Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

• Oh, habe es an Rhena geschickt. Dann nochmal hier. Mich beschleicht das Gefühl, dass lange nicht mehr so viele im Museum waren wie heute ^^
  • (Zitat von Muggelmaus) Muggelmaus ist schuld, dass ich überhaupt die Wohnungstür geöffnet habe, um nachzuschauen 😂 Und siehe da: ein Buch. "19521 Schritte - vom Glück der unerwarteten Begegnung " von Guido Maria Kretschmer (der quer durch Berlin läuft) Mein Mann wird heute Abend einen Kinogutschein für den Film "791 Kilometer" in seinem Adventkalender finden. Lustig - beide Geschenke haben mit Zahlen zu tun 😂
  • (Zitat von Asuda) Frauen - Muggelmaus, Magnolia, bearb, ich: Roman Männer - Asuda: Einwortsatz 😂 Otti fällt aus dem Rahmen. Error.
  • (Zitat von Asuda) Aber immerhin ein vollwertiger Satz mit Subjekt und Prädikat 😂 Otti, der Streber.
  • (Zitat von Octiotti) Asuda schreibt (sehr männertypisch) Einwortsätze, du aber ganze Sätze. So richtig mit Grammatik und so. 🙃
  • Ich setze Kommas schon immer nach Gefühl und liege richtig, beherrsche allerdings keine einzige Kommaregel. Klar - Komma trennt Hauptsatz vom Nebensatz und so, aber ansonsten: null. Kommaregel-Arbeit im 8. Schuljahr, gegliedert in drei Bereiche: 1.Text diktiert bekommen 2. Kommas setzen 3. Kommas anhand der Regeln begründen Text geschrieben, dann versucht, Kommas nach Regeln zu setzen. 10 Minuten vor Abgabe nochmal alles angeguckt und festgestellt: da sitzt kein Komma, wo es hingehört. Alles weg…
  • War tatsächlich meine Vermutung, weil so dunkel. Müssen das jetzt mindestens x Leute hier einstellen oder reicht Muggelmaus?
  • Magnolia Wozu gibst du da bei meiner Frage die Zustimmung? Ist schwierig zu erkennen bei ner "oder"-Frage 😂
  • (Zitat von nartaina) Also sollte auch ich -entgegen Magnolias Annahme- Kofis Geburtsstunde nochmal fotografieren und einstellen? Denn aktiv teilgenommen habe ich gestern ja nun nicht. Nur die "Fotografen". Sooo, bitte sehr
  • (Zitat von nartaina) Sollte man meinen. Das Dinoschild hat mir allerdings Kopfzerbrechen bereitet. Ich wusste genau, dass ich es schon hundertmal gesehen habe, aber...wo? 😅. Auf das Café-Bild kam ich sofort. Passt schon, dass Gruppenarbeit erlaubt ist. 👍🏼 Bin auf die anderen Suchdinger gespannt 😘
  • (Zitat von Magnolia) Oh, das finde ich schwer 😯 Hab ne Vermutung, aber wo??? Gehe mal gleich auf die Suche...
  • (Zitat von *Nano) Geiiil!! Genau das (Labor) hatte ich in Verdacht und wäre da als erstes nachgucken gegangen 🥳🥳
  • (Zitat von nartaina) Jetzt will ich die Umstände wissen 😌 Musst du dafür irgendwo sitzen, damit der Kamerawinkel umschreibt? Irgendsowas wirds wohl sein, schätze ich?
  • (Zitat von Beny) Ah ja, stimmt. Ich habe es bisher nur zur Fliege gebracht, worauf ich allerdings fürchterlich stolz bin.
  • (Zitat von Ronin) Aaaargh! Du bist gut!! Ich komme gerade aus der Schneiderei, weil ich es offensichtlich fand, dort aber vergebens gesucht habe. Aufs Schaufenster wäre ich nicht gekommen.
  • Heute bin ich mal die mit dem Foto 😂
  • Ey! Ich habe letzte Tage noch gedacht, dass hiervon sicherlich auch ein Foto auftauchen wird 😂 Wenn ich damit allerdings richtig liege, ist es uns gar nicht möglich, das abzufotografieren, weil wir dafür ja...ähm...ich will jetzt nicht zu viel verraten, vielleicht ist es auch falsch...aber...ich bin ratlos, wie wir das hinkriegen sollen 🤔
  • (Zitat von Magnolia) Der ultimative Tipp! 😂😂 Ja, das tut sie wohl. Nur ging ich davon aus, dass sie nur *nuschel* zu Beginn und so zu sehen ist...wenn ihr versteht...
  • War jetzt auch am Flughafen, dachte aber, die Karte ist nur hier zu sehen und wir müssten das Internet bemühen
  • (Zitat von bearb) Naja, sooo fies (nur ein bisschen 😈) wäre es ja nicht, weil die "Startszene" ja nun leicht im Internet zu finden ist.