon schwer genug, immer nach…
-
@Asuda Sehr witzige Spielregeln 😄 Bin dabei 👍🏻 Stilzchen an Erde @Fibsfibs Ich mache mit 😅
-
Übersetzt mal bitte einer schnell für mich das Wort 'Setting'?
-
(Zitat von Ottfried) Ah! Danke. (Zitat von nartaina) Das sind die besten Runden
-
(Zitat von Asuda) Diese Geisterfunktionen finde ich sehr witzig. Wenn also der Wolfgeist einen Kumpel vor dem Seher schützt, lügt selbst der Spielleiter? Wow! (wobei das ja in der Version mit dem Flüsterer ja auch passiert...) Ebenso das Schutzamulett. Wenn's bei den Wölfen landet: tja, Pech gehabt. Kann halt passieren, ne? Du schraubst das schon passend zurecht
-
(Zitat von Asuda) *googelt "Meta" ----> hat nachgeschaut und versteht nun *g*
-
(Zitat von Fibsfibs) Von Sabis Erklärung abgesehen: Ich hab's mir gerade zusammengereimt und denke, dass 'SR' wortwörtlich SONDER-ROLLE heißen soll.
-
(Zitat von nartaina) Es geht nicht darum, wie sinnvoll Abkürzungen sind, sondern darum, dass Asuda und du welche benutzen und wir sie nicht kennen. Da wir mitspielen, möchten wir wissen, was sie bedeuten :) edit: Sorry, hatte bearbs Beitrag übersehen!!
-
Mir ist es generell egal, bei mir wird's nur am Freitag (morgen) "eng", weil wir bis ca. 20.00/21.00h unterwegs sind. Sage dann am Anfang halt erstmal kaum was. Aber mehr als die Bürgermeisterwahl steht ja eh nicht an. Oder geht's eh erst Samstag los?
-
Magnolia Ja, das hatte ich zwar gelesen, weiß aber nicht, wann sich der letzte angemeldet hat. Wollte nicht alles durchscrollen ^^
-
Matzi San und Semasimo dazugezählt, sind wir nun schon elf Leute. Wenn du dich von uns breitschlagen lässt, doch mitzumachen *mitdenWimpernklimper*, kann Asuda drei Wölfe einschleusen. Komm schon!! Vielleicht benehmen sich ja diesmal auch alle, und es gibt nicht alle 5 Stunden 12 Seiten nachzulesen. :)
-
(Zitat von Asuda) Heißt jetzt SR Sonderrolle und bedeutet das, dass es weder Seher noch Hexe noch Jäger noch Käppchen noch irgendwen gibt? (Auf Sonderrolle komme ich, da die "normale" Dorfbewohner-Rolle keine weitere Funktion hat)
-
(Zitat von Magnolia) Ich schwöre, dass da vorhin SR stand!! Edit: deshalb wundert's mich ja so. SA als Schutzamulett ist klar, und wenn er das weglässt, wär's ja ok.
-
Ich bin schon wieder zappelig Es war als Werwolf echt cool, aber ich werde auch Spaß an der Rolle eines Dorfbewohners haben (Sonderrolle ist natürlich schon nett!), weil "Jagen " wesentlich entspannter sein kann als "der Gejagte" 😄 Aber wir werden sehen. Octiotti Ich werde sehen, was ich für dich tun kann *g*
-
@Asuda Aber ich darf jederzeit meine Vermutung aussprechen, wenn ich z.B. der festen Überzeugung bin, dass Otti das Rotkäppchen ist, ja?
-
(Zitat von Asuda) Als Seher will ich meine Ergebnisse nicht verbergen, sondern sie im Gegenteil schnell (und glaubhaft) "an den Mann" bringen. Dass ich dafür nicht unbedingt schreiben sollte "Ich sehe es kommen, nächste Nacht verlieren wir X", ist klar, denn die Wölfe lesen mit. (allerdings fand ich Benys Hinweise sehr witzig und auch kreativ, aber da glaubte man ihm bereits nicht mehr). Was ist eine Andeutung, was ist ein zarter Hinweis, was ist zu viel? Darunter versteht jeder Mensch etwas and…
-
(Zitat von nartaina) DAS fände ich auch ganz, ganz schlimm!!! Hab mal so ne Runde nachgelesen und mich ernsthaft gefragt, woran man da noch Spaß hat und was das noch mit dem Original-RL-Spiel zu tun hat...?
-
(Zitat von Asuda) Aber Asuda, mal ehrlich: ich schreibe dich doch nicht mitten in einer hitzigen Diskussion ernsthaft an, um zu fragen, ob ich "das so schreiben darf/kann" und ob das noch deinen Spielregeln entspricht.
-
(Zitat von nartaina) Doch. Bei uns Wölfen war's Sina, die es geschnallt hat und bei euch Magnolia. Wir haben uns, glaube ich, über so ziemlich alles aufgeregt, aber ganz sicher nicht darüber, dass jemand zu offensichtlich oder zu verräterisch geschrieben hat. Aber nochmal: ich weiß gerade nicht, was ich trauriger/trostloser finden soll - dass wir 'n Maulkorb bekommen oder dass wir nicht erfahren, welche Rollen überhaupt mitspielen
-
(Zitat von Fibsfibs) ich kann nur für mich sprechen, aber das Gewinnspiel und diese Lose waren nicht mal ansatzweise Bestandteil meiner Bedenken :)