Mein New 3DS Joystick hängt

• Guten Morgen,

habe mit meinem New 3DS XL das Problem das der Stick hängt und Hackt. Ich denke der wird in nächster zeit abbrechen. Habe mir gedacht wieder einen neuen zu kaufen. Allerdings ist meine Vermutung das der Fehler wieder kommt. Habt ihr auch dieses Problem?

Sollte ich mir einen neuen Kaufen, will ich einen mit IPS Display. Denke aber das es eine reine Glückssache ist was im Karton ist.
    Wisst ihr was für ein Display im normalen New 3DS (nicht XL) verbaut wurde?

Eins steht fest. Ich werde eine Garantie Verlängerung dieses mal abschließen.

Freue mich auf eure Tipps.

Liebe Grüße
    Toni

Dodo-Code: ----

:Gregor::Adelheid::Dorothea::Tarno::Clemens: :Leonhard: :Berry::Tatjana::Erika::Viktor:

Inselfrucht: Birne

Freundescode: SW-6550-4297-8414

• Das kann mit der Schutzschicht zusammenhängen, dass sich da irgendwas verharkt hat, zumindest war das bei mir so. Die Schicht hat sich gelockert und kleine Fetzen haben sich unter dem Schiebepad verfangen. ich weiß nicht genau, wie das beim New 3DS ist, aber die "Schutzschicht" sollte da auch aus Gummi/Latex sein.
    Als meiner vollkommen zerstört war, habe ich mir die hiet gekauft:
    Hama Joystick-Pads 12in1 für Nintendo 2DS/3DS, Schwarz:Amazon.de:Games
    Habe mir dann eines ausgesucht und mit doppelseitigem Klebeband festgeklebt.

• Versuch doch mal mit der Spitze einer Nagelfeile den Stick von unten etwas zu säubern; oder mit dem Ende einer Büroklammer, denn viel Platz ist da nicht.

An meinem alten 3DS war auch das Schiebepad in zwei Teile gebrochen. Hab's dann mit Sekundenkleber repariert. Das hielt ohne Probleme.

Als ich mich entschieden hatte mir einen New 3DS zu holen, wollte ich auch einen mit IPS-Display haben. Da es keine zuverlässigen Informationen gibt um mit Sicherheit einen zu erwischen, habe ich mir dann die FireEmblem Fates Edition geholt, weil die Edition angeblich zu 99-100% einen IPS-Bildschirm haben soll. Tja, Display getestet und es ist wohl doch ein TN-Bildschirm. Im Nachhinein kann ich diesen übertriebenen Hype um IPS-Displays nicht mehr verstehen. Das Bild meines New 3DS ist kein bisschen schlechter als das Bild meines alten 3DS. Und das Bild des alten war für mich vollkommen in Ordnung.

Wenn du trotzdem Tipps haben willst, wie man einen mit IPS-Bildschirm erwischen könnte, schreibe ich mal, was ich mir selber dazu angelesen habe. Trotzdem gibt es keine Garantie, daß man tatsächlich ein IPS-Display erhält:
    Angeblich wiegen die Geräte mit IPS-Bildschirm ohne Verpackung ein paar Gramm mehr. In der Verpackung sollen sie sogar deutlich schwerer sein. Manche schrieben, Geräte mit der Seriennummer QEH... wären IPS (was ich aufgrund meines eigenen New 3DS XL nicht bestätigen kann), andere behaupteten, Geräte mit der Seriennummer QEF102... wären mit IPS-Display ausgestattet. Dann gab es noch die Aussage, daß die Spezial-Editionen überwiegend mit IPS ausgestattet wären. Und wieder andere meinten nur die alten New 3DS (so bis Mitte 2015?) hätten einen IPS-Bildschirm. Damit dürfte die Verwirrung komplett sein. Im Grunde ist es also ein reines Glücksspiel ob man einen erwischt oder nicht, weil es keine gesicherten Informationen gibt.

Im normalen New 3DS (nicht XL) sind meines Wissens nach ausschließlich TN-Displays verbaut.

...

• Ich wusste nicht mal dass es zwei unterschiedliiche Displays gibt XD

Ich weiß auch nicht was ich hab.. Allerdings kann ich sagen, dass ich keine Probleme mit dem Pad habe. Weder mit dem 3ds noch dem New 3ds XL.

Einziges was mich stört.. mein oberes display hat irgendwann mal einen kratzer bekommen.. das sieht man immer.. und 3d mag ich mit dem großen nicht spielen.. das sieht immer unangenehm aus.. auf dem kleinen 3ds ist alles fein. da kann ich auch 3d spielen .
    Mit dem Pad hab ich bei keinem Probleme jemals gehabt.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Vielen Dank,
    ich habe es erstmal mit dem Putzen versucht. Leider hackt es immer noch. Werde mir heute noch ein Reparatur Set bestellen. Werde den Joystick komplett austauschen. Hoffe das es danach wieder geht :D Wenn es schief geht kaufe ich mir einen neuen :D

Sobald ich das die Teile habe werde ich ein paar Bilder hochladen.

Liebe Grüße
    Toni

:Gregor::Adelheid::Dorothea::Tarno::Clemens: :Leonhard: :Berry::Tatjana::Erika::Viktor:

• Habe mir die Kappen bestellt. Das dauert aber ein paar tage bzw. Wochen. Habe mir diese direkt aus China bestellt

Wie versprochen sobald ich alles habe lade ich die Bilder hoch :D

Liebe Grüße
    Toni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!