Was spielt ihr zur Zeit?

• Auf dem PC spiele ich gelegentlich wieder Guild Wars 2.

Für die Switch habe ich mir Metroid Dread geholt. Kaum eine Stunde im Spiel gehen mir die E.M.M.I.s schon richtig auf den Zeiger. Ich halte sie schon jetzt für das nervigste Spielelement seit den Kopfgeldjägern in AC Odyssey. Wenn man die Zone wenigstens jederzeit verlassen könnte, aber nein, man muß sie erst abschütteln ...

Und der Schwierigkeitsgrad von Corpius ist auch völlig übertrieben. Im Jahr 2021 sollten wählbare Schwierigkeitsgrade Standard sein, denn es gibt auch Spieler, die nur spielen um abzuschalten und unterhalten zu werden. Aber scheinbar glauben die Entwickler jeder Spieler sucht eine Herausforderung ...

...

• Metroid Dread (Switch)

oh boy, ich liebe es <3 bin noch recht am Anfang, aber es macht einfach so viel Spaß! Die E.M.M.I.-Zohnen geben mir chills und ich liebe es, wie die einfach Predator-Geräusche machen? xD

War mir am Anfang ja nicht sicher, ob ich es mir holen sollte, bin aber mehr als zufrieden, dass ich es getan habe :D

Hades (Switch)

Eigentlich wollte ich einen Durchgang spielen, bevor Metroid rauskommt, aber ich verkacke immer kurz vor Ende der zweiten Phase des Endbosses xD (ich wette, der hat auch nur zwei Phasen... ich wills gar nicht wissen xD)

Aber wenn ich mich erstmal nur konzentriere noch Diamanten und Götterblut zu bekommen, werde ich das schon irgendwie hinbekommen :)

• Spiele ebenfalls grade Metroid Dread. Und es ist so gut!
    Liebe die EMMI´s und die Atmosphäre die sie schaffen.
    Verstehe den Kritikpunkt mit keinen Schwierigkeitsgraden, aber Metroid war schon immer nicht unbedingt ein einfaches Spiel, also hätte man das schon erwarten können.
    Wenn man nur abschalten und spielen will hat man sich damit halt definitiv die falsche Spielereihe ausgesucht.
    Das ist als würde man ein Horrorspiel zum Entspannen spielen.

Bin auch schon haufenweise gestorben. Vor allem die Bosse können ziemlich hart werden.
    Aber das Gameplay fühlt sich einfach so gut und flüssig an.

noface.png

by Toast <3

• Bin ebenfalls mit metroid dread beschäftigt gewesen das Wochenende.

Die animationen sind wunderschön, das gameplay fühlt sich wunderbar an und ich liebe die emmis!

Das war jetzt wirklich ein Spiel für mich und hab es leider schon auf 100% durch ^^'

Überlege ehrlich gesagt es zu speedrunnen weil es mir so Spaß macht ^^'

Würde mir aber nen Boss rush wünschen oder ähnliches.

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Hab noch gesehen dass du deltarune gespielt hattest, noli ^^

Also meine Endzeit war etwas mit 10 Stunden meine ich. Und ja hab gesuchtet am Wochenende XD

Sonst ist immer was los am Wochenende und das war mal schön sich so auf ein Spiel zu fokussieren :)

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Habe Persona 5 Royal für mich entdeckt :D Bin eigentlich kein Mensch für Turn-Based gameplay außer bei Pokémon^^" hab P5R aber damals für nen Kumpel bestellt und das liegt seit Release bei mir er hat es bis jetzt selber noch nicht einmal in seinen pfoten gehabt xD jetzt hab ich es doch mal probiert und ich LIEBE es! :D

Metroid Dread spiel ich auch seit Release, wobei ich hier sagen muss das ich es A. die letzten 3 tage nicht mehr angefasst habe und B. ich mit Dread bis jetzt immer noch nicht wirklich warm geworden bin... meiner Meinung nach ist es bis jetzt leider das schlechteste 2D-Metroid :/ die Musik hat kein Metroid Feeling, ich finde die E.M.M.I kein stück gruselig sondern einfach nur Nervig und ich hab das gefühlt man selber macht in dem teil kaum Schaden, aber man bekommt selber massig schaden rein gedrückt.. die Karte finde ich persönlich (verglichen mit den anderen teilen wie Fusion und co.) viel zu Unübersichtlich.
    Dread mag kein schlechtes spiel sein.. Ich versteh aber bis dato diese ganzen 10/10 Bewertungen überhaupt nicht..
    mir fehlt einfach das Metroid Feeling..

I don't think I've done much, but if I've helped even one person, then that makes it all worth it. - Takuto Maruki (Persona 5 Royal)

• Genshin liegt erstmal noch knapp 1,5 Woche etwas flacher! Danach geht die Gacha Hölle los und dann werde ich sehen, ob das Spiel mich mobbt oder nicht!

Ansonsten betreibe ich derzeit wieder ein bissel Game-Jumping, weil mich nicht so richtig fesselt.

Animal Crossing: New Horizons (Switch)

Das große Update hat mich natürlich auch total begeistert und ich habe das Spiel wieder ausgepackt. Momentan Timetravel ich da auch ein bissel, weil ich halt noch einige Häuser umsetzen würde, aber die Woche nicht immer Lust und Laune hatte, das Spiel anzuwerfen, muss ich heute mal nachholen. Ansonsten wirds so ein Ding, dass ich vermutlich dann immer nich zwischendurch mal spiele, mal schauen oder ich verliere eine Woche nach Release wieder die Lust dran XD

Monster Hunter Stories 2 (Switch)

Soulseer Mitsu ist ein Dreckding! :< Dagegen war sogar der Dreadking Rathalos gestern ein Spaziergang im Park, aber Soulseer? Pfft, hab drei Anläufe gebraucht und auch nur ein Ei bekommen, aber das war regenbogenfarben und ich habe meinen Blindfisch! Dann kann ich heute den Dreadking suchen gehen.

Ansonsten derpe ich halt im Postgame rum - oder wahlweise mit meinem zweiten Nin-Acc auch in der Story, je nachdem auf was ich Bock habe.

Teamtechnisch hat sich auch nicht viel getan, außer das ich Boltreaver erstmal wieder rausgeworfen habe, weil ich nicht die passenden Genes finde und dadurch mein normaler Asta halt einfach besser ist. Der Ivory Lagi wird dann durch den Dreadking ersetzt und yoah (Silverwind, Nergigante, Kushala, Soulseer, Dreadking und Astalos halt grade) Mal schauen, was ich noch so anstelle XD

• ich spiele gerade..

Animal crossing.. zwecks halloween event ab und zu

Wobbly life mit otti und sina

*wobble* <3

It takes two gestern mit Otti angefangen. Seeehhrrr geiles Spiel. Auch wenn das schon teils frustriert war mit Tastensteuerung. Wie oft otti einfach auf mich warten musste weil ich simple Sprünge nicht geschafft hab XD

Hab dann D statt F gedrückt etc.

• wobbly life und it takes two sind super spiele!
    sehr empfehlenswert, wenn ihr etwas für zwei oder mehr leuten sucht :)

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Animal Crossing New Horizons:

Das Update macht wieder Lust auf mehr. Und mit einer neuen Insel mit hübscher Karte gleich doppelt so viel. Ich bin noch nicht weit, aber ich lass mir auch Zeit.

Pokémon Y

Aus dem Projekt jede Gen zu spielen wird leider nichts mehr, da ich meine Freizeit nach der Arbeit eher fürs zeichnen statt fürs Spielen aufbringe.

Y ist eigentlich ein schönes Spiel und da man den EP Teiler noch ausschalten konnte, muss man Leveln. Mein Team ist zwischen Level 53-55 und ein Trainer hat mit einem Elezard fast mein Team zerstört oO

Das war der Fuzzi mit so einem Umkehrkampf, wo die Wechselwirkung umgekehrt wird. Feuer ist dann sehr effektiv gegen Wasser. Und das ernste Thema (Tod, Krieg) ist auch eher ungewöhnlich für ein Pokemonspiel und wünsche GF würde das wieder öfters machen.

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

• ich hab vorgestern The Last of Us angefangen.

Und heute habe ich The Dark Pictures Anthology: House of Ashes durchgespielt und kann's jetzt kaum erwarten bis der nächste Teil rauskommt. Der kleine Trailer der am Ende gezeigt wurde sah jedenfalls sehr interessant aus.

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

• Nicht allzu viel grade, bin zwar des Öfteren am Überlegen Spiel XY anzufangen, aber lasse es dann auch wieder und gehe zurück zu:

Monster Hunter Stories 2 (Switch)

Ich muss mir echt mal ein neues Monster Collecting Game suchen, wo am besten erstmal nicht Pokemon dran steht (außer Arceus im Untertitel, ich werde mir Pearl nicht DayOne holen ... denke ich ... mal schauen XD)

Auf jedenfall wollte ich gestern eigentlich so Story bei meinem zweiten Spielstand weiter machen und kriege vom Spiel die Nachricht 'Yoah, Silverlos und Goldian sind da!' Ähm, ja ... ich habe sehr lange dann doch wieder auf meinem Main gespielt, dabei dreimal Silverlos umgeboxt und mein Dreadking ist einfach nur höllisch gut jetzt! Die Rüstung und Waffen vom Silverlos enttäuschen mich ein bissel, Goldian hab ich bisher nicht gesehen, aber ich denke, das wird nicht viel anders sein, als Dreadqueen, was ich ja grade trage, weil lol OP ...

Ansonsten hab ich beim Eier Farmen halt noch zwei Oroshi Kirin bekommen, die ich wohl an Kushala verfüttern werde. Ich will Kushi im Team lassen, egal was alle anderen sagen! òó

Und eh ... das war's? Klar AC und Genshin, aber die sind halt eher so ne halbe Stunde und dann hör ich auch schon wieder auf damit.

• Ich habe heute mit Age of Mythology - Extended Edition angefangen. Mein erstes RTS-Spiel :trouble: Ansonsten spiele ich im Moment Secret World Legends und Path of Exile.

Und natürlich Animal Crossing: New Horizons :inlove:

:Dina::Marianne::Miezi::Kornelia::Leonhard::Frieda::Eva::paolo::Walter:

Das Team der Mondinsel

Einmal editiert, zuletzt von KatzenTatze ()

• Uff. Mit RTS kann ich gar nichts anfangen, aber hoffe es macht dir Spaß :)

Ich spiele derzeit shin megami tensei 5.

Macht Spaß und hat einige Verbesserungen zu seinen Vorgängern.

Und die Beschreibung zum schwierigkeitsgrad sollte ernst genommen werden. Normal ist schwer und schwer ist dark souls XD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• was is RTS eig?

Ich spiel aktuell bissl Story of Seasons: Pionieer of Olive Town (immer diese langen namen). Kann man ja aktuell kostenlos und ja is ganz spaßig bisher ^^ ich kam nicht dazu besonders viel zu spielen aber gestern ne Katze gekauft :3 hehe. Und bissl gekocht und hier und da was gemacht wie um hühnchen kümmern und feldfrüchte und dorfbewohner anquatschen etc x3

Sonst natürlich AC und ich hab n süßes kleines Katzengame aufm Handy entdeckt x3 man richtet da n kleines Häuschen ein mit holz dass man von nem Baum pflückt und sammelt da auch Fische um die kätzchen anzulocken :3 das spiel ist nicht darauf aus dass man besonders viel spielt und das is angenehm. Die katzen sind schüchtern und kommen nur ins Haus wenn man die App nicht spielt xD also regelmäßig kurz reinschauen und fertig. Man verpasst aber auch nix wenn man nicht reinschaut. Is süß gemacht :3 und es gibt viele verschiedene Katzen die vorbei kommen können

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Bissel AC natürlich und

Tales of Xillia (PS3)

Mir war nach Tales of. Arise ist mir aber gerade zu düster vom Ambiente her und auf Xillia und Xillia 2 hatte ich eh schon etwas länger Bock, also Why Not?

Alvin ist immer noch ein sexy Arsch und ich liebe ihn, auch wenn man ihn in der Mitte vom Spiel lieber nicht im aktiven Team haben sollte - oder in meinem Fall nicht als gesteuerten Chara, uff.

Jyde ist mein Baby! QwQ Ach, allgemein mag ich den Cast halt echt gerne, ich glaube Xillia und Xillia 2 sind die Tales of Games wo ich echt alle mag.

Spiele natürlich auch artig Jydes Geschichte! Und auch nur die Geschichte und Sidequests, die mir quasi ins Gesicht springen. Ich wills nicht zu 100% spielen, sondern nur Story und dann Xillia 2, damit ich keine Lücken habe.

Mal schauen ob ich die Woche noch fertig werde xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!