Hmmmmm... ich hatte gerade die Gelegenheit, eine KI auszuprobieren, die ein 3D Modell aus einem einzigen Bild erstellt...
Einerseits bin ich schon fasziniert... und andererseits aber auch absolut gar nicht (... Macht das Sinn? Ich denke, es macht mehr Sinn, wenn ich euch eins von den Ergebnissen zeige:)
Ich hab der KI ein paar Birbs gezeigt (... natürlich, was auch sonst... XDDD) und bei den meisten hat es die grobe Form (rundherum) tatsächlich ganz passabel hinbekommen. Wie man sehr deutlich sieht, hat es bei den Details aber extrem gederpt
Ich hatte/habe bei den Ergebnissen der KI fast den Eindruck, dass man manuell in der gleichen Zeit ganz genauso weit (oder sogar weiter) gekommen wäre, wenn man das Ausgangsbild einfach extrudiert und (sektionsweise) rotiert hätte... (ich kann das nicht mit Worten erklären... aber man kann in 3D Programmen flache Sachen um eine Achse rotieren und bekommt dann dadurch ein rundes Ding mit dem gleichen Profil rundherum... rotieren halt...? *derp*)
Also ja... derartige KIs sind definitiv noch nicht ganz "da" wo sie sein sollten um einigermaßen nützlich zu sein XD' Aber ich habe es trotzdem interessant gefunden, das mal so zu sehen.