Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

  • Ich weiß es nicht, aber ich könnte mir vorstellen, daß der Handheld-Teil an der Unterseite Kontake hat, die ihn mit der Hauptkonsole verbinden (ähnlich wie die Kontakte für die Tastatur bei einem Tablet), und die Hauptkonsole wird vermutlich über HDMI an den Fernseher angeschlossen werden. Die Vermutung halte ich für naheliegend, wenn die Konsole Full-HD-Auflösung hat.
  • Ich werde das Ding einfach Switch nennen. Man sagt ja auch nur Playstation und nicht Sony Playstation :D .
  • Ich glaube mit einem Röhrenfernseher und Scart-Anschluß wird' schwierig im HD-Zeitalter. Aber da man das Gerät ja aus der Station rausnehmen und auch ohne Fernseher spielen kann (wenn's denn Standard für alle Spiele sein wird und nicht nur für unterstützte), sollte das kein unüberwindbares Hindernis darstellen sich die Anschaffung der Konsole mal zu überlegen.
  • Ich tippe mal ins Blaue und vermute, daß beim Switch alle Spiele ohne TV gespielt werden können. Bei der Wii U wurde das Spiel ja praktisch von der Konsole zum Gamepad gestreamt. Darum mußte man damit immer in der Nähe der Konsole sein. Im Gegensatz dazu scheint beim Switch das Handheld-Teil die eigentliche Konsole zu sein, während die 'Hauptkonsole' bzw die Station mehr nach einer Aufbewahrungs- und Auflademöglichkeit aussieht. Aber vielleicht täuscht das auch. Die technischen Details sind aus …
  • (Zitat von Sina-chan) Ja, aber DS und nicht NDS. :D Und manche sagen auch einfach noch 'Gameboy'
  • (Zitat von nartaina) Auf eine Blu-ray (PS, XBOX) passen etwa 50 GB Daten. SD-Karten fassen heute schon 64 und 128 GB ... Die Module machen mir eigentlich keine Sorgen, was die Datenmengen angeht; zumal, wenn die Gerüchte (noch sind es ja Gerüchte) stimmen, die Spiele Full-HD bei 60 fps haben sollen. Das sind Werte, die man auch bei PS oder XBOX hat; wenn überhaupt. Ich schätze technisch ist das heutzutage kein Problem mehr große Datenmengen auf den kleinen Modulen zu speichern. Welche Speichergr…
  • Hm. Oder vielleicht steckt in der Station eine stärkere GPU, also im Grunde eine stärkere Grafikkarte, für die Darstellung der Spiele in Full-HD / 60 fps auf dem Fernseher. Das Tablet soll ja angeblich (Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte) 'nur' 900p bieten. Also im Grunde zusätzliche Prozessoren, die beim Andocken Rechenleistung übernehmen. Aber keine Ahnung in wieweit das technisch machbar wäre. Kaum vorgestellt, wirft die Konsole gleich wieder neue Fragen auf ...
  • Vielleicht kann das Gerät ja Touch. Sieht doch ein bisschen nach Tablet aus. Aber zugegeben, man sieht im Trailer keine Touchscreen-Funktionalität. Und bei einer hohen Auflösung wäre sicher noch genug Platz auf dem Bildschirm um das Inventar einzublenden. Irgendwie ginge das schon. Die Frage ist auch in wieweit Switch den 3DS 'ablösen' würde. Daran glaube ich momentan nämlich eher nicht, wenn's keinen Touchscreen und kein 3D bietet. Das scheinen doch unterschiedliche Spielerlebnisse zu sein.
  • @Beny Das stimmt. Ich glaube es war sogar Miyamoto, der sagte, Nintendo wolle, daß die Menschen und Familien zusammen spielen, und das wäre bei VR eher nicht der Fall. Was den 3DS betrifft, habe ich die 3D-Funktion immer auf voller Stärke. Ich habe da noch nie Probleme mit den Augen gehabt, und für mich war 3D in dem Punkt auch ein Kaufgrund. Einen 3DS nur wegen der Spiele hätte ich mir wohl eher nicht geholt. Ich finde auch, daß bei manchen Spielen das Spielerlebnis durchaus besser ist, wenn ma…
  • Die Partner-Liste sieht sehr gut aus. Da hat man mit EA, Activision und Ubisoft schon mal die größten mit an Bord. Dazu Square Enix, Bandai, Konami, Bethesda ... und die anderen. Da kann man nur hoffen, daß die auch dabei bleiben und nicht wieder abspringen wie EA damals bei der Wii U. Es scheint aber auf jeden Fall so als hätte sich Nintendo um Dritthersteller-Unterstützung bemüht und das macht Hoffnung.
  • Ja, vermutlich. Es sind ja auch Engines dabei, wie Havok. Aber mit den angegebenen Spieleherstellern ist schon ein ganz ordentlicher Teil des Spielemarktes abgedeckt. Man kann wohl davon ausgehen, daß - bei entsprechender Leistung der Konsole - dann viele Spiele, die für PS und XBOX erscheinen werden, auch für Switch erscheinen werden. Und das war bei der Wii U ja leider nicht der Fall. Ich hoffe jedenfalls, daß neben den Nintendo-Spielen wie Mario und Zelda dann auch andere große Namen anderer …
  • Sollte sich Switch gut verkaufen, dann wird der 3DS bestimmt irgendwann abgelöst werden. Allerdings hat Nintendo beim 3DS eine Basis von 60 Millionen verkauften Einheiten. Es wäre wirtschaftlich unklug von Nintendo die Unterstützung für den 3DS kurzfristig einzustellen. Und ich glaube auch nicht, daß Nintendo Millionen von 3DS-Käufern vor den Kopf stoßen und riskieren will sie als Kunden zu verlieren. Darum gehe ich davon aus, daß der 3DS noch eine ganze Weile Unterstützung erhalten wird.
  • Ich vertehe Dein Argument. Aber das waren wohl überwiegend normale 'Lebensspannen' für die Konsolen, und dann wurden sie von der nächsten Generation abgelöst. Ich glaube die Situation ist hier eine andere. Nintendo hat momentan praktisch kein Bein im Markt für stationäre Konsolen, ist aber dafür unbestreitbare Nummer Eins im Handheld-Markt. Wäre es klug die Menschen zu verärgern, die sie die letzten Jahre in diesem Markt unterstützt haben? Die Spieler, und Hardcore-Nintendo-Fans, die Switch kauf…
  • Die sinkenden Verkaufszahlen könnten aber auch daher rühren, daß der Markt bei 60 Millionen verkauften Einheiten schon relativ gesättigt ist. Manch potentieller Kunde hat vielleicht auch keinen 3DS mehr gekauft, weil er auf Switch gewartet hat. Die Gerüchte es handele sich um einen Hybrid aus Handheld und stationärer Konsole gab es ja schon einige Zeit. Und 60 Millionen Einheiten sind wirtschaftlich gesehen keine kleine Zahl. Wenn mir morgen der Markt von Millionen zahlender und potentieller Kun…
  • Zur Größe: Gamestar berichtet, daß die Größe der Switch anhand der im Trailer zu sehenden Amiibo-Figuren ungefähr berechnet wurde. Da die Größe der Figuren bekannt ist, konnte man in etwa die Größe der Konsole nachvollziehen. Ich zitiere mal: "Demnach wird die Konsole eine Höhe von 10,23 cm und eine Länge von 16,75 cm aufweisen. Befestigt man daran links und rechts die 3,18 cm langen Kontroller-Teile, beträgt die Gesamtlänge 23,11 cm. Damit ist das komplette System kleiner als das WiiU-Gamepad (…
  • Nur kurz für die, die es vielleicht noch nicht irgendwo anders gelesen haben: Sowohl Spieletipps als auch 4Players berichten unter Berufung auf Eurogamer von neuen Gerüchten aus "Insider-Quellen", daß der Handheld der Switch eine Bildschirmdiagonale von 6,2 Zoll bei einer Auflösung von 720p und "Multi-Touch" haben soll. Außerdem soll die Switch über einen Steckplatz für Micro-SD-Karten bis zu 128 GB Größe verfügen. Man darf also weiterhin gespannt sein bis Nintendo dann Mitte Januar Details beka…