Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Ich glaube vom .. VX Ace gibt es eine Demo auf Steam rumfliegen oder auf der offiziellen Seite. Würde ich dir auf jedenfall erstmal empfehlen, eh du dir einen der Maker kaufst ... oder du wartest auf Sales wo die auch mal nur nette 15€ kosten können. Ansonsten, kurze Übersicht, über die drei - meiner Meinung nach - gängigsten Maker (ich besitze sie alle, nur als Info): RPG Maker XP - Ja, der Gute ist etwas älter, aber es gibt hier noch so viele Scripts und Tutorials und Bespielprojekte, dass man…
  • Vom VX rate ich ab, weil der halt echt kaum was auf die Reihe kriegt und auch kaum Supports in der Community hat. Wenn dann eher den VX Ace oder halt wirklich den XP. Oder du wartest bis zum Winter Sale, da sind die Maker meist um 40-75% reduziert, was halt echt ne Menge ausmacht.
  • Für die, die keinen Dunst vom Programmieren haben und denen genau das durch inkompetente Lehrer auch versaut wurde und die nun durch Beruf eben für sowas keine Zeit mehr haben, sind die Maker schon okay. Ich würde es ja versuchen, was eigenes zu machen und nicht auf den Maker zurück zu greifen, aber wie gesagt, mir wurde es gehörig versaut und ich kann und will jetzt auch nicht die Zeit für Aufbringen. Ansonsten geb ich dir aber Recht @semasimo
  • Kurze Info: Auf Steam ist wieder Midweek Madness, was für Maker heißt: Bis zu 80% Rabatt! den VX Ace gibts für 12,99€, den MV - dem ich halt echt jedem an Herz legen kann, der damit ernsthaft arbeiten will - gibt's für 22,19€. Zuschlagen solange es geht, ich glaube die Angebote sind Donnerstag oder Freitag wieder weg.
  • @Flaki Ich müsste zu Hause mal auf der externen Festplatte gucken ob ich noch Bilder finde. Zu etwas spielbarem ist es nie gekommen. Aber ich sitze schon seit einiger Zeit an einem kleineren simpleren RPG, was auch weniger Aufwand ist als Halbblut. Ich habe mich da wohl etwas überschätzt aber daraus gelernt.
  • Das neue Spiel, an dem ich derzeit immer mal rumbastel wird zwar auch nicht 'nur' 2-3 Stunden gehen, aber es ist deutlich linearer, ich verzichte auf sämtliche Sidequests und will wirklich eher die Geschichte erzählen, als ein epochales RPG unter die Leute werfen. Hab auch nochmal auf der externen Festplatte gestöbert und die alten Versionen von Halbblut gefunden. Mal schauen ob ich die ganz alte nochmal in Gang kriege, mit ein paar Teleports versehen kann - also die Maps verlinken - und dann ei…