Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.

• youtu.be/L32BRcvnWRU Also, die Technik ist ja super beeindruckend und so (Die Zeichnungen werden per Stable Diffusion generiert und dann in Vektoren umgerechnet, über die die Handbewegungen des Roboters definiert werden )... aber muss das Teil unbedingt aussehen wie Ava aus Ex Machina...? Ich hab den Film damals viel zu oft gesehen... und jetzt habe ich Angst vor Ameca... 🥲
  • 🏹 youtu.be/M7OuZGRHQU4?si=6HqWEFvfpvlWnOW3 Ich wollte schon immer einen Compound Bogen, aber ich habe keinen sicheren Platz zum Schießen (bei uns sind ringsum Pferdchen-weiden 🐴 Und Wuffis 🐶 Und Miezekatzen 🐱 Und random Hoppelhasen 🐰)... 🥲
  • Seit einem der neuesten Updates kann ChatGPT sehen... und es ist wirklich unglaublich gut in Bildanalysen :0 Ich habe ihm versuchshalber ein paar 3D gedruckte Teile gezeigt. Es hat sie nicht nur als gedruckte Teile erkannt, sondern auch alles drum herum und den Kontext ebenso. Nur als Beispiel: (Versteckter Text) Es hat davor übrigens unter anderem auch einen gedruckten Ford F150, einen Jeep Wrangler und einen Tigerhai korrekt als solche (und als 3D Drucke) identifiziert. Ich habe ihm auch ein p…
  • Wie die Sprache die Farbwahrnehmung beeinflust 🌈
  • Meine Statistik besagt, dass meine Drucker zusammen bisher insgesamt ganze 200kg Filament verarbeitet haben Bei rund 350m pro 1kg Rolle macht das eine Gesamtfadenlänge von stolzen 70km. Noch 12km und dann reicht das einmal komplett durch den Panama Kanal
  • (Zitat von nartaina) Es ist nicht so schlimm wie es aussieht! Ganz ehrlich!! Ich kaufe Filament im Bulk (und dadurch zu Bulk Sale Preisen) direkt bei den Herstellern, und das entschärft die Kosten natürlich enorm. Und mittlerweile bekomme ich das meiste Filament netterweise sogar gesponsert
  • (Zitat von semasimo) Tatsächlich waren es noch mehr Rollen, weil auch haufenweise 250g Probe-, 500g Halb- und diese seltsamen 750g Dreiviertel- Spulen dabei waren... D: Hm, ich glaube, Bambu Handy (und Makerworld) führt eine History, wenn die Drucker mit dem Konto verbunden sind und du die Funktion nicht manuell abgeschaltet hast. Bei Bambu Studio bin ich mir nicht sicher bzw. ich glaube nicht, dass die History darüber abrufbar ist (zumindest wüsste ich nicht wie...). Aber die Statistik läuft ga…
  • (Zitat von Raphii) 100% Bambu Lab, speziell ihr Flaggschiff X1C. Die Teile sind MONSTER. Sie sind doppelt bis dreifach so schnell wie ein Standard-drucker (als Vergleich ziehe ich immer gerne meinen Prusa MK3S+ heran) und dazu wahnsinnig präzise. Ich habe zwei davon hier stehen und auch permanent laufen - einen davon seit Release (Herbst 2022, glaube ich?). Dazu bieten sie zuverlässigen Mehrfarbdruck mit bis zu 16 Farben (bei 4 angeschlossenen AMS)... da kommt momentan kein anderer consumer-leve…
  • (Zitat von Belial) Du willst keinen Resindrucker, glaub mir das 🫠 Die Teile machen so einen irren Aufwand... und Dreck... und Gestank... und Gift... ist ein bisschen so, als würde man sich eine Kobra als Haustier zulegen 🐍 Davon abgesehen ist Resin brutal teuer - lasst euch nicht davon täuschen, dass der Kilo Preis in etwa derselbe wie bei Filament ist: die Sache ist die, dass man locker doppelt so viel davon pro Druck braucht... selbst wenn man die Objekte hohl druckt... 🙃 (Die Ausrüstung sagt …
  • Man kann den Puls einer Person anhand eines stinknormalen Videos der Person messen?!?! :O Like, WHAT?! Das menschliche Auge kann es nicht sehen, aber die Haut ändert tatsächlich bei jedem einzelnen Herzschlag den Farbton hin zu einem erhöhten Rotton (gefolgt von einem Abfall auf erhöhte Blau-/Grüntöne), den Computer erfassen und darüber den Puls errechnen können. Das ist SO cool! youtu.be/BFZxlauizx0?si=yAr1_3b5ZIYdKg5r
  • Hmmmmm... ich hatte gerade die Gelegenheit, eine KI auszuprobieren, die ein 3D Modell aus einem einzigen Bild erstellt... Einerseits bin ich schon fasziniert... und andererseits aber auch absolut gar nicht (... Macht das Sinn? Ich denke, es macht mehr Sinn, wenn ich euch eins von den Ergebnissen zeige:) Ich hab der KI ein paar Birbs gezeigt (... natürlich, was auch sonst... XDDD) und bei den meisten hat es die grobe Form (rundherum) tatsächlich ganz passabel hinbekommen. Wie man sehr deutlich si…
  • (Zitat von Sina-chan) Apropos ungeöffnete Pokémonkarten: Habt ihr das eigentlich mitbekommen, dass man die ungeöffneten Packs mittlerweile per CT scannen und so rausfinden kann was drin ist? x3 Auf Hackaday war da schon vor einiger Zeit ein Artikel drüber. Die Technik ist ganz interessant. Inzwischen gibt es, glaube ich, sogar schon Anbieter, denen man seine Packs zum Scannen zusenden kann...
  • Dadurch, dass meine Vitrine auf Schwarzlicht umstellbar ist, wusste ich das zwar schon länger... aber ich habe mir gedacht, dass es hier ja vielleicht Leute gibt, die das noch nicht gewusst haben: Manche amiibo sind mit fluoreszierender Farbe bemalt! x3 Das coolste Beispiel ist wohl mit Abstand der Guardian, dessen Muster wie im Spiel aufleuchten: Der Secret Stone an TotK Zelda leuchtet btw auch: Die Splatoon amiibo leuchten auch fast alle... und auch sonst haben viele amiibo leuchtende Details.…
  • Ich hab mir gerade ein stärkeres Schwarzlicht geholt und bin nochmal über alle meine amiibo gegangen, neugierdehalber. Hier ein paar Highlights: Jokers Flamme und Maske leuchten - kommt auf dem Bild leider nicht gut rüber, aber in echt sieht es echt toll aus x) Rathians Augen (und Maul) leuchten!! Ist mir davor noch gar nicht aufgefallen. Überraschenderweise leuchtet nicht nur der Guardian amiibo - der Nendoroid Guardian leuchtet auch! x3
  • Eine riesige Pferdestatue, 3D gedruckt aus gepressten Müll-pellets auf einem gigantischen 3D Drucker: Das Design basiert auf Zeichnungen von Da Vinci... schon seltsam, wenn man bedenkt, dass er diese Statue früher über Monate und Jahre aus Marmor oder Bronze gehauen hätte - und heute drucken wir sie in einem Bruchteil der Zeit wortwörtlich aus Müll 😅 Fertige Statue mit zusätzlichem Müll außen dran, und hier die Quelle.
  • (Zitat von Ronin) Voll hübsch Aber sie sind nicht aus Müll 3D gedruckt und dafür gibt es einen Punktabzug
  • Dass mittlerweile ALLES KI-generiert ist... einschließlich Werbespots. Ich hab jetzt schon mehrfach offizielle Videos gesehen, die sich wie KI-generiert "angefühlt" haben... bei dem hier hat es der Freeze-frame beim Winken dann bestätigt : Was ich daran so faszinierend finde, ist, dass die Filme insgesamt so gut gemacht waren, dass man nicht auf den ersten Blick sagen konnte: "Ja, das ist eindeutig KI-generiert". Ehrlich gesagt hatte ich den KI-Verdacht nur wegen der KI-typischen diffusen Beleuc…
  • Dass es Leute gibt, die sich online als ich ausgeben Kein Witz. Ich bin vorher über "mein" Profil auf einer 3D-Druck-Seite gestolpert, auf der ich noch nie war - komplett mit meinem Avatar, Nutzernamen, Profiltext und allen meinen 3D Modellen. Ich weiß nicht, ob ich geschmeichelt oder beleidigt sein soll... aber faszinierend ist es auf jeden Fall. Und ja, ich habe meinen Doppelgänger natürlich gemeldet... aber kA, ob die Seite was dagegen unternimmt oder ob ich von denen nur ein Schulterzucken b…
  • Ein KI generierter Trailer für einen alten Zelda Film: youtu.be/LMmVw2yd7VI?si=T573zD7DjBd66O8r Klingt und sieht original wie einer von den hässlichen 70s Fantasy Filmen aus... und das ist als Kompliment gemeint Also der Stil ist wirklich perfekt nachgeahmt. Faszinierend, was KI mittlerweile alles auf die Reihe bekommt :o Bonus: Der Sprecher: "Including [...] the graceful Zora." Die 'anmutigen' Zora:
  • Ich hab mir gerade eine Diskussion über 3D Modell Webseiten durchgelesen - und die Leute waren sich einig, dass KI generierte Bilder von 3D Drucken solche Webseiten kaputt machen. Und ich nur so: "Massenhaft KI generierte Bilder von 3D Drucken? Wo? Ich seh keine. (Sind wir auf unterschiedlichen Seiten unterwegs?)" ... daraufhin haben mir die Leute Links zu dutzenden Profilen geschickt, die jeweils hunderte von KI generierten Fotos ihrer Modelle haben und... JESUS. Ich hatte echt nicht auf dem Sc…