Ich habe heute mit Dinkum angefangen (ist noch im EA) und ich glaub, ich bin dem Spiel etwas verfallen... ![]()
Toller Mix aus Stardew und AC (und einige sagen Minecraft, aber das hab ich persönlich noch nicht gespielt). Es macht unheimlich viel Spaß. Es hat für mich den AC-Charme, aber fügt einiges hinzu, was das Gameplay "flotter" und abwechslungsreicher macht (mehr zu erkunden, Tiere versorgen, bisschen Survival-Elemente...). Zum Beispiel hat es auch keinen Echtzeit-Tagesrhythmus, sondern ähnelt da Stardew Valley. Grafisch finde ich es auch wirklich schön und gemütlich.
Beiträge von KatzenTatze
-
-
Ja, über das Spiel hab ich mich auch schon informiert und es sieht auf jeden Fall schon mal riiiichtig gut aus. Da es aber noch Jahre dauert bis es rauskommt, werden wir ja auch erst mit der Zeit einen konkreteren Einblick bekommen... also wie alles umgesetzt wird. Aber diese Tierchen sind wirklich unglaublich süß
Und die Grafik ist echt schick und stilsicher. Freue mich drauf, die Entwicklung zu verfolgen 
-
Count_Dracula Oh ja, der alte Nosferatu ist auch super. Heftige Atmosphäre
Dr. Caligari kenne ich noch nicht, meine ich. Muss ich mal nachholen. -
ansonsten hab ich mir eine restaurierte Fassung von "Der Mann, der lacht" von 1929 vorbestellt

Toller Film
Mein erster Stummfilm, den ich komplett geschaut habe und der mich echt gerührt hat 
-
Cloudi Das ist ja entzückend
Sehr schickes Café/Geschäft!! Und ich liebe die Rehe in NH 
PS.: Habe Walter gefunden

-
Vielen Dank! Das klingt ja gut
werde mal nach seinen Designs Ausschau halten. Sieht echt super aus :) -
Echt wunderhübsch! Die Mühe hat sich gelohnt, die Insel ist super schick und gemütlich
Ich finde deine Straßen/Wege toll! Verrätst du mir, welches Design du für die Gehwege benutzt hast?
Hast du es selbst gemacht? -
Habe im Moment leider nicht viel Zeit zum Zocken, aber spiele gerade wieder gerne Stardew
Einfach toll, wie "smooth" sich das Pflanzen, Ernten, Craften usw. anfühlt
Spiele es am PC und überlege demnächst mal Mods auszuprobieren bezügl. Grafik und ... Angeln! 

-
-lichen Glückwunsch an die GewinnerInnen! Ich freue mich sehr für euch 
Viel Spaß mit den Preisen!Es sind wirklich super schöne Gärten zusammengekommen. Da sieht man, wie kreativ man in AC werden kann

-
Ein schöner Wettbewerb! Da möchte ich doch kurz vor Schluss auch noch meinen Garten zeigen

Er ist noch klein, aber fein - oder auch rustikal

-
Das klingt gut, dann werde ich mal versuchen, eines der beiden zu bekommen und auszuprobieren :)
Oh je, mit "Pokemons" habe ich mich direkt als planloser Newbie geoutet, oder?
Kein "s" dranhängen *sichNotizmach*Danke noch mal für den Tipp und ich bin weiter offen für Ideen.
-
Vielen Dank, Belial
die Infos helfen mir schon mal sehr. Also unterscheiden die sich, was den Schwierigkeitsgrad angeht, gar nicht so sehr von einander? Und die Pokedexe ist die Auswahl an Pokemons, die das jeweilige Spiel hat?Ich gucke mir mal Omega Rubin/Alpha Saphir und UltraSonne/UltraMond an, danke!
Online spielen ist mir da eigentlich nicht so wichtig, möchte einfach erst mal Erfahrungen sammeln.
Freue mich natürlich über weitere Vorschläge!
-
Hallöchen, dann will ich das Thema mal wieder aufleben lassen und fragen, welches Spiel ihr für den Einstieg empfehlen würdet. Ich habe quasi nie einen Pokemon-Teil gespielt und für mich sind das Gameplay bzw. die Regeln dahinter noch ein Rätsel
aber ich würde gerne ausprobieren, ob die Reihe was für mich ist und irgendwie muss man ja mal den Anfang machen. Welchen Teil könntet ihr mir denn empfehlen? Evtl. ist das ja auch euer Lieblingsableger. Ich würde gerne eine typische Pokemon-Erfahrung haben, was ja für ein älteres Spiel spricht, aber es sollte vom Anspruch her auch nicht zu knackig sein
Spielen könnte ich auf einem 2DS (also darauf laufen alle DS- und 3DS-Spiele) und einer Switch.Vielen Dank schon mal!
-
KatzenTatze Kornelia sitzt morgen auf Kisten, wenn Du noch Interesse hast.

Wow, super! Ja, würde sie sehr gerne aufnehmen
Vielen Dank fürs Bescheid geben! Wann passt es dir denn? -
Wollte nur das Update geben, dass ich Miezi inzwischen auf meiner Insel habe

-
aber wenn Kornelia weg möchte, bist du die Erste die es wissen wird!

Oooh vielen Dank schon mal
Das ist super lieb!
Ich finde diesen Koala so unfassbar niedlich 
-
Alles anzeigen
Ich suche ganz dringend entweder
Miezi

oder
Mischka

oder
Sophie

Sollte jemand eine der drei Kätzchen bald verabschieden wollen, würde ich mich riesig freuen, wenn ich sie aufnehmen dürfte

Und dann noch eine Wunschkandidatin, die vermutlich schwer zu bekommen ist:
Kornelia

Aber falls sie doch jemand auf eine andere Insel schicken möchte, würde ich ihr gerne ein neues Zuhause geben

Ich frage noch mal vorsichtig und leise an, ob derzeit zufällig jemand eine meiner Favoritinnen wegziehen lassen möchte oder mich vormerken könnte, falls sich in Zukunft mal ein Umzug ankündigt
Würde mich riesig freuen. -
Uff. Mit RTS kann ich gar nichts anfangen, aber hoffe es macht dir Spaß :)
Dachte ich bisher auch, aber meine Neugier ist irgendwie geweckt
Ich freue mich immer, wenn ich mal motiviert bin, "Klassiker" nachzuholen
Spaß deutet sich an, aber ich habe mich gestern am Anfang ganz schön blöd angestellt 
was is RTS eig?
Das bedeutet Echtzeit-Strategie. Dazu gehören Starcraft, Command & Conquer, HdR: Schlacht um Mittelerde, die Age-Reihe und noch einige mehr.
Ich spiel aktuell bissl Story of Seasons: Pionieer of Olive Town (immer diese langen namen). Kann man ja aktuell kostenlos und ja is ganz spaßig bisher ^^ ich kam nicht dazu besonders viel zu spielen aber gestern ne Katze gekauft :3 hehe. Und bissl gekocht und hier und da was gemacht wie um hühnchen kümmern und feldfrüchte und dorfbewohner anquatschen etc x3
Klingt gut, ich hätte eigentlich auch noch mal Lust auf ein Story of Seasons aber ich weiß nicht, welcher Teil
Für den 2DS hab ich noch Harvest Moon: Geschichten zweier Städte, das könnte ich ja erst mal weiterspielen 
-
Ich habe heute mit Age of Mythology - Extended Edition angefangen. Mein erstes RTS-Spiel
Ansonsten spiele ich im Moment Secret World Legends und Path of Exile.Und natürlich Animal Crossing: New Horizons
-
Du musst ein leeres Grundstück haben und auf dem Schild steht "zu verkaufen". Dann kannst du Bewohner finden auf meileninseln oder von anderen Spielern mitnehmen
Oder du geht's zu nook und baust noch ein neues Grundstück wenn du mehr möchtest. Man kann 10 Bewohner haben
Vielen Dank für die Infos!

---
Edit:Um einen Doppelpost zu vermeiden, füge ich hier mein Gesuch ein:
Ich suche ganz dringend entweder
Miezi

oder
Mischka

oder
Sophie

Sollte jemand eine der drei Kätzchen bald verabschieden wollen, würde ich mich riesig freuen, wenn ich sie aufnehmen dürfte

Und dann noch eine Wunschkandidatin, die vermutlich schwer zu bekommen ist:
Kornelia

Aber falls sie doch jemand auf eine andere Insel schicken möchte, würde ich ihr gerne ein neues Zuhause geben