Runde 13 - Das Weihnachtsdorf

• Man kann NICHT direkt nach einer Person fragen.
    Es steht doch in dem Anfangspost bei den Rollen, dass man nach einem Spielzeug fragt (einfach eins aus der Liste im Startpost wählen) und dann erfährt man etwas über den Besitzer dieses Spielzeugs, aber NICHT darüber WER diese Person ist. Nur "Was" :D

Ich schätze mal Beny hat Seher mit Bürgermeister (bzw. andersrum? xD) verwechselt

• Genau Tobi.
    Im Moment tappen beide Seher noch ziemlich im Dunkeln.
    Der Böse kann nicht gezielt den BM durchleuchten, solange Sina nichts zu ihrem
    Spielzeug verrät.
    Und unser Seher kann zwar nach Spielzeugen fragen und erfährt ob sein Besitzer
    gut oder böse ist, aber solange er das Spielzeug nicht zuordnen kann, hilft es nichts.

@Belial ich hatte editiert. Hab noch was hinzugefügt.
    Demnach bist du neutral, im Moment.

@Beny mit Sicherheit haben beide Seher ein Spielzeug genannt.
    Sie können die Infos ja sammeln bis sie mehr über die Zugehörigkeit
    der Spielzeuge wissen.

• Wobei der Wolfseher ja sehr wahrscheinlich die Spielzeuge der Wölfe kennt (oder unartige Kinder von miraus :P )

Und dann einfach ein freies Spielzeug der guten nennt.

Bekommt er gesagt mit etwas Glück dann..

Spielzeug = Seher dann wissen sie gleich dass das spielzeug weg muss.

wenn nun noch andeutungen gemacht werden wie..
    "typisches mädchenspielzeug" dann haben sie es schnell raus bekommen :D

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Und genau deswegen halte ich das mit den Spielzeugen gleich in der ersten Phase für ziemlich riskant :/
    Vorallem wenn man eben eine etwas wichtigere Rolle zu spielen hat oder einfach nur sicher sein will, dass man sicher ist ... mehr oder weniger.

• Oh ich liebe diese Runde.
    Die Spielzeuge können Vorteil oder Nachteil sein.
    Aber ohne die Spielzeuge würden die Seher ja die gleiche Info bekommen,
    allerdings direkt zu der Person. So müssen sie halt erst noch die Spielzeuge
    zuordnen.
    Also für die wichtigen Rollen ist das Spielzeug ein Schutzmantel.
    Ich finde es hochinteressant.

@Belial da hast du schon Recht.
    Nur kann man es so oder so auslegen, leider.
    Wer eine gute wichtige Rolle hat, und nichts verrät, kann auch schnell
    verdächtigt werden böse zu sein, weil er Angst vor unserem Seher hat.

Wo bleibt eigendlich @ensgo0r?
    Und @arcticannie ist auch so verdächtig ruhig.

• @Anksunamun
    Ich sag ja nicht, dass man die Spielzeuge nicht verraten sollte, aber eben noch nicht JETZT! Beide Seher erfahren welche Klasse oder welche Seite zu welchem Spiele gehört und sollten sich das notieren, während der Rest erstmal schön die Spielzeuge geheim hält ... damit kann der Saboteur eben nicht sabotieren und wichtige Klassen wie der Seher können somit nur durch dummen Zufall ohne Fähigkeit dastehen und nicht, weil sie ihr Spielzeug gleich offen legen.

• für den guten seher wäre es aber wohl wirklich fatal sein spielzeug zu offenbaren..

andererseits ist es ja wie erwähnt sicher so, dass die frechdachse ihr spielzeug nicht sagen wollen..

da würde ich dann als böser auch vllt sagen.. hey ich hab ne gute wichtige rolle und will es nicht sagen.

klingt besser als.-. ich bin böse und sag es deshalb nicht XD

besonders durch die tageswahl :D

bis wann ging die wahl noch gleich? 21?

da eine bekannte strategie ja wieder ist dass die bösen die klappe halten, schaue ich mir mal noch an wer hier verdächtig still ist, obwohl online..

YouTube

• Da aber die unartigen Kinder für den Saboteur keine Gefahr darstellen, denke ich mir mal nicht, dass er zu den artigen Kindern gehört ... wäre auch recht widersprüchlich mit seiner Rolle. Zumindest würde ich als Saboteur so spielen. Die Frechdachse sind keine Bedrohung, die artigen Kinder dagegen schon :/

• Verdächtig ruhig? Ich habe erst vorhin etwas geschrieben. Diese Diskussion haben wir doch jede Runde.. Ich hab halt einfach nicht so viel zu sagen. Das macht mich vielleicht ruhig, aber definitiv nicht verdächtig...

Der Saboteur spielt für die unartigen Kinder. Er ist ja auch im Startpost rot gekennzeichnet.

• @Belial
    Es steht fest, das der Saboteur ein gutes Kind ist.
    Rote Schrift bei der Rollenbeschreibung.
    Und ich mußte es auch öfter lesen. Gemeint ist, das die
    bösen Kinder das Kind in Ruhe lassen, welches der Saboteur
    sabotiert hat. Z.B. hat er den Besitzer des Balls sabotiert,
    dann ist der Besitzer des Balls in der Nacht vor den bösen
    Kindern sicher.

Ups, danke @arcticannie, Denkfehler.
    Ok dann ist er böse. Trotzdem wird das sabotierte
    Spielzeug in der Nacht nicht angegriffen.

Dann sind die Bösen aber ganz klar im Vorteil.
    4 zu 6 und haben ihre Konvi.
    Und sie haben die Vaterfähigkeit und das wilde Kind und noch
    eventuell den Doppelgänger.
    Da müssen wir uns ja diesmal besonders anstrengen.
    Es sei denn, Doppelgänger und wildes Kind gibt es nicht.
    Immerhin haben wir 4 Rollen zu viel im Starpost,
    die wir noch entlarven müssen.

vampire-auf-dvd-konigin-der-verdammten-L-NrGLl9.jpeg7179-anks-png

2 Mal editiert, zuletzt von Anksunamun ()

• Ah, okay, falsch verstanden. Trotzdem ist der Sabo halt unartig und ich hab auch irgendwie mehr Angst vor ihm als vor den bösen Kindern ... wobei ich mich frage, was man an meinem Spielzeug bitte sabotieren will ohne es kaputt zu machen? oô

• bei einigen Rollen ist es ja egal, ob sie jetzt Tipps preisgeben oder später. Menschenseher ist man ja immer. Aber die Hexe könnte ihres "preisgeben", wenn sie alle Tränke aufgebraucht hätte. Same mit Rotkäppchen, solange der Jäger lebt, kann es auch "machen, was es will"...

• Na nur wenn zum Beispiel nun wer sagt.. er hätte den Ball oder das Schaukelpferd, oder die jka.. eins der vielen da XD.

natürlich durch die Blume ohne seine Tabu dings da

dann kann man daraus erstmal noch nicht auf die Rolle schließen.

Im grunde wäre es nur fatal wenn einer nur ganz alleine es komplett offen legt mit einem hinweis der nur auf eins schließen lässt.

Tun es aber 5 gleichzeitig, dann haben wir das problem dass die bösen erstmal nicht sooo viel anfangen können-
    Und die seher überfordert sind, weil pro nacht nur 1 person.

YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!