Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Von Sina-chan,

animal-crossing-switch-new.jpg
Nun ist es endlich soweit! Nach mehr als fünf Jahren wird sich nun bald der neueste Ableger der "Animal Crossing"-Reihe auf der Nintendo Switch finden! Viel ist noch nicht bekannt, schließlich wurde nur ein kurzer Teaser gezeigt, jedoch ist hier das wichtigste, das ihr wissen müsst:

AC Switch kommt 2019:
Ein genaues Datum wurde noch nicht bekannt gegeben, von 2019 können wir von Nintendos Seite aber fest ausgehen. Natürlich kann sich das immer noch verschieben, aber da Nintendo in den letzten Jahren auf "sichere" Datierung setzt, also oft Titel ein, maximal zwei Jahre vor ihrem Erscheinen ankündigen, können wir mit 2019 rechnen (sie haben aus ihren Fehlern bei ACNL gelernt).

AC Switch wird ein Hauptspiel:
Nintendo bestätigte nach der Direct auf twitter, dass es ich dem folgenden Ableger um ein Hauptteil handelt. Spiele wie "Animal Crossing: Pocket Camp", "Animal Crossing: Amiibo Festival" und "Animal Crossing: Happy Home Designer" fallen somit raus, es wird sich in die Hauptreihe zu "Animal Crossing", "Animal Crossing: Wild World", "Animal Crossing: Let's Go To The City/City Folk" und "Animal Crossing: New Leaf" einreihen.

Spekulationen aus dem Teaser entnommen:
  • Tom Nook sagt, dass es "ihn stolz macht, wenn seine Freunde etwas neues ausprobieren". Dies könnte auf neue, größere Features im Spiel hinweisen.
  • Er will dafür sorgen, dass "alle ein schönes Zuhause haben, wenn sie wieder da sind", er wird also weiter bei ImmoNook arbeiten. Daraus könnte man auch lesen, dass es im Hauptspiel mehr um das Häuser einrichten gehen wird, also dass man (mehr) "Happy Home Designer"-Elemente im Spiel sehen wird.
  • Nook bezieht sich zweimal auf "Super Smash Bros. Ultimate" und einmal auf "Animal Crossing: Pocket Camp", Spekulationen über Pocket Camp und eine ´Verbindung zu AC Switch gibt es schon lange, vielleicht kann man auch Smash amiibo in AC Switch verwenden.