Nintendo Direct mini Partner Showcase September 2020 Zusammenfassung

Es ist mal wieder soweit!
Die anscheinend nun monatlich stattfindende Nintendo Direct Mini Partner Showcase wurde veröffentlicht.
Und diesmal sind einige recht große Titel dabei. So groß, dass man direkt im Anschluss an die Direct eine weitere Präsentation für 2 der Spiele ausgestrahlt hat.

Hier könnt ihr euch die Präsentation nochmal anschauen:



  • Die Präsentation beginnt mit zwei Ankündigungen von Capcom. Das neue Monster Hunter Rise erscheint am 26. März 2021 inklusive Vorbestellerboni und Deluxe Edition mit Extra Rüstungen.
    Außerdem erscheint im Sommer 2021 ein Nachfolger zu Monster Hunter Stories. Stories 2: Wings of Ruin legt mehr Fokus auf die RPG Aspekte der Reihe. Beide Spiele sind kompatibel miteinander.
    Falls ihr mehr Infos zu den Spielen wollt könnt ihr euch hier noch nähere Informationen anschauen. Es erscheinen auch 3 neue amiibo im März.
  • Mit Fitness Boxing 2 Rhythm & Exercise erscheint am 4. Dezember ein weiteres Fitness Spiel auf der Switch. Das Spiel beinhaltet z.B Multiplayer und eine Alarmfunktion.
    Die Speicherdaten des ersten Spiels können dabei übertragen werden.
  • Ein neuer Ableger der Strategie RPG Reihe Disgaea 6: Defiance of Destiny erscheint im Sommer 2021 exklusiv für die Switch
  • Vom 23.09-29.09 2020 können Mitglieder von NSO für eine begrenzte Zeit Disgaea 5 kostenlos spielen.
  • Das Mafiaspiel Empire of Sin erhält einen neuen Trailer und Vorbestellerboni in Form einer exklusiven Mission und eines Gangsters.
  • Sniper Elite 4 erscheint im Winter 2020.
  • Im Schnelldurchlauf wurden einige Spiele, die noch diesen Monat erscheinen gezeigt.
    Das Survivalspiel The Long Dark (erscheint heute),
    Das Golfspiel PGA Tour 2k21 (25. September),
    Das erst in der letzten IndieWorld Präsentation vorgestellte Roguelike Hades erscheint heute.
  • Square Enix bringt uns mit Balan Wonderworld einen neuen bunten 3D Plattformer, der stark an die Plattformer der 90er erinnert.
    Das Spiel erscheint am 26. März 2021 und hat einen Multiplayer.
  • Lifesim und RPG Rune Factory 5 wurde auf 2021 verschoben, aber immerhin sieht man in einem neuen Trailer endlich Gameplay zum Spiel.
  • Die letzte Ankündigung der Präsentation ist die Veröffentlichung von Ori and the Will of the Wisps auf der Switch.
    Das Spiel ist ab heute im eShop erhältlich. Außerdem erscheint eine physische Collectors Edtion mit dem Vorgänger und Will of the Wisps.


Das war definitiv ein wenig mehr Abwechslung als noch bei der letzten Präsentation!
Wie hat euch die Direct gefallen, und konnten euch Spiele ansprechen?


Quelle: Videopräsentation

Antworten 11

  • Die Partner Showcases werden gefühlt immer besser :D

    Und insofern nicht noch was angekündigt wird, habe ich "meinen" Weihnachtstitel gefunden: Empire of Sin :D

    Das wurde ja schon in einem cinematischen Trailer bei der letzten E3 gezeigt, da hat es mich nicht sehr interessiert, aber dann habe ich herausgefunden, dass es ein Strategiespiel ist <3

    Cinematische Trailer von Games, die man nicht kennt sind schon ein bisschen fies...

    Zustimmen 1
  • Empire of Sin hat immer noch kein Releasedatum oder? Oder haben sie das einfach nicht genannt in der Direct?

    Für mich war diesmal kaum was dabei, aber sehe definitiv dass da recht viel unterschiedliches Zeug drin war.
    Vor allem wenn man Monster Hunter mag war diese Direct wahrscheinlich unglaublich gut.

    Mich freut aber am Meisten, dass das Ori Sequel doch noch auf die Switch kommt, nachdem Microsoft lange gesagt hat das wars mit Switch Support.

  • Empire of Sin hat immer noch kein Releasedatum oder? Oder haben sie das einfach nicht genannt in der Direct?

    Der Titel des Trailer vom Nintendo YouTube-Kanal sagt 01.12.2020 :)

    Gefällt mir 1
  • Ich freue mich auf Monster Hunter Rise! :D

  • Ich würde gerne Munster Hunter Rise und Rune Factory 5 kaufen.

    Muss man die vorrigen Spiele kennen?

    Ablehnen 1
  • Soweit ich weiß hat Rune Factory maximal kleine Referenzen an alte Spiele, aber ist grundsätzlich eigenständig.

    Und Monster Hunter genauso, kenn mich mit der Reihe nicht soo aus aber die Spiele haben glaub ich in der Regel nicht wirklich eine Story und es geht eher ums Gameplay.
    Bei Stories 2 bin ich mir allerdings unsicher, das könnte mit dem ersten Teil zusammenhängen

    Danke 1
  • Ich kenne nur Rune factory 4 und da hat es nicht geschadet dass ich 1-3 nicht kenne.

    Offenbar verliert man aber gerne sein Gedächtnis XD ist bei 4 Zumindestens genauso

    Haha 1
  • Offenbar verliert man aber gerne sein Gedächtnis XD ist bei 4 Zumindestens genauso

    Bei 5 hört sich das auch so an.

    Zustimmen 1
  • Offenbar verliert man aber gerne sein Gedächtnis XD ist bei 4 Zumindestens genauso

    War im ersten teil auch schon xD 2 und 3 weiß ich nich aber ja machen das wohl gerne

    und ja sieht eeecht super aus :o

    Weiß nur aus zeitgründen noch nich ob ichs hol xD


    Aaaauf jeden Fall fand ich die Mini Direct super ^^ nich im ansatz so langweilig wie die vorigen.

    Freu mich auf Monster Hunter Rise :3 bin zwar immer noch furchtbar in den spielen aber macht mit anderen einfach voll bock. Alleine find ichs doof. Und die spiele sind nich abhängig voneinander ja


    Find auch toll dass der andere Ori teil auch auf die switch kommt. Eig is die reihe so schön aber bin nich gut genug dafür xD


    Und nich vergessen: Nächste Woche können NSO Besitzer Disgaea 5 kostenlos spielen. Hab die Demo gespielt und die war eig gut aber mag englisch halt einfach nich xD wer da kein problem mit hat kann ja mal reinschauen

  • ich glaube, ich bin die einzige, die sich auf Disgaea 6 freut, aber egal xD

    *NIS-Fähnchen schwing*

    Fitness Boxen 2 könnte evtl interessant werden und so langsam Freund ich mich mit MonHun an xD"

  • Diskutiere mit! Eine weitere Antwort