Nintendo Switch stellt sich vor

  • Hm. Oder vielleicht steckt in der Station eine stärkere GPU, also im Grunde eine stärkere Grafikkarte, für die Darstellung der Spiele in Full-HD / 60 fps auf dem Fernseher. Das Tablet soll ja angeblich (Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte) 'nur' 900p bieten. Also im Grunde zusätzliche Prozessoren, die beim Andocken Rechenleistung übernehmen. Aber keine Ahnung in wieweit das technisch machbar wäre.
    Kaum vorgestellt, wirft die Konsole gleich wieder neue Fragen auf ...

  • @Anksunamun AC hat auf dem Gamecube und der Wii auch funktioniert.
    Das Inventar wird dann halt ein Menü dass du per Knopfdruck öffnest welches dann halt auf dem Bildschirm aufploppt.


    Ist dann zwar vlt nicht mehr ganz so intuitiv von der Steuerung her wie noch in NL aber mal sehen. Nintendo bekommt das schon hin^^



    Übrigens, nicht offiziell, aber das fänd ich schon ziemlich cool:


    noface.png

    by Toast <3

  • Vielleicht kann das Gerät ja Touch. Sieht doch ein bisschen nach Tablet aus. Aber zugegeben, man sieht im Trailer keine Touchscreen-Funktionalität. Und bei einer hohen Auflösung wäre sicher noch genug Platz auf dem Bildschirm um das Inventar einzublenden. Irgendwie ginge das schon. Die Frage ist auch in wieweit Switch den 3DS 'ablösen' würde. Daran glaube ich momentan nämlich eher nicht, wenn's keinen Touchscreen und kein 3D bietet. Das scheinen doch unterschiedliche Spielerlebnisse zu sein.

    ...

  • Die 3D funktion hab ich bei Professor Layton für die Videosequenzen benutzt. Sonst stört siemich nur, wird nicht vermisst



    Ich frag mich ob man das Tablett wie dieses eine handy auch für eine VR Brille benutzen kann. Wenn nicht, hat Nintendo wieder was verpasst (aber nichts was für mich ein Kaufargument wäre)

  • Ja switch ist im grunde die überarbeitete version von der wii u irgendwie.


    Die Controller schauen irgendwie auch nach Wii Mote etwas aus. Sprich nach fuchtelei.


    Kam aber auch im Video nicht vor.


    Glaube schon dass es touchscreen hat. Nur bei den vorgestellten Spielen war das nicht so gut umsetzbar im zeigen vllt

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • @San Ich glaub Nintendo hat irgendwann mal erwähnt, dass sie VR zwar interessant finden aber erstmal nichts damit anfangen wollen.
    also eher nicht


    3D hab ich übrigens auch nie genutzt, höchstens halt bei Cutscenes (wie Prof. Layton etc.)
    Man sieht ja am 2DS dass das 3D nicht (mehr) unbedingt das Hauptargument für das System ist



    Glaube schon dass es touchscreen hat. Nur bei den vorgestellten Spielen war das nicht so gut umsetzbar im zeigen vllt

    Mein Problem wenn es ein touchscreen hat wäre halt, dass man diesen nicht nutzen kann wenn das Bild auf dem TV ist.
    Zumindest wurde im Trailer keine Möglichkeit gezeigt das Bild auf dem TV zu lassen und das "Tablet" zu nutzen

    noface.png

    by Toast <3

  • @Beny
    Das stimmt. Ich glaube es war sogar Miyamoto, der sagte, Nintendo wolle, daß die Menschen und Familien zusammen spielen, und das wäre bei VR eher nicht der Fall.


    Was den 3DS betrifft, habe ich die 3D-Funktion immer auf voller Stärke. Ich habe da noch nie Probleme mit den Augen gehabt, und für mich war 3D in dem Punkt auch ein Kaufgrund. Einen 3DS nur wegen der Spiele hätte ich mir wohl eher nicht geholt. Ich finde auch, daß bei manchen Spielen das Spielerlebnis durchaus besser ist, wenn man in 3D spielt. Für mich zeugt der 2DS nicht so sehr von der Überflüssigkeit der 3D-Funktion, sondern mehr davon auch Spieler über das Budget zu den 3DS-Spielen holen zu wollen.

  • Ich habe 3D auch grundsätzlich aus.
    Und es hat doch geheißen das die NX kein Nachfolger für den 3DS ist.
    Sondern ein Mittelding von 3DS und WiiU/Wii.
    Demnach denke ich das alle 3/4 Konsolen bleiben.


    Es soll ja eine abgespeckte Version von Pikmin für den 3DS kommen.
    Vieleicht gib es für die Swich eine richtige, Pikmin 4.
    Das wäre fein und für mich der Grund sie zu kaufen.
    Ok, für AC würde ich sie auch kaufen.


    Ich finde Lila auch am besten und dann Rot.

  • Anks, es wurde ganz am Anfang auch gesagt dass die NX nicht die Wii U ablösen soll.
    Tut sie aber doch :D


    Das ist Marketinggerede um die Käufer nicht direkt zu verärgern.
    Die Wii U wird 100% abgelöst.
    Der 3DS könnte noch eine Weile "leben" aber verliert ab März auch langsam seine Existenzberechtigung wenn man mit der Switch sowieso auch unterwegs spielt.

    noface.png

    by Toast <3

  • Aber ich denke nicht das der 3Ds verschwindet.
    Denn ich würde Kindern nicht so ein Swichteil geben um es irgendwohin
    mitzunehmen. Es gibt doch genug Kinder ab ca. 10 oder noch jünger,
    die schon einen 3DS haben.
    Ich finde die Swich nicht kindertauglich.
    Vermutlich wird es ja auch teurer als ein 3DS.

  • Übrigens laut Nintendo of America steckt tatsächlich sämtliche Power nur in dem Tablet
    Die Dockingstation ist nur dafür da das Bild zu übertragen und das Teil aufzuladen


    Achja und amiibo Support wird es auch geben, war aber eig. klar

    noface.png

    by Toast <3

  • Also ist es ja ganz theoretisch gesehen ein Handheld, und keine Heimkonsole.

  • Irgendwie schon eher.
    Trotzdem ersetzt es die Wii U.


    Deswegen halte ich es aber halt auch sehr wahrscheinlich, dass die Lebensspanne des 3DS langsam auch zu seinem Ende kommt.
    Wieso sollte man das Ding noch länger halten wenn man prinzipiell ALLES auf der Switch bringen kann?

    noface.png

    by Toast <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!