Was hat euch heute "Fasziniert"?

• Hmmmmm... ich hatte gerade die Gelegenheit, eine KI auszuprobieren, die ein 3D Modell aus einem einzigen Bild erstellt... :think:

Einerseits bin ich schon fasziniert... und andererseits aber auch absolut gar nicht :laugh: (... Macht das Sinn? Ich denke, es macht mehr Sinn, wenn ich euch eins von den Ergebnissen zeige:)

Ich hab der KI ein paar Birbs gezeigt (... natürlich, was auch sonst... XDDD) und bei den meisten hat es die grobe Form (rundherum) tatsächlich ganz passabel hinbekommen. Wie man sehr deutlich sieht, hat es bei den Details aber extrem gederpt :laugh:

Ich hatte/habe bei den Ergebnissen der KI fast den Eindruck, dass man manuell in der gleichen Zeit ganz genauso weit (oder sogar weiter) gekommen wäre, wenn man das Ausgangsbild einfach extrudiert und (sektionsweise) rotiert hätte... (ich kann das nicht mit Worten erklären... aber man kann in 3D Programmen flache Sachen um eine Achse rotieren und bekommt dann dadurch ein rundes Ding mit dem gleichen Profil rundherum... rotieren halt...? *derp*)

Also ja... derartige KIs sind definitiv noch nicht ganz "da" wo sie sein sollten um einigermaßen nützlich zu sein XD' Aber ich habe es trotzdem interessant gefunden, das mal so zu sehen.

4 Mal editiert, zuletzt von 9patch ()

• hatte auch gelesen, dass die 3d Produkte vieeel zu viele Gesichter und Polygone hat. Also ähnelt eher einem groben lehmklumpen xD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

• Wie viel Geld man mit ungeöffneten japanischen Pokémonkarten aus den 90ern machen kann D:

Apropos ungeöffnete Pokémonkarten: Habt ihr das eigentlich mitbekommen, dass man die ungeöffneten Packs mittlerweile per CT scannen und so rausfinden kann was drin ist? x3 Auf Hackaday war da schon vor einiger Zeit ein Artikel drüber. Die Technik ist ganz interessant. Inzwischen gibt es, glaube ich, sogar schon Anbieter, denen man seine Packs zum Scannen zusenden kann...

2 Mal editiert, zuletzt von 9patch ()

• Count_Dracula

ich musste deinen Beitrag dann doch deaktivieren.

Ich drücke in letzter Zeit ja doch schon echt oft beide Augen zu, aber das ist dann doch zu viel.

Es nimmt allerdings aktuell immer mehr zu. Egal ob es sensible psychische Themen wie suizid, oder vor allem sexuelle Themen sind.

Ich werde da also wohl wieder strenger werden müssen. Überlegt euch beim öffentlichen posten, ob das ein Thema ist, was ein 10 Jähriger lesen sollte.

Sorry, ich vergesse das immer wieder, dass hier auch Jüngere mitlesen, da man nicht so den Bezug zu ihnen hat weil die Jüngeren kaum schreiben.

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

• Gibt wohl keine Nintendo Fans in der Redaktion

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Hab das Video gesehen dafür das die über Mario schreiben waren im Video ein PS4 Controller und ein Xbox (glaub) 360 Controller und gegen ende ein bisschen Pokemon Karten xD Kennt eigentlich jemand den Streamer? (Ich will so Beiträge über Influencer nie schauen weil die meistens Cringe sind meistens)

Was war das eigentlich für ein Hut den der eine auf hatte? Der Hut sieht ein bisschen aus wie der Sprechende Hut aus Harry Potter xD

🎶Music is like Magic🎶

Music is the strongest part of Music

• Dadurch, dass meine Vitrine auf Schwarzlicht umstellbar ist, wusste ich das zwar schon länger... aber ich habe mir gedacht, dass es hier ja vielleicht Leute gibt, die das noch nicht gewusst haben: Manche amiibo sind mit fluoreszierender Farbe bemalt! x3

Das coolste Beispiel ist wohl mit Abstand der Guardian, dessen Muster wie im Spiel aufleuchten:

Der Secret Stone an TotK Zelda leuchtet btw auch:

Die Splatoon amiibo leuchten auch fast alle... und auch sonst haben viele amiibo leuchtende Details. Schnappt euch einfach mal ein Schwarzlicht und probiert es an eurer Sammlung aus x3

• Ich hab mir gerade ein stärkeres Schwarzlicht geholt und bin nochmal über alle meine amiibo gegangen, neugierdehalber. Hier ein paar Highlights:

Jokers Flamme und Maske leuchten - kommt auf dem Bild leider nicht gut rüber, aber in echt sieht es echt toll aus x)

Rathians Augen (und Maul) leuchten!! :happystar: Ist mir davor noch gar nicht aufgefallen.

Überraschenderweise leuchtet nicht nur der Guardian amiibo - der Nendoroid Guardian leuchtet auch! x3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!