Nintendo Switch stellt sich vor

  • Zur Größe:
    Gamestar berichtet, daß die Größe der Switch anhand der im Trailer zu sehenden Amiibo-Figuren ungefähr berechnet wurde. Da die Größe der Figuren bekannt ist, konnte man in etwa die Größe der Konsole nachvollziehen.


    Ich zitiere mal:


    "Demnach wird die Konsole eine Höhe von 10,23 cm und eine Länge von 16,75 cm aufweisen. Befestigt man daran links und rechts die 3,18 cm langen Kontroller-Teile, beträgt die Gesamtlänge 23,11 cm. Damit ist das komplette System kleiner als das WiiU-Gamepad (13,5 x 25,9 cm), jedoch wesentlich größer als die PS Vita (8, 51 x 18, 36 cm) oder ein geschlossenes New Nintendo 3DS (9, 35 x 16 cm)."


    "Ein Vergleich mit den gängigen Gerüchten zur Konsole zeigt, dass die errechneten Angaben durchaus stimmig sind. So soll das Display von Nintendos Switch laut den Berechnungen 15,53 cm (6,11 Zoll) in der Diagonalen betragen. Bisher ging man von einem 6,2 Zoll großen Bildschirm aus."


    Quelle: Gamestar

  • Die Switch sieht mir immer noch relativ komisch aus... jedoch mag ich das Konzept dahinter.
    Was ich lustig finde ist, dass @Heat seine Predictions richtig erraten hat, dass Nintendo auf Cartridges zurück geht und dass es ein Mix aus Handheld und Konsole wird.


    Wir werden sie uns zwar denk ich mal nicht sofort kaufen, aber ins Haus kommt sie uns alle male ^^

    ~Aventuria~

    Bewohner

    :Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

    Pflanze & Frucht

    :papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:


  • seine Predictions richtig erraten hat, dass Nintendo auf Cartridges zurück geht und dass es ein Mix aus Handheld und Konsole wird.

    Das sind wohl nicht unbedingt seine Predictions gewesen - Cardridges waren vorher schon durch das Trademark von breath of the wild bestätigt und auch eine weltweite Vermutung.
    Und die Hybrid Geschichte war auch schon seit mindestens 1 Jahr ständig im Internet hahaha

  • Nur kurz für die, die es vielleicht noch nicht irgendwo anders gelesen haben:


    Sowohl Spieletipps als auch 4Players berichten unter Berufung auf Eurogamer von neuen Gerüchten aus "Insider-Quellen", daß der Handheld der Switch eine Bildschirmdiagonale von 6,2 Zoll bei einer Auflösung von 720p und "Multi-Touch" haben soll. Außerdem soll die Switch über einen Steckplatz für Micro-SD-Karten bis zu 128 GB Größe verfügen.


    Man darf also weiterhin gespannt sein bis Nintendo dann Mitte Januar Details bekannt gibt.

  • und es ist reichlich Zubehör für die Switch geplant laut Nintendo :) bissl hat man ja im Trailer schon gesehen

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!