Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.
-
(Zitat von Muggelmaus) Muggelmaus ist schuld, dass ich überhaupt die Wohnungstür geöffnet habe, um nachzuschauen 😂 Und siehe da: ein Buch. "19521 Schritte - vom Glück der unerwarteten Begegnung " von Guido Maria Kretschmer (der quer durch Berlin läuft) Mein Mann wird heute Abend einen Kinogutschein für den Film "791 Kilometer" in seinem Adventkalender finden. Lustig - beide Geschenke haben mit Zahlen zu tun 😂
-
Ich setze Kommas schon immer nach Gefühl und liege richtig, beherrsche allerdings keine einzige Kommaregel. Klar - Komma trennt Hauptsatz vom Nebensatz und so, aber ansonsten: null. Kommaregel-Arbeit im 8. Schuljahr, gegliedert in drei Bereiche: 1.Text diktiert bekommen 2. Kommas setzen 3. Kommas anhand der Regeln begründen Text geschrieben, dann versucht, Kommas nach Regeln zu setzen. 10 Minuten vor Abgabe nochmal alles angeguckt und festgestellt: da sitzt kein Komma, wo es hingehört. Alles weg…
-
Ey! Ich habe letzte Tage noch gedacht, dass hiervon sicherlich auch ein Foto auftauchen wird 😂 Wenn ich damit allerdings richtig liege, ist es uns gar nicht möglich, das abzufotografieren, weil wir dafür ja...ähm...ich will jetzt nicht zu viel verraten, vielleicht ist es auch falsch...aber...ich bin ratlos, wie wir das hinkriegen sollen 🤔