Die Bürgermeister-Wahl
Alle Kinder waren total aufgeregt. Sie würden gleich erstmals das Dorf der Weihnachtstoad betreten. Wie es dort wohl so sein mag?
Beny konnte kaum schlafen und war ganz aufgeregt. Als es dann endlich soweit war und die Elfen ihn ins Dorf brachten, schaute er nicht schlecht... Er war nicht das einzige Kind, das eingeladen wurde. Nicht nur das, er kannte die anderen Kinder auch gut und freute sich, die Tage mit seinen Freunden hier zu verbringen.
Sofort lief Anks auf ihn zu und begrüßte ihn aufgeregt. Er sah sich um und beobachtete, wie Matzi und Annie schon dabei waren einen Schneemann zu bauen, Flip seine selbstgebackenen Kekse an die anderen Kinder verteilte und Bel mit Tobi und Ens schimpfte, die gerade eine Schneeballschlacht anzetteln wollten.
Es herrschte eine angenehme Stimmung und alle verstanden sich prächtig. Nach einigen Minuten trudelte eine weitere Elfe mit den letzten beiden Kindern ein. Nartaina und Sina staunten als sie, die anderen sahen und fügten sich sofort ins Getummel ein.
Die Elfe räusperte sich: „ Meine lieben Kinder, bevor ihr in das Weihnachtsdorf geleitet werdet ist es an euch, einen Bürgermeister zu wählen, der dafür sorgt, dass sich alle Kinder hier die nächsten Tage gut benehmen!“, sie deutete auf das große goldene Tor „Sobald ihr euch geeinigt habt könnt ihr weiter zum Tor gehen und erfahrt dort alles Weitere.“
Nach diesen Worten verabschiedete sie sich und eilte in Richtung des goldenen Tores...
@Beny
@Matzi
@Anksunamun
@Belial
@Sina-chan
@tobias0704
@arcticannie
@Flip
@ensgo0r
@nartaina
- Team Weihnachtstoad (artige Kinder), gewinnt sobald alle unartigen Kinder aus dem Weihnachtsdorf nach Hause geschickt wurden.
- Team Knecht Rooprecht (unartige Kinder), gewinnt sobald alle artigen Kinder aus dem Weihnachtsdorf nach Hause geschickt wurden (verhältnismäßig mehr unartige als artige Kinder).
- Das Liebespaar gewinnt als Paar, sobald es im Weihnachtsdorf seine Zweisamkeit genießen kann (gewinnen artige oder unartige Kinder, so gewinnt das Liebespaar nicht als Paar sondern normal im Team). Das Liebespaar zählt somit als extra Partei.
- Keiner stirbt! Es ist immerhin Weihnachten!
- In der Nacht auf den 26.12. werden via PN zufällig Geschenke verteilt
- Am 26.12. wird gesagt welche Geschenke verteilt wurden (wird zusätzlich im Startpost nachgetragen)
- Ab dem 26.12. darf 'Tabu'-artig über die erhaltenen Geschenke gesprochen werden, sprich mit versteckten Hinweisen
- Vorsicht ist geboten, da viele Rollen an ihre Geschenke gebunden sind!
- In der PN werden Worte genannt, die nicht in Zusammenhang mit dem erhaltenen Geschenk genannt werden dürfen
- Natürlich darf auch bei den Geschenken geflunkert werden ( in dem Fall sieht die Weihnachtstoad es nicht so eng ;) )
- Es werden auch Rollen aufgelistet, die nicht verteilt wurden.
- Die Anzahl der unartigen Kinder bleibt geheim.
- Bei Spielbeginn am 25.12. um 19h darf mit der BM-Wahl gestartet werden, nach 0h folgen die PN's mit den Geschenken, über die man reden darf.
- Wer 'leise' genug ist, darf auch nachts flüstern (keine Theorien und Beschuldigungen) – Diskussionen sind erlaubt. Umgekehrt gilt für unartige Kinder, dass man sich tagsüber nicht absprechen darf.
- Die Phasen wechseln jeweils um 21h, danach wird nichts mehr gezählt.
- Die Story wird bis 22h gepostet (je nach Aufwand).
- Die Specials treten zufällig in Kraft und werden zum Phase-Wechsel angekündigt.
- Inaktive Kinder werden mit einer Stimme pro Tag-Phase belastet, aber nicht automatisch raus genommen.
- Wer nicht wählen kann oder zeitlich mal nicht so gut dran ist, kann sich in der Konversation abmelden, bzw. uns irgendwie Bescheid geben.
- Wenn jemand zu viel verrät, wird er von uns darauf hingewiesen, beim zweiten mal gibt es eine Stimme für die Tag-Wahl.
- Im Chat wird nichts über die Rollen, Spielzeuge oder sonst was verraten. Generell wird nur im Thema darüber diskutiert!
- Im 'Zuhause' (Himmel) werden keine Rollen offengelegt, da ein paar Rollen zu den Heimkehrern Kontakt aufbauen können.
- Der BM hat 1 Stimme und entscheidet bei Gleichstand.
grün=artig
gelb=kann unartig sein/werden
rot=unartig
- Das fürsorgliche Kind (Totenbeschwörer): Es hat ein sehr großes Herz und kann es nicht mit ansehen, wenn ein anderes Kind vorzeitig das Weihnachtsdorf verlassen muss. Darum nennt es der SL jede Nacht ein Spielzeug – musste sein Besitzer schon nach Hause, so darf das Kind wieder ins Weihnachtsdorf (egal ob artig oder unartig). Allerdings ist das Kind von nun an etwas zurückhaltender und folgt dem fürsorglichen Kind auf Schritt und Tritt, wodurch es dessen volle Aufmerksamkeit verlangt. (Sobald ein Kind erfolgreich zurück geholt wurde, kann es kein weiteres Kind zurück holen. Das zurückgekehrte Kind hat kein Stimmrecht, darf aber mitreden und bekommt seine Fähigkeit wieder. Unartige Kinder dürfen nur in der Gruppen-Konversation mitreden. Muss das fürsorgliche Kind das Weihnachtsdorf verlassen, so geht das zurückgekehrte Kind mit ihm.)
- Das gesprächige Kind (Schamane): Die Lieblingsbeschäftigung des gesprächigen Kindes ist reden. Reden und reden ohne Ende. Einigen der anderen Kinder ist das Gequassel ein bisschen zu viel, weshalb es manchmal für sich ist – was es nicht vom reden abhält. Aus diesem Grund nimmt es nachts Kontakt zu heimgekehrten Kindern auf, um diesen von seinem Tag zu erzählen und sich auszutauschen. Es kann kontaktieren wen es mag und auch mehrmals das selbe Kind, selbst wenn ihm das Gequassel zu viel wird. ( Jede Nacht kann es der SL einen Heimkehrer nennen, mit dem es für diese Nacht reden darf. Es kann sich jede Nacht ein neues Kind aussuchen oder auch wieder mit dem selben schreiben. Die SL eröffnet dafür Konversationen.)
- Die rechte Hand der Weihnachtstoad (Seher): Es ist das artigste der artigen Kinder und steht in engem Kontakt mit der Weihnachtstoad. Außerdem sorgt es sich sehr um die anderen Kinder und fragt die SL einmal pro Nacht nach einem Spielzeug. So erfährt es über dessen Besitzer ob es ein artiges oder unartiges Kind ist. (Erfährt von der SL lediglich ob der Besitzer artig oder unartig ist. Kann durch die Petze beeinflusst werden → siehe Petze.)
- Die kleine Schwester (Rotkäppchen + Amor): Sie ist eines der jüngeren Kinder im Weihnachtsdorf und sehr phantasievoll. Sie liebt Spielzeug und findet Hochzeiten total toll, nachdem sie vor kurzem auf der ihrer Tante war. Deshalb wird alles und jeder verheiratet, was dazu führt, dass sie grade vor Spielzeugen keinen Halt macht. (Die kleine Schwester sucht sich nach Veröffentlichung der Spielzeugliste zwei beliebige Spielzeuge aus, die sie verkuppelt – diese stellen das Liebespaar dar und werden via PN benachrichtigt. Sie kann nicht geärgert werden, solange ihr großer Bruder auf sie aufpasst.)
- Der große Bruder (Jäger): Auch wenn er sich für äußerst erwachsen hält, ist er mit seiner kleinen Schwester ins Weihnachtsdorf gekommen. Natürlich ist er ja eigentlich viel zu groß für so etwas... Er lässt seine kleine Schwester nicht aus den Augen, da sie manchmal etwas zu verträumt und unachtsam durch die Gegend tanzt. Sollte er heimgeschickt werden, so wird er dafür sorgen, dass er nicht alleine das Weihnachtsdorf verlässt. (Solange der große Bruder auf seine kleine Schwester aufpasst, kann sie nachts nicht geärgert werden. Verliert er sein Ticket und muss nach Hause so sucht er jemanden, der mit ihm gehen muss.)
- Das wissbegierige Kind (Hexe): Es ist äußerst neugierig und ziemlich kreativ. Manchmal hat es ziemlich gute Einfälle, allerdings geht auch ab und an mal etwas daneben. Nachts erfährt es von der SL was so passiert, damit es auch auf dem laufenden bleibt. Das wissbegierige Kind hat zur Umsetzung seiner Pläne immer etwas Kleber und eine alte Schere dabei. Beides hat es schon so oft gebraucht, dass es beides nur noch einmal einsetzen kann – und das will wohl überlegt sein. (Es kann nachts seinen Kleber einsetzen, um ein zerstörtes Ticket wieder zu reparieren, damit ein Kind im Dorf bleiben darf und auch mit seiner Schere ein Ticket zerschneiden, um ein Kind nach Hause zu schicken. Die SL teilt ihm mit welches Kind sein Ticket durch die unartigen Kinder verloren hat und kann so entscheiden, was es tut.)
- Das mutige Kind (Beschützer): Es hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt und mischt sich in jede Auseinandersetzung ein. Einigen Kindern ist das etwas zu viel, weshalb es sich angewöhnt hat aus dem Verborgenen zu agieren – wie ein richtiger Held! Aus diesem Grund passt es nachts auf ein Kind auf, von dem es denkt, dass es seine Hilfe benötigen könnte, auch wenn es dadurch vielleicht nicht immer auf sich selbst achtet. (Das mutige Kind nennt der SL nachts ein Kind, das es in dieser beschützt, allerdings darf es nicht 2 mal hintereinander das selbe schützen, denn ein Held ist für alle da!)
- Das diebische Kind (Doppelgänger): Das diebische Kind fühlt sich immer etwas zurück gestellt, und gönnt den andern nicht immer ihr Glück. Es hat sich in das Weihnachtsdorf eingeschlichen und wartet darauf einem Kind sein Ticket abzunehmen, um offiziell im Weihnachtsdorf sein zu dürfen. (Nennt der SL zu Beginn ein Kind, dessen Rolle es übernimmt, sobald dieses Heim geschickt wird.)
- Das verspielte Kind (Spielzeugsammler): Es ist eines der verspieltesten Kinder im Weihnachtsdorf und liebt das Rätseln. Jede Nacht, wenn die anderen Kinder schlafen, schreibt es Briefe und fragt die SL über die Spielzeuge der heimgekehrten Kinder aus. Manchmal bekommt es sogar Antwort und nimmt sich tagsüber für besonders wichtig, wenn es ein Spielzeug richtig zugeordnet hat. (Nennt der SL jede Nacht ein Spielzeug und den passenden Besitzer – hat es richtig geraten so hat es eine Stimme mehr für die nächsten 2 Tag-Phasen. Maximal besitzt es somit 3 Stimmen, da danach wieder eine Stimme verfallen würde.)
- Die rechte Hand des Knecht Rooprecht (Wolfsseher): Es ist eines der unartigen Kinder und steht in engem Kontakt zu Knecht Rooprecht, weshalb es bestens über die Tickets der anderen Kinder informiert ist. (Einmal pro Nacht erfragt es ein Spielzeug und erfährt die Rolle des Besitzers.)
- Der Anstifter (Wolfsvater): Es ist ebenfalls eines der unartigen Kinder und hat ein Talent dafür artige Kinder auf falsche Gedanken zu bringen, weshalb schon einige Kinder sich den unartigen Kindern angeschlossen haben. Allerdings ist so etwas immer ziemlich aufwendig, weshalb die ganze Gruppe ihn dabei unterstützen muss. (Einmalig nennt der Anstifter der SL ein Kind, welches sich den unartigen Kindern anschließen soll. In dieser Nacht wird keinem anderen Kind das Ticket abgenommen. Sonderfall → siehe Nesthäkchen.)
- Die Petze (Flüsterer): Die Petze kann ziemlich gemein sein und flunkert öfter mal. Es hat sich früher immer einen Spaß daraus gemacht, die anderen durch erfundene Geschichten aufzuscheuchen. Daher schwärzt es gerne andere Kinder an, um diese als unartige Kinder darzustellen. (Nennt der SL jede Nacht ein Kind, welches der rechten Hand der Weihnachtstoad als unartig genannt wird – sollte sie genau dieses Kind überprüfen.)
- Das neidische Kind (wildes Kind): Das neidische Kind ist an sich ein artiges Kind, fühlt sich jedoch oft sehr einsam und findet, dass die anderen Kinder immer bessere Dinge bekommen. Schon beim Einzug in das Weihnachtsdorf sticht ein Kind besonders hervor, welches auch noch ein tolleres Spielzeug bekommt... Sobald dieses Kind nach Hause geschickt wird, wird das neidische Kind vor lauter Schadenfreude unartig. (Zu Beginn sucht es sich ein Vorbild aus. Wird das Vorbild Heim geschickt, so wird es zu einem unartigen Kind.)
- Das schelmische Kind (Saboteur): Es heckt gerne Streiche aus und setzt sie bei anderen in die Tat um. Vor allem sabotiert es gerne fremde Spielzeuge und schaut den abgelenkten Kindern dabei zu, wie sie mühsam versuchen es zu reparieren. Allerdings haben selbst die anderen unartigen Kinder Mitleid mit dem betroffenen Kind und lassen es in Ruhe. (Es darf der SL einmal pro Nacht ein Spielzeug nennen, welches es sabotiert. Das betroffene Kind verliert für 2 Phasen seine Fähigkeit, allerdings kann es nachts sein Ticket nicht durch die unartigen Kinder verlieren. Es darf nicht zwei mal hintereinander das selbe Spielzeug gewählt werden.)
- Frau Holle: Ein Schneesturm fegt über das Weihnachtsdorf. Die Sicht ist so eingeschränkt, dass man nicht erkennt wo wer ist und nur die Stimmen der anderen hört. Daher wird verdeckt via PN das Opfer der Tag-Wahl gewählt. Die unartigen Kinder dürfen sich ebenfalls nicht absprechen, wer wen wählt.
- In der Weihnachtsbäckerei: Alle Kinder im Weihnachtsdorf dürfen heute die Weihnachtsbäckerei besuchen und sich mit allerhand Leckereien vollstopfen. Dadurch werden sie alle ziemlich träge und verlieren ihre Fähigkeiten für 2 Phasen.
- Die Geister, die ich rief: Die drei Geister der Weihnacht sind zu Besuch im Dorf, wodurch die Kinder ihre BM-Wahl nochmals überdenken und neu abstimmen dürfen (zusätzlich zu Wahl des Kindes, das nach Hause geschickt wird).
- Trompete
- Teddy
- Puppe
- Ball
- Nussknacker
- Trommel
- Bauklötze
- Spielzeugauto
- Schaukelpferdchen
- Schlitten
Die Story enthält keine Hinweise! Alles ist zufällig ausgedacht!