Nintendo Switch stellt sich vor

  • Die Katze ist aus dem Sack! Die Hybridkonsole wird als Nintendo Switch bald unsere Wohnzimmer und Rucksäcke (oder Manteltaschen) bevölkern


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dank recht akkurater Gerüchte war das meiste keine wirkliche Überraschung.



    Dass sich die Kontrollelemente abnehmen lassen lässt viel Spielraum für neues.Die ganze Konstruktion wirkt sehr durchdacht. Auch wenn mir die einzelnen Teile etwas klein vorkommen um gemütlich darauf zu spielen. Eventuell folgen weitere Kontrollelemente Die sich mit der Switch verbinden lassen?


    Die Docking Station für den Heimgebrauch scheint mehr als Ladestation und Verbindugn zum großen Bildschirm gedacht zu sein als eigenständiges Teil. Dadurch lässt sich darauf schließen dass eien enorme Power in dem Teil stecken muss.


    Wenn dann noch eine vernünftige Lösung zur Internetbenutzung installiert wurde (der Browser vom DS/3DS ist ja nun nicht wirklich prickelnd gewesen) dann wird das Handy künftig in meiner Tasche verschimmeln und nur noch als Hotspot gebraucht werden.


    Edit:


    Vermutlich wird es keinen Touchscreen haben, was es anderen Entwicklern erleichtert ihre Spiele auch für diese Konsole zu veröffentlichen

  • Ich weiß nicht, was ich davon halten soll


    Wirklich gar nicht


    Ich mein, klar ist es geil, Heimkonsolen-Spiele unterwegs zu spielen, aber 1. der Bildschirm ist mega klein und 2. sahen die Controller für mehrere Spieler unglaublich fitzelig aus :/
    Aber schön zu sehen, dass es wieder Third-Party-Support gibt! (NBA und...Skyrim?)

  • Und Splatoon im lokalen Mehrspielermodus durch zusammensitzen!


    Der DS Bildschirm ist kleiner und zuhause kannst du das Bild aufblasen so groß du willst : )


    Das 2 Bildschirm System mocht ich aber eigentlich echt gern....


    Bin aber egspannt was es noch zusätzliches alles geben wird was man an die Switch (muss mich an den Namen gewöhnen) anschließen kann, bin überzeugt dass da noch mehr kommt!


    Und ich hoffe auf irgendwas größeres für ind ie hand wenn man zuhause sitzt ... ich bin kein Fan von diesen flachen zarten Teilen (obwohl das für meine Hände kein Problem ist, find ich wuchtigere Controller irgendwie .... griffig angenehmer)


    Edit: JA!

  • Hm....


    Na ja,an sich...ok.Denke ich.
    Ich hoffe jedoch nicht,dass das Ding so flach ist,wie es im Trailer scheint.Es sieht nämlich recht zerbrechlich aus.Da würde ich mir so Schutzhüllen wünschen,ähnlich wie bei Smartphones.



    Ähm,blöde Frage..aber wie verbindet man die Switch mit dem TV ? Weiß das Jemand?

  • Ich weiß es nicht, aber ich könnte mir vorstellen, daß der Handheld-Teil an der Unterseite Kontake hat, die ihn mit der Hauptkonsole verbinden (ähnlich wie die Kontakte für die Tastatur bei einem Tablet), und die Hauptkonsole wird vermutlich über HDMI an den Fernseher angeschlossen werden. Die Vermutung halte ich für naheliegend, wenn die Konsole Full-HD-Auflösung hat.

  • Ich weiß es nicht, aber ich könnte mir vorstellen, daß der Handheld-Teil an der Unterseite Kontake hat, die ihn mit der Hauptkonsole verbinden (ähnlich wie die Kontakte für die Tastatur bei einem Tablet), und die Hauptkonsole wird vermutlich über HDMI an den Fernseher angeschlossen werden. Die Vermutung halte ich für naheliegend, wenn die Konsole Full-HD-Auflösung hat.

    Ok. ^^


    Wäre für mich nämlich deswegen interessant,da ich noch immer einen Röhrenfernseher habe. (Und ihn auch so lange behalten werde,bis er kaputt geht.
    Das wäre ziemlich ärgerlich,wenn man das Ding nur an neuen Plasma oder LCD Fernseher anschließen könnte.

  • Ich glaube mit einem Röhrenfernseher und Scart-Anschluß wird' schwierig im HD-Zeitalter. Aber da man das Gerät ja aus der Station rausnehmen und auch ohne Fernseher spielen kann (wenn's denn Standard für alle Spiele sein wird und nicht nur für unterstützte), sollte das kein unüberwindbares Hindernis darstellen sich die Anschaffung der Konsole mal zu überlegen.

  • Ich werde mir das ding sowieso kaufen.


    Nintendo könnte eine Konsole bauen, die ein eigenes Zimmer braucht, hässlich ist, mit gelben Tupfern drauf.. mir egal. Ich werds kaufen.


    Ich HOFFE inständig, dass meine Switch (der name klingt.. meeeh, in österreich kann man das nich klangvoll aussprechen D: und den Namen asoziiere ich zwangsläufig mit Netzwerkzeug D: aber ich glaub, man gewöhnt sich eh dran haha) niemals einen TV sehen muss. Ich bin Handheldliebhaberin.


    An der Wii u hat mich das gestört, gut, es gab zwar spiele die man komplett ohne TV spielen kann (dass man dazu in der Nähe der TV konsole sein musste war mir noch egal! mir gehts nich darum iwo fern ab von daheim zu spielen xD) aber dann gabs auch spiele wo man beides brauchte. Mochte ich nich. Wenn es komplett ohne TV geht, bin ich ich soooo glücklich <3


    wenn AC komplett ohne tv geht, bin ich immerhin etwas zufrieden :D

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Ich tippe mal ins Blaue und vermute, daß beim Switch alle Spiele ohne TV gespielt werden können. Bei der Wii U wurde das Spiel ja praktisch von der Konsole zum Gamepad gestreamt. Darum mußte man damit immer in der Nähe der Konsole sein. Im Gegensatz dazu scheint beim Switch das Handheld-Teil die eigentliche Konsole zu sein, während die 'Hauptkonsole' bzw die Station mehr nach einer Aufbewahrungs- und Auflademöglichkeit aussieht. Aber vielleicht täuscht das auch. Die technischen Details sind aus dem Trailer ja nicht ersichtlich.

  • Einige Dinge bringen mir doch bedenken..
    1. Irgendwie sieht es aus, als wäre das Gestell für die Heimkonsole im Prinzip nur etwas, damit ich es auf dem großen Bildschirm sehe.


    Heißt, dass alle Technik in dem abnehmbaren Teil stecken muss...


    kommt zu 2.
    Das Gewicht. Es ist recht groß.. Nicht dass es zu schwer wird in der Hand.


    3. nicht klappbar.. da zerkratzt schnell was.. mein Wii U Controller hat auch einen fetten kratzer.


    4. Spiele..
    Das Splatoon sah irgendwie aus wie normal Splatoon. Aus dem Eshop oder so..


    für lokales zusammen Spielen braucht jeder auch eine Konsole was doof ist.


    Aber ich finde die Konzeptidee dennoch gelungen. Die Kontroller werden einfach eingeklickt und man muss nicht suchen.


    Ich kann mir nur irgendwie nicht vorstellen, dass auf einer kleinen Modul da Spiele passen, die mit einer Heimkonsole verglichen werden..


    Gut der New 3ds hat ja schon Spiele für die WII U als Remake verpasst bekommen.. Aber ich denke wir wollen auch einen Schritt noch nach vorne..


    Na wir werden sehen.


    Ich hole es mir erst, wenn ein AC dafür kommt. Das Zelda kann ich für die WII U ja haben. Mario World brauche ich erstmal kein neues und das Sportspiel war eh nichts für mich..
    Bei Splatoon kommt es drauf an, wie sehr es sich von jetzigen unterscheidet..

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ich kann mir nur irgendwie nicht vorstellen, dass auf einer kleinen Modul da Spiele passen, die mit einer Heimkonsole verglichen werden..

    Auf eine Blu-ray (PS, XBOX) passen etwa 50 GB Daten. SD-Karten fassen heute schon 64 und 128 GB ... Die Module machen mir eigentlich keine Sorgen, was die Datenmengen angeht; zumal, wenn die Gerüchte (noch sind es ja Gerüchte) stimmen, die Spiele Full-HD bei 60 fps haben sollen. Das sind Werte, die man auch bei PS oder XBOX hat; wenn überhaupt. Ich schätze technisch ist das heutzutage kein Problem mehr große Datenmengen auf den kleinen Modulen zu speichern. Welche Speichergröße sie tatsächlich haben wissen wir ja noch nicht.


    Ansonsten ... ja, über Sinn und Zweck des 'Gestells' bin ich mir auch noch nicht im Klaren. Es wirkt wie eine Ladestation. Aber wenn ich mir die Bilder mal näher anschaue, ist sie doch recht dick für eine reine Lade- und Aufbewahrungsstation. Evtl. ist da noch unterstützende Technik drin? Oder vielleicht kann man es aufklappen und Spielmodule darin aufbewahren? XD Keine Ahnung. Ich denke da wird man jetzt die nächsten Tage und Wochen abwarten müssen, bis Nintendo die technischen Details bekanntgibt.

  • ich habe mich falsch ausgedrückt.. ich meinte nicht die speichermodule. Eher das von Nvidia konzipierte technische Innenleben.


    Die WII U ist ja etwas kräftiger als mein 3ds.


    größere Prozessoren etc.


    Aber gut. damals gab es auch rieeesige kästen.. alles wird immer kleiner. Playstation Slim z.B sagt ja viel schon.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ansonsten ... ja, über Sinn und Zweck des 'Gestells' bin ich mir auch noch nicht im Klaren. Es wirkt wie eine Ladestation. Aber wenn ich mir die Bilder mal näher anschaue, ist sie doch recht dick für eine reine Lade- und Aufbewahrungsstation. Evtl. ist da noch unterstützende Technik drin? Oder vielleicht kann man es aufklappen und Spielmodule darin aufbewahren? XD Keine Ahnung. Ich denke da wird man jetzt die nächsten Tage und Wochen abwarten müssen, bis Nintendo die technischen Details bekanntgibt.

    Bei dem Ding denke ich mal das da auch noch ein bisschen Technik drin steckt.
    Die Spiele werden ja auf dem TV trotzdem noch besser aussehen als nur auf dem Handheld.
    Ich nehme mal an dass das irrgendwie mit dieser Docking Station zusammenhängt... oder so :D


    Mal sehen wann Nintendo da mal ins Detail geht

    noface.png

    by Toast <3

  • Na ich hoffe dann mal,das alle Spiele die erscheinen werden grundsätzlich auch ohne Frenseher spielbar sind.
    Das wäre eigentlich eines meiner Hauptbedenken.
    Und natürlich auch,dass das Ding nicht zu teuer wird. :/

  • ich kann mir vorstellen dass es da zwei arten von spielen gibt, sofern nicht nur alles in dem Tablet ding an technik steckt.


    Irgendwie dann Switch
    und Switch Home z.B dann spiele die nur an der station spielbar sind

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!