Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 36.

  • Ich wähle mal Sina. Wenn die Geschichte immer um 22 Uhr kommt, kann ich leider nie da sein. Diese Woche ist mein Mann immer früh da, und ich kann ihn nicht so lange warten lassen. Und heute kann ich erst um 1 kucken wie die Wahl ausgegangen ist.
  • @tobias0704, danke für deine Stimme. Ich bin immer lieb (eigendlich) @Matzi wozu erwähnst du letzte Runde? Das war letzte Runde. Irgendwie mußte ich bei der Brillen-Elfe an die liebe San denken. Herzlichen Glückwunsch @Sina-chan, du bist hoffentlich ne ganz Liebe. Achso, für die "Nichtleser", Folgende Rollen wurden aus der Anmeldung nicht übernommen: - Nachbar - Idiot - Dieb - Raabe - Wolfsjunges - Verfluchter Es gibt also kein Wolfsjunges. Wir haben 14 Rollen für 10 Spieler.
  • Also Leute, es ist tatsächlich so, das ich bei der Wahl auch an Bel und Sabi gedacht habe. Aber irgendwie fand ich es gut Sina zu wählen. Sie hat mir die letzten Runden vertraut, und war auf meiner Seite. Das mußte mal belohnt werden. Ich habe ein gutes Gefühl bei Sina. Und ihr geht doch auch öfter danach wer noch nie BM war. Aber das Sabi gar keine Stimme hat wundert mich sehr. Und Bel 1 ist auch ungewöhnlich. So, dann spuckt mal alle aus, was ihr zum spielen bekommen habt. Wie ihr euch denken …
  • Ok, wie üblich, Vater, Hexe, Beschützer oder Rotkäppchen. Irgendwelche Vorschläge? Außer das wahrscheinlich Ens und Beny sich gegenseitig für böse halten? Ich hoffe alle sind zurück von ihren Feierlichkeiten und jetzt voll da.
  • Sabi ich hab doch die Möglichkeiten aufgezählt. Es geht Vater, Beschützer, Rotkäppchen und Hexe. Noch gibts doch nix zu rätseln. Außer ihr macht Andeutungen zu euren Spielsachen.
  • (Zitat von Beny) Für die, die die (wow 3x die) Rollen noch nicht richtig gelesen haben. Der gute Seher fragt nach einem Spielzeug und erfährt ob der Besitzer gut oder böse ist, aber nicht die Person dazu. Und der böse Seher fragt nach einem Spielzeug und erfährt die Rolle dazu, aber nicht die Person. Also angenommen unser guter Seher fragt nach dem z.B. Ball und bekommt gesagt der Besitzer ist böse. Dann weiß er nicht wen wir aus dem Dorf schicken müssen. Also solang niemand weiß wem welches Spi…
  • Also erstmal @Beny ich bin enttäuscht. @Matzi, danke das du alle wieder an letzte Runde erinnert hast. @Belial, DAS WAR LETZTE RUNDE: @nartaina ich kann nichts vermuten, wenn noch keiner was gesagt hat. Aber wenn es sein muß? Ich wöllte das nicht sagen, aber mir sind Matzi und Sabi aufgefallen. Matzi sagte gleich am Anfang: @tobias0704 denk dran in der letzten Runde war anks eine böse xD und Sabi: Irgendwie hab ich ja bei Anks einfach ein blödes Gefühl.. Sie ist irgendwie ruhiger, weniger wilde …
  • Genau Tobi. Im Moment tappen beide Seher noch ziemlich im Dunkeln. Der Böse kann nicht gezielt den BM durchleuchten, solange Sina nichts zu ihrem Spielzeug verrät. Und unser Seher kann zwar nach Spielzeugen fragen und erfährt ob sein Besitzer gut oder böse ist, aber solange er das Spielzeug nicht zuordnen kann, hilft es nichts. @Belial ich hatte editiert. Hab noch was hinzugefügt. Demnach bist du neutral, im Moment. @Beny mit Sicherheit haben beide Seher ein Spielzeug genannt. Sie können die Inf…
  • Das 2te @Sina-chan Der Böse sagt ein Spielzeug und erfährt nur die Rolle aber nicht die Person. Z.B. nennt er den Ball und bekommt gesagt: Den Ball hat die Hexe. (natürlich ist das ein Beispiel. Ich weiß nicht ob den Ball die Hexe hat)
  • Oh ich liebe diese Runde. Die Spielzeuge können Vorteil oder Nachteil sein. Aber ohne die Spielzeuge würden die Seher ja die gleiche Info bekommen, allerdings direkt zu der Person. So müssen sie halt erst noch die Spielzeuge zuordnen. Also für die wichtigen Rollen ist das Spielzeug ein Schutzmantel. Ich finde es hochinteressant. @Belial da hast du schon Recht. Nur kann man es so oder so auslegen, leider. Wer eine gute wichtige Rolle hat, und nichts verrät, kann auch schnell verdächtigt werden bö…
  • Hast du auch schon daran gedacht, das der Saboteur auf der guten Seite steht? Wenn er den guten die Spielzeuge zordnen kann, kann er gezielt die Bösen sabotieren.
  • @Belial Es steht fest, das der Saboteur ein gutes Kind ist. Rote Schrift bei der Rollenbeschreibung. Und ich mußte es auch öfter lesen. Gemeint ist, das die bösen Kinder das Kind in Ruhe lassen, welches der Saboteur sabotiert hat. Z.B. hat er den Besitzer des Balls sabotiert, dann ist der Besitzer des Balls in der Nacht vor den bösen Kindern sicher. Ups, danke @arcticannie, Denkfehler. Ok dann ist er böse. Trotzdem wird das sabotierte Spielzeug in der Nacht nicht angegriffen. Dann sind die Bösen…
  • Also bei Rotkäppchen wäre ich vorsichtig. Der böse Seher kann ja Infos sammeln. Und wenn sie zufällig den Jäger erwischen, wäre danach Rotkäppchen dran. Solange sie kein wichtigeres Ziel haben.
  • Wollen wir mal über die Rollen spekulieren? Im Startpost stehen: - Totenbeschwörer - Schamane - Seher - Rotkäppchen/Amaor - Jäger - Hexe - Beschützer - Doppelgänger - Spielzeugsammler ------------------- - Wolfsseher - Wolfsvater - Flüsterer - Wildes Kind - Saboteur Erst habe ich gedacht, wenn ich 4 davon nicht besetzen würde, wären es - Schamane - Doppelgänger - Flüsterer - Wildes Kind So stünde es dann 7 zu 3 Aber dann fiel mir ein, das Toad gestern am Anfang der Nacht aufgezählt hat, wer sich…
  • Beny, so lieb bist du nicht, denn du hast mich gewählt. Und Bel, ich mußte sooo lachen (obwohl es zum weinen war, damals), und werde versuchen nicht von Bauchgefühl zu reden. Und Ens, als dritter Wähler hatest du noch 7 zur Auswahl. Also zu sagen, du wählst Beny weil er noch keine Stimme hat, ist doof. Eigendlich hätte ich ihn ja zurück wählen können. Mach ich jetzt aber nicht mehr. Und wie war das? Man muß nicht immer gleich spielen? Hahahaha Dann wähl nicht Beny. Und außerdem, wenn man nicht g…
  • @nartaina Erstens ist Flip nicht inaktiv. Er hat 5x was gesagt und Anni 4x. Und zweitens klär mich mal auf, wieso Flip 2 Stimmen haben soll. Ich hab nchmal nachgelesen (und hoffentlich nichts überlesen) und demnach war es so: 15.30 Beny wählt Anks 19.25 Anni wählt Matzi 19.30 Ens wählt Beny 19.40 Tobi wählt Sabi 19.47 Bel wählt Tobi 20.00 Sina wählt Flip Fehlen noch Sabi, Flip, Matzi und ich. Keine Stimme haben bisher Ens, Bel, Anni und Sina. Ich wähle jetzt Ens, und nicht Random.
  • Hahaha, wilde Spekulationen. Ich bin nicht böse. Außerdem hatte ich die Andeutung von Ens nicht gesehen. Jedenfalls nicht als Andeutung. Es kam mir aber komisch vor. Und wenn ich seine Andeutung richtig verstehe, beschreibt er nicht mein Spielzeug. Ich hatte auch eine Andeutung gemacht. Mir kam Ens einfach verdächtig vor. Erst sagt er das man nicht immer gleich spielen muß. Wählt dann aber trotzdem Beny. Und warum greift er Sabi an? Allerdings, jetzt wo ich weiß das er eine Andeutung gemacht hat…
  • Sabi, du warst doch in den anderen Runden gar nicht dabei. Ich spiele wie immer. Letzte Runde wo ich böse war, dachte ich auch ich spiele wie immer, aber habe dann gemerkt, das ich viel vorsichtiger war. Da konnte ich meine Theorien ja gar nicht so schreiben wie sonst. Aber jetzt schreibe ich doch viel, so wie vor letzter Runde. Ich weiß nicht was da verdächtig sein soll. Außerdem entwickelt man sich doch auch im Laufe der vielen Runden. Jetzt wo ich alle besser kenne, und vor allem durch meine …
  • RIP Flip Boa, Sina, da hattest du aber ein gutes Händchen. Gleich ein böses Kind rausgepickt.
  • Tschüss Matzi, dabei wolltest du doch wen retten.