Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr?

• Einfache Frage ist einfach, auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr denn am Liebsten eure Spiele? :3

Also wenn ich ein komplett neues Spiel hab, wähle ich immer den einfachen Schwierigkeitsgrad aus, aus dem Grund weil's komplett Blind für mich ist und ich auch die Story genießen möchte.
    Wenn ich Lust hab, eines meiner Lieblingsspiele wieder zu spielen, nehme ich immer den Mittleren Schwierigkeitsgrad, um etwas Herausforderung zu haben,
    Allerdings nehme ich nie den schwierigsten Schwierigkeitsgrad, da ich ein etwas emotionaler Mensch bin und gerne rumschreie, wenn ich immer an der selben Stelle z.B. sterbe weil die Gegner viel zu stark sind haha. :blush:

~Aventuria~

Bewohner

:Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

Pflanze & Frucht

:papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:

• Haha dein Spieleverhalten klingt staaark nach mir :D   :D Ich bin auch nicht soooo geduldig xD ne Zeitlang gehts aber irgendwann reichts auch, so richtig mega :D

Wenn es die möglichkeit gibt, spiele ich auch immer gerne am einfachen Level, aber ich probiere gerne auch andere Modis aus :D

In the darkest times the beast awakes inside.

• Bei mir ist der erste Spieldurchlauf meistens auf Normal, oder auf leicht, je nachdem ob ich mit dem Genre schon bekannt bin. Spiele ich es dann ein weiteres mal durch steigere ich den Schwierigkeitsgrad. ^^

Bestes Beispiel dafür ist bei mir Fire Emblem. Beim ersten Spieldurchlauf höchstens normal und dann wird sich gesteigert. Ich liebe es einfach, wenn man den Unterschied zwischen den Graden merkt :3

• Ich denke mir eigentlich am Anfang von Games auch immer 'Yoah, spielst du erstmal auf Normal durch, wegen Story und so.' Ich hatte es bisher aber dann recht oft, dass ich irgendwann den Schwierigkeitsgrad erhöht habe und einfach nicht mehr dran gedacht habe, den wieder runter zu setzen und so dann die Games doch auf Schwer oder Maniac/oderwieesauchheißenmag durchgespielt habe XD

Das Phänomen tritt vor allem bei Tales of-Games bei mir sehr häufig auf. Irgendwann stell ich zum grinden die Schwierigkeit ein oder zwei Stufen hoch und vergesse es dann einfach.
    Bei Fire Emblem geht das zwar nicht nicht während das spielens, aber ich habe da auch schon öfters nach den Anfangskapiteln einen neuen Spielstand mit höherer Schwierigkeit angefangen das einzige, was ich bisher nicht angegangen bin ich Lunatic + bei Awakening.
    Ich hab dank einiger Game auch eine recht hohe Frustschwelle entwickelt, sodass es mich auch nicht sonderlich stört, wenn ich halt 5 man ein einem Bosskampf verrecke oder dergleichen XD Wird's eben noch ein sechstes oder siebtes Mal versucht und wenn das nicht klappt, wird gelvlt.

• Ich spiele immer mit dem leichtesten Schwierigkeitsgrad, weil ich nich möchte, dass meine Spielfigur leidet oder sogar stirbt. :sigh:

• um ins Spiel "reizukommen" spiele ich auf leicht, danach meistens auf normal :happy:

Bin auch der Meinung erstmal reinkommen daher meist Normal und Tutorial spielen. :think:
    Sonst wenn ich das Spielprinzip kenn' dann meist erstmal yolo $w4gg style erstmal höchsten Schwierigkeitsgrad... :boyish:
    Heutzutage sind viele spiele einfach nur am Anfang für Anfänger erstellt worden... :sigh:
    Ich hasse es dass man den "Mirror" oder "Hard" mode erst freispielen muss... :trouble:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!