Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Von Beny,

Ringcon.jpg
Nachdem es bereits vor einigen Tagen angedeutet wurde hat Nintendo heute ein Video veröffentlicht und damit ihre nächste einzigartige Idee nach Nintendo Labo enthüllt.
Dabei handelt es sich diesmal um das Fitness Spiel "RingFit Adventure" inklusive dem neuen Zubehör den Ring-Con und den Beingurt.
Fitnessübungen werden dabei ausgeführt während ihr den Beingurt angelegt habt und den Ring-Con in der Hand haltet,
mit dem Ring-Con könnt ihr außerdem die Intensität der Übungen einstellen um es genau auf euch anzupassen
Das Spiel ist eine Art Weiterentwicklung von WiiFit, wobei diesmal ein mehr traditionelles Spielerlebnis hinzugefügt wurde.

Anstatt nämlich einfach nur eine Übung nach der anderen zu machen habt ihr in RingFit Adventure ein richtiges Abenteuer, dass ihr bestreiten könnt.
Dabei bewegt ihr euch in Leveln, indem ihr euch wirklich bewegt und kämpft gegen Gegner in einem rundenbasierten Kampfsystem, bei dem jede Attacke eine andere Fitnessübung ist.
Durch diese Kämpfe erhaltet ihr Erfahrungspunkte und schaltet auf höheren Leveln neue Übungen frei.

Und falls ihr mal keine Lust habt die Handlung voran zu treiben oder wenn ihr das Abenteuer abgeschlossen habt gibt es natürlich noch zusätzliche Modi, damit ihr trotzdem weiterhin fit bleiben könnt.
Im Schnellspiel könnt ihr z.B entweder einzelne Übungen alleine trainieren oder in Minispielen gegen andere Leute (lokal) antreten.

Natürlich ist es etwas schwer zu begreifen, wie das Ganze mit dem Ring Con funktioniert, wenn man nur darüber liest, also schaut euch doch einfach mal das Video an,
in dem Nintendo selbst das Spiel und das neue Zubehör etwas genauer vorstellt


RingFit Adventure erscheint am 18. Oktober 2019 im Handel, inklusive Beingurt und Ring-Con.
Was denkt ihr? Ist das Spiel was für euch?
Habt ihr damals WiiFit gespielt und schon auf ein neues Spiel in diese Richtung gewartet? Oder ist Fitness vielleicht gar nicht euer Ding aber das Spiel hat euch einfach neugierig gemacht?