euer lieblings-pokemon spiel

  • h0i. Es wundert mich, das es dieses Thema hier noch nicht gab.
    naja wie denn auch sei.
    was ist euer Lieblings pokemon spiel?
    meins auf jeden fall weiß 2. "Koopa, jetzt magst du nicht nur undertale, sondern auch noch weiß 2! und pokemon Platin magste nicht. das ist so, als würd ich bei der Wahl zwischen sche*ße und Gold die sche*ße nehmen."
    höre ich jetzt schon. aber es war nunmal auch mein erstes pokemon spiel. und undertale ist eh zu 100% gut. zurück zum Thema.
    was ist euer Lieblingsspiel mit den Pokemännern? ja, den joke musste ich jetzt bringen.
    schreibts einfach mal hier rein. aber bitte mit Begründung :D



    bye!

    Kritisch,
    Koopa.

  • Mein Liebling unter den Pokémon-Spielen ist die Rote-Edition. Die Begründung ist einfach. Es war das erste und einzige Pokémon-Spiel was ich durchgespielt habe :blush: Außerdem. Glurak. Rot. Feuer. Leidenschaft. Ich trainiere nur mein Starterpokémon und komme damit sogar durch :shy:

  • Meine Lieblingsspiele sind Heartgold/Soulsilver. ^^
    Pokemon X/Y ist auch toll - vor allem aufgrund der wirklich sehr schönen Region und der Städte - aber Team Flare ist mal so richtig Kacke.Zudem finde ich die Story von X/Y nicht ganz ausgereift...das ganze Thema mit Azett und Floette hätte man noch ein bischen ausführlicher behandeln können.


    Tja....warum Heartgold und Soulsilver?
    Nun,erstens mal...ich liebe die Johto Region die ihrerseits auf die reale Kansai Region basiert.Ich mag die alte japanische Atmosphäre mit den ganzen Schreinen und Tempeln.
    Zweitens,mein Lieblingsstarter Karnimani + Weiterentwicklungen. <3  
    Und drittens...Team Rocket ist mit am Start.Und die sind immer noch die besten Antagonisten in Pokemon.
    Die streben weder die Weltherrschaft an,noch wollen die irgentwas überfluten,Landmassen vergrößern oder starten eine Pokemon PETA...
    Team Rocket ist eine gute klassische Verbrecherorganisation.Relativ schlicht,aber effektiv.

  • Dem mit x/y stimme ich zu.
    Und zu heart Gold Soul silver:
    Kristall ist besser

    Kritisch,
    Koopa.

    Einmal editiert, zuletzt von Koopario777 ()

  • Also ich muss ehrlich gestehen: Ich kann mich nicht wirklich festlegen, weil im Kern doch irgendwie alle Spiele gleich sind. Es ändert sich nur das 'gegnerische Team' und wahlweise die Reihenfolge der Arenen und halt die Mon, die man fangen kann. Gerne gespielt hab ich aber folgende:


    Schwarz + Weiß 2
    Ich fasse beide mal zusammen, weil sich das so gehört! Ich liebe die Unova Region einfach, vorallem, weil sie halt unheimlich viele meiner Lieblingsmonster bereit hält. Auch die Schwierigkeit in den Spielen selbst empfand ich als angenehm. Team Galaktik war auch ein recht netter Gegenspieler - nicht zu aufdringlich, aber dennoch irgendwie eine gewisse Bedrohung.
    Pluspunkte besonder für: Käfer-Region! Und ansonsten mag ich halt die Region auch. Und die Huftiere sind halt auch echt gute Legis vom Design her.


    ORAS
    Nur Remakes, aber als jemand, an dem die dritte Gen mehr oder weniger vorbei gegangen ist und der sich dann lieber mit den aktuelleren Versionen befasst hat, habe ich ORAS doch ziemlich gerne. Nicht falsch verstehen, ich kenne die Originale und ich kenne auch Smaragd und ich bin der Meinung ORAS ist eine gelungene Mischung aus Saphir + Smaragd oder Rubin * Smaragd. Man hat unterwegs gut zu tun, die gegnerischen Teams sind richtig gut umgesetzt (wobei ich Team Aqua bevorzuge ... Piraten-Look!) und ich finde dieses Such-Feature für's hohe Gras halt echt gut XD" Ich hab das am Anfang so abused um an ein gutes Trasla und Knilz zu kommen, bis ich dann sogar ein Shiny Knilz gefunden habe!


    Sonne/Mond + US/UM
    Ich fasse wieder zusammen, weil USUM für mich einfach die bessere Version von SoMo ist und ich Sonne schon recht gerne mochte.
    Großer Pluspunkt für mich: Ich LIEBE Team Skull XD Die sind schon wieder so übertrieben dargestellt, dass ich jedesmal das große Grinsen kriege, wenn die auch nur irgendwo rumstehen. Sie sind nicht bedrohlicher, aber ich finde sie herrlich.
    Die Alola-Mon ... yoah, gibt einige nette, einige die ich halt so gar nicht mag aber an sich sind sie noch ganz nett.
    Ich find's auch nett, dass die 'Arenen' nicht als Arenen verpackt wurden, sondern mal etwas anders, was das ganze dann doch sehr ansprechend macht. Die ganze Tropen-Atmosphäre trägt dazu bei, dass ich mich in Alola auch recht wohlfühle. Und das Mantax-Surfen in USUM ist auch absolut mega! Ich pfeif auf die 'Jacht', gebt mir ein Mantax!

  • Hoppla, der Thread ist ja uralt :surprised: Ich bin mal so dreist und grabe ihn wieder aus...


    Meine Lieblings Pokémon Spiele sind tatsächlich Pokémon Colosseum und XD für den Gamecube :inlove: Ich finde es richtig schade, dass diese Teile immer übersehen werden.

    Die Spiele waren damals einfach so absolut mindblowing - komplette Pokémon Spiele... auf einer Konsole! ... In 3D!! ... mit GUTEN ANIMATIONEN!!! :shock: Und dann noch eine interessante Story obendrauf, die mal über "sammle 8 Orden und werde Pokémon Meister!" hinausgeht.


    ... das traurige ist ja, dass die Spiele grafisch sogar besser aussehen als Schwert und Schild (zumindest von den Animationen und der Liebe zum Detail her)... und das, obwohl sie fast 20 Jahre alt sind :laugh:... :cry:


    2 Mal editiert, zuletzt von 9patch ()

  • Hallöchen, dann will ich das Thema mal wieder aufleben lassen und fragen, welches Spiel ihr für den Einstieg empfehlen würdet. Ich habe quasi nie einen Pokemon-Teil gespielt und für mich sind das Gameplay bzw. die Regeln dahinter noch ein Rätsel :question: aber ich würde gerne ausprobieren, ob die Reihe was für mich ist und irgendwie muss man ja mal den Anfang machen. Welchen Teil könntet ihr mir denn empfehlen? Evtl. ist das ja auch euer Lieblingsableger. Ich würde gerne eine typische Pokemon-Erfahrung haben, was ja für ein älteres Spiel spricht, aber es sollte vom Anspruch her auch nicht zu knackig sein ::D:: Spielen könnte ich auf einem 2DS (also darauf laufen alle DS- und 3DS-Spiele) und einer Switch.

    Vielen Dank schon mal!

    :Dina::Marianne::Miezi::Kornelia::Leonhard::Frieda::Eva::paolo::Walter:


    Das Team der Mondinsel

    Einmal editiert, zuletzt von KatzenTatze ()

  • KatzenTatze

    Also wenn du noch aktiv tauschen willst oder halt einfach das aktuell gespielte Spiel spielen willst würde ich Schild/Schwert auf der Switch vorschlagen. Lets Go ist mit der Fang-Mechanik kein klassisches Pokemon und Brilliant Diamond/Shining Perl (die ganz aktuellen) würde ich dir auf Grund der knackigen Liga halt nicht empfehlen.


    Wenn du nicht online spielen willst zum tauschen oder so, dann schau dir einfach Mal fix die regionalen Pokédexe der einzelnen Spiele an und schau was dich optisch mehr anspricht von den Monstern. Im Kern sind alle Spiele gleich, also ich es im Prinzip nur wichtig, was du optisch von den Tierchen magst.

    Ich persönlich mag ja Omega Rubin/Alpha Saphir noch recht gerne, sowie UltraSonne/UltraMond für den 3DS.

  • Vielen Dank, Belial :flowershower: die Infos helfen mir schon mal sehr. Also unterscheiden die sich, was den Schwierigkeitsgrad angeht, gar nicht so sehr von einander? Und die Pokedexe ist die Auswahl an Pokemons, die das jeweilige Spiel hat?

    Ich gucke mir mal Omega Rubin/Alpha Saphir und UltraSonne/UltraMond an, danke!

    Online spielen ist mir da eigentlich nicht so wichtig, möchte einfach erst mal Erfahrungen sammeln.

    Freue mich natürlich über weitere Vorschläge!

    :Dina::Marianne::Miezi::Kornelia::Leonhard::Frieda::Eva::paolo::Walter:


    Das Team der Mondinsel

  • Also wenn dir Online nicht so wichtig ist, dann würde ich wirklich zu OmegaRubin/AlphaSaphir tendieren. Das sind Remakes der dritten Generation, also relativ alt. Damit wirst du auch nicht sofort mit viel zu vielen Monsterchen überhäuft und die Region hat auch meiner Meinung nach eine der besten Auswahlen.

    Und ja Pokédex = Auswahl an Pokemon. Wobei die sich nach beenden der Hauptstory halt erweitert :3

  • Das klingt gut, dann werde ich mal versuchen, eines der beiden zu bekommen und auszuprobieren :)

    Oh je, mit "Pokemons" habe ich mich direkt als planloser Newbie geoutet, oder? :brinsen: Kein "s" dranhängen *sichNotizmach*


    Danke noch mal für den Tipp und ich bin weiter offen für Ideen.

    :Dina::Marianne::Miezi::Kornelia::Leonhard::Frieda::Eva::paolo::Walter:


    Das Team der Mondinsel

  • Von den Hauptspielen bleibt wohl Blau meine ewige große Liebe, auch wenn da natürlich ein dicker Batzen Nostalgie und verklärte Kindheitserinnerungen mitspielen; wobei letzteres nicht mal stimmt, ich spiele das Spiel tatsächlich hin und wieder via N64 (über den Dodu/Dodri-Turm auf Stadium spart man immerhin ne Menge Zeit :happy:)

    Silber mag ich auch total gern, durch den Tag-Nacht-Rythmus war das gleich einen Ticken besser und die neuen Pokémon mochte ich :3

    Blattgrün läuft der blauen Edition sogar fast den Rang ab, da ich die Grafik, das Bunte und die Neuerungen total mochte (außerdem sah das Mädel, das man spielen konnte, total süß aus :inlove:); leider hab ich nach der eigentlichen Liga nie weitergespielt :ouch:

    Die erste Edition, die es mir - nach jahrelanger Pause und immer wieder ein Gefühl von Enttäuschung zu haben - angetan hat, war X. Hier fand ich den neuen Stil sehr schön und ich hab auch länger dran gespielt, aber irgendwie verlässt es mich doch immer wieder (dazu weiter unten noch was).

    Im Moment spiele ich - nach einer fast zweijährigen Pause - wieder, mehr oder weniger aktiv, Schild und es macht mir sogar wieder richtig Spaß, so dass ich gewillt bin den älteren Editionen, die ich übersprungen (aber trotzdem im Schrank stehen :cold:) hab, noch mal eine Chance zu geben; vielleicht bockt es mich diesmal mehr.

    Vielleicht bin ich in der Thematik eine alte Oma an, die grummelt "früher war alles besser", aber ich konnte mich wirklich sehr oft mit den neuen Pokémon nicht anfreunde; ich fand sie teilweise einfach hässlich und die Namen sind auch oft jenseits von Gut und Böse :tremble: Außerdem war ich irgendwann mit den vielen Zusatzsachen überfordert (Beeren pfücken, Riegel herstellen, Schönheitswettbewerbe, etc.); klar, das ist kein Muss, aber irgendwie wurde ich damit erschlagen und es war mir schlicht zu viel, ich wollte doch nur rumlaufen und meine Viecher trainieren.


    Und damit bin ich auch bei dem Punkt, der mich oft abhält die Editionen weiter/fertig zu spielen: das Trainieren. Ich hab (an mich selbst) den Anspruch, dass ich alle gleichmäßig trainieren möchte und auch entwickeln mag, aber irgendwann hat man so eine Masse an Viechern, dass ich nicht mehr hinterher komme und dann Ewigkeiten an der selben Stelle Pokémon trainiere um sie hoch zu leveln; das frustet mich auf Dauer :cold: Leider kann ich dieses Verhalten nicht ablegen, bei Schild mach ich im Moment das Selbe :surprised: Und ich nehm mir oft vor, einfach nur die zu trainieren, die ich ganz cool find, oder die nützlich sein könnten, aber der Joke ist, dass ich bei Schild ziemlich viele Pokémon mit coolen Attacken gefunden hab, denen ich sonst keine Chance gegeben hätte, wenn ich sie einfach mit dem Gedanken "ist hässlich" in die Box geworfen hätte; gutes Beispiel ist hier Klonkett, das entwickelt sich am Ende zu was recht coolem und hat mega gute Attacken :happy:


    Von den restlichen Spielen hat mich ganz lang Puzzle League gefangen genommen, gosh hab ich das gesuchtet! :sing: Die japanische Version von Puzzle Challenge (Pokémon de PanePon) hab ich deswegen natürlich auch :happystar:

    Natürlich kam ich auch um Stadium, Stadium 2 und Snap nicht drumrum, damals war ich ein richtig großes Fangirl :pride: Die Mini-Spiele von Stadium sind auch nach wie vor ein witziger Zeitvertreib :happy:

    Von den weiteren Ablegern hab ich zwar noch ein paar rumstehen (Mystery Dungeon Team Blau, Colosseum, XD, einen Ranger-Teil), aber zu meiner Schande auch irgendwie immer nur angespielt; das muss ich irgendwann mal nachholen, aber Zeit ist leider so endlich... :ouch:

    Fyrir þér er einn dagur sem þúsund ár
    og þúsund ár dagur, ei meir.

    ~*~*~

    Bewohner von Úlfsey::nelly::Lupa::Grimm::Huschke::viviane::Lupo::Freya: :Sabine: :Sascha: :sigmund:

  • schwierig zu sagen was mein liebstes pokemon spiel ist..


    Vermutlich aber die kristall edition.

    Mit rot bin ich aufgewachsen, aber dann hatte man in silber gold einfach nochmal die ganze 1gen welt dabei gehabt.

    Das fand ich soo toll. Und kristall hatte dann noch diesen turm als extra.


    Wobei ich rot für die bug using sachen geliebt hab XD zack items dubliziert.. zack pokemon auf lv 100..zack.. spielstand komplett gelöscht haha


    Platin kommt direkt danach. (Ja die 3. Edition war halt immer die geilste XD)

    Der Untergrund, die modeshow etc. Das alles war neu und toll und mal wirklich eine Abwechslung.

    Mich hat nur etwas genervt, dass man tag nacht nach realer zeit hatte und dann wenn ein event nachts war eben so lange warten musste XD

    Aber trotzdem cool.


    Die spiele danach waren für mich nie so der bringer tatsächlich.

    Man kauft es in der Hoffnung auf ein ähnlich tolles Gefühl beim spielen,aber am ende ist es vllt einfach ausgelutscht schon..

    Oder halt nur ein kindheitsding, was ich als erwachsener so nicht mehr einfangen kann,weil es im Grunde nicht mehr allzu neu ist.

    (Vr war nochmal besonders für mich, da komplett neu)

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Puh,da fällt mir die Entscheidung echt nicht leicht,weil ich mehrere Favoriten seit der ersten Generation habe:


    Hauptreihe:


    Rot/Gelb:


    Ich kam mit der roten Pokémon Edition in die Welt der "Taschenmonster". Mein Begleiter zu jener Zeit war Glumanda gewesen,welches keinen Spitznamen besaß,da das Spiel ja neu für mich gewesen ist.Ich kann mich noch sehr gut an die unzähligen Stunden erinnern,die ich vor meinem Gameboy Color verbracht habe [auch ans in-den-Laden-rennen-für-neue-Batterien :sing: ].

    Die gelbe Edition legte ich mir erst zu,als ich mein Team auf Level 100 gebracht hatte [ich gebe zu,dass ich ab Lv 75 den Glitch mit den Sonderbonbons benutzt habe,da mir das Training zu mühsam wurde :explain: ].Pikachu habe ich direkt in die Box gesperrt [kann den Hype um das gelbe Monster echt nicht nachvollziehen :dream: ].Was mir unter anderem besonders gut gefallen hat,war das Layout der Sprites [könnt ihr euch noch an den Sprite von Golbat erinnern?].Desweiteren fand ich es toll,dass man die Startet einfach geschenkt bekommen hat.


    Gold/Kristall:


    Wenn ich heute daran zurückdenke,was ich mit meiner göldenen Edition angestellt habe [hatte eine japanische auf einem polnischen Markt gefunden] als Kind,könnte ich immer noch fluchen. Da ich zu neugierig war,habe ich die Schraube,die sich hinten befindet aufgeschraubt und den Chip rausgeholt. Fehler passieren nun mal - aber dieser war leider unwiderruflich.


    Ich hab als Kind auch angenommen,dass es wirklich nur 151 [ja,ich zähle Mew einfach mal mit dazu] Pokémon gibt und danach wirklich Schluss ist. Falsch gedacht. Mein Begleiter in Johto war Feurigel gewesen [man merit überhaupt nicht,dass ich gerne mit dem Feuer spiele :sing: ] und am meisten hat mich die Geschichte rund um den nieder gebrannten Zinnturm fasziniert. Im Nachhinein denke ich mir: War schon so ein kleiner Hinweis darauf,dass es in einem der darauffolgenden Spiele etwas gibt,was in der Vergangenheit spielen wird [wenn auch nicht in der Johto Region].

    Ansonsten hat mich die Pracht von Suicune und Ho-Oh total in ihren Bann gezogen [sind wunderschöne Pokémon meiner Meinung nach].


    Schwarz/Weiß/2:


    Ich mache hier nun einen großen Zeitsprung. Aus folgendem Grund:Irgendwann ging das Interesse an den Taschenmonstern einfach verloren und ich verschenkte alles,was damit zutun hatte [heute könnte ich echt drüber fluchen].

    Dieses Spiel war mein erneuter Einstieg in die Welt der Pokémon und ich verliebte mich direkt in die Geschichte rund um N. Optisch gehört Einall immer noch zu den Regionen,in die ich bis heute noch gern zurückreise. Außerdem habe ich damals nicht wirklich alles im Spiel erkundet.


    X/Y:


    In Karlos fand ich meinen absoluten Favoriten unter den Pokémon und zwar: Vivillon. Ich hab mich wahnsinnig gefreut,als jemand aus Australien mir ein Purnel per Wundertausch schickte und es sich zu einem prächtigen Vivillon entwickelt hat. Desweiteren liebe ich es immer wieder aufs neue nach Karlos zu reisen. Allein die bewegende Geschichte um den Mann und sein Pokémon treibt mir jedesmal aufs neue Tränen in die Augen.


    Mond/Ultramond:


    Nach XY folgte bei mir [dank dem wahren Leben] wieder eine längere Pause bei mir. Jemand hat mir dann online berichtet,dass ich als Pokémon Liebhaberin doch mal die Spiele ausprobieren sollte und ich so:,Für nur ein Spiel schaffe ich mir doch keinen 3Ds an.Irgendwann später hat die Neugier dann doch bei mir die Oberhand gewonnen und ich kaufte mir Mond samt 3Ds.

    Was soll ich sagen:Es war eine der besten Entscheidungen,die ich je gemacht habe. Die Alola Region hat mir sofort ein Urlaubsfeeling vermittelt und in einige der Formen habe ich mich sofort verguckt [Vulpix und Sleima,].

    In Ultramond fand ich den Fotoclub besonders toll,da ich hobbymäßig fotografiere. Es ist immer wieder eine Region,die ich bis heute noch gerne besuche.


    Spin-Offs:


    Pokémon Stadium 1+2:


    Was war ich damals happy gewesen,als ich eine N64:mit den Spielen bekommen habe. Endlich Pokémon auf dem TV Bildschirm. Die Minispiele waren lustig und alles andere eine echte Herausforderung,wenn man nicht sein eigenes Team nahm. Daher freue ich mich,wenn diese Spiele im Abo für die Nintendo Switch erscheinen.


    New Pokémon Snap:


    Ich komme nun zu meinem absoluten Favoriten. Es ist doch viel schöner für mich Pokémon in ihrem natürlichen Lebensraum zu fotografieren,als sie in Bälle jeglicher Art zu sperren. Habe den Klassiker auf der N64 nie spielen können,daher war es für mich ein ganz neues Gefühl,als das Spiel für die Switch rauskam. Vor allem sehe ich kaum ein Ende in diesem Spiel,da man sich mit den Fotos immer wieder steigern kann und das ist das,was ich so schön finde. Würde mich echt über mehr DLCs zu diesem Spiel freuen.


    Pokémon Legenden Arceus:


    DIeses Spiel hat mir erst die Sinnoh Region so richtig schmackhaft gemacht [hab Diamant zwar auf dem 3Ds angespielt, aber so richtig gepackt hat mich das Spiel nie]. Der einzige Kritikpunkt ist der Flug Mod,denn kein Vogel fliegt so. Alles in allem finde ich das Spiel gut gelungen [ich sehe über die Grafik hinweg] und hoffe,dass es nicht fallen gelassen wird,da noch so viele Fragen offen sind.





Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!