Nachbesprechung Runde 13

  • ich muss sagen dass das wohl vorerst meine letzte runde war.


    Klar hatte ich eine große klappe. Ich war Rotkäppchen und man konnte mir nichts an haben.


    Und da ich keine tolle konv zum reden hatte blieb mir nur hier das reden...
    Ich verstehe auch nicht warum ihr da so agro werdet wenn ich mir hier mehr gespräche wünsche.
    Ich hätte gedacht das ihr das wenigstens aus meiner seite versteht.
    Und nein mir ging es dabei nicht um ein sterbendes forum.


    Als angefangen wurde auf einer persönlichen Ebene anzugreifen, da war das spiel für mich vorbei.


    Mag sein das ich empfindlich bin in solchen Dingen, aber ich kam mir alleine vor.
    Und dann noch Sachen wie..
    Du schreibst nur müll. Annie schreibt mehr in 3 Sätzen als du in 30.. du schreibst Humbug etc.


    Nein. Mit persönlichen angriffen, so mag ich düsterwald nicht spielen.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • @nartaina ich sehe das genauso wie du.
    Ich wünsche mir auch immer das mehr geschrieben wird.
    Ich provoziere auch gerne mal Reaktionen.
    Aber ich habe die Angriffe gar nicht mitbekommen.
    Und ich lese immer alles mit, auch mehrfach.
    Wo wurde es denn persönlich?
    Und nein, du schreibst nicht nur Müll, gar keinen.
    Außerdem waren deine Andeutungen sehr hilfreich.
    Dadurch konnte ich in der 2ten Nacht nach dir und der Puppe fragen.
    Leider konnte ich ja meine Doppelstimme nicht mehr nutzen.
    Wenn Sina wen gewählt hätte, der schon 1 Stimme hatte,
    hätte ich meinen Kopf aus der Schlinge ziehen können.
    Aber das war ja alles von Bel und Ens geplant.
    Und @Beny, du kannst mich wohl wirklich nicht leiden.
    Oder warum hast du deine Fähigkeit nicht eingesetzt?


    Sabi du mußt wieder mitmachen.
    Einer den wenigen Vielschreiber darf nicht aussteigen.
    Ich brauche dich doch.
    Du provozierst, die anderen verteidigen sich, und ich kann mir
    dann Theorien ausdenken.
    Ich fand diese Runde einfach genial.
    Ich war nur zu begeistert um die Klappe zu halten.
    Ich wünsche mir noch mehr Runden wie diese.

  • Und ich dachte es war eindeutig.
    Aus Holz aber beweglich und eigendlich kein Spielzeug.
    Der Nussknacker ist doch das Einzige welches kein Spielzeug ist.
    Aber dann bin ich ja beruhigt, wenn es nur daran lag.

  • Grob gesehen... eventuellen mit noch ein paar Details mehr... ist es auch mein Grund.... warum ich nicht mehr mitspiele... ich denke... und das hatte ich Nessi auch auch schon einmal angedeutet... das "artet"... mir persönlich... immer.... und immer... wieder... in irgendeine Richtung aus. Mal in diese... mal in jene.... und gefühlt... nicht tragbar für mich.
    Man ist dann nur noch am "femdschämen".... und so macht das keinen Spaß... obwohl ich dieses Spiel liebe.

  • Tatsächlich habe ich auch gehört, dass auch Mels das Forum sogar wegen Düsterwald verlassen hatte für eine Weile.



    Daher die Frage..
    Warum klappt das bei uns nicht? Warum wird man hier persönlich?


    Ist es der einzige Weg zum Ziel für manch einen? Denkt man nicht drüber nach was man sagt bevor man es schreibt?


    Außerdem gibt es hier ein riesiges Problem mit Lieblingen!!


    Holt man die Statistik raus (ja wir haben angefangen soetwas zu erstellen) , so sieht man wer immer zuerst Opfer wird.


    Matze zum Beispiel wird immer super früh genommen. Warum ?
    Nessi wird immer super spät erst gewählt. Warum?


    Wäre ich nicht Rotkäppchen gewesen wäre. wäre ich in Nacht 1 gleich gestorben. Damit wäre das mein 4. Spiel wo ich nicht über Tag 1 hinaus lebe. (wobei nur 2 Runden hier)


    Somit gehöre ich hier offenbar zu den unbeliebten, die man immer gleich raus haben will.


    Es ist nur ein Spiel. Darum nehme ich diesen Punkt es eh nicht so Ernst.. Aber es ist schon echt traurig, wenn man so drüber nachdenkt dass es hier 4-5 Leute gibt, die andere Leute zur Runde scheinbar nur suchen, damit die Runde anfangs voll ausschaut.


    Raus wählen tun sie Anfangs eh oft die selben. (nicht immer. Aber statistisch deutet es schon sehr auf einige Lieblinge und Hassleute hin)


    Ich werde mir die Tage mal die Arbeit machen und die Statistik aufhübschen, aktualisieren und zusammen fassen (Nessi hat da schon riesig viel Arbeit rein gesteckt)

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Das einzig "persönliche" was ich seh ist eigentlich als das mit den Beiträgen diskutiert/kritisiert wurde.


    Finds ehrlich gesagt auch etwas doof wenn darauf so sehr geachtet wird.
    Was Lieblinge etc angeht.... naja... kann man nicht wirklich viel dagegen machen, oder?
    Wenn man gezielt darauf achten würde, wäre das Ergebnis einfach, dass sich die Statistik umverteilt und Langleber früh getötet werden und die Standardopfer künstlich länger leben.

    noface.png

    by Toast <3

  • Ich verstehe auch nicht worüber sich hier aufgeregt wird.
    Diese Runde war doch ganz ohne Zwischenfälle.
    Ich würde gerne wissen, an welcher Stelle wer wen angegiffen hat.
    Ich finde dieses Gerede macht den Spaß, den wir doch hatten,
    irgendwie kaputt.
    Kann es sein, das einige, die sich hier grundlos angegriffen fühlen,
    einfach extrem sensiebel sind?
    Ich weiß, ich ecke manchmal an, weil ich wohl das Gegenteil bin.
    Aber es ist nie meine Absicht, und von anderen bestimmt auch nicht,
    jemandem persönlich weh zu tun.
    Das passiert im Eifer des Gefechts.
    Ich habe mir auch Sorgen gemacht, das Bel mir auf ewig böse ist.
    Aber alles gut.
    Ich mag euch alle sehr. Natürlich hat man zu einigen ein etwas
    engeres Verhältnis, als zu anderen.
    Mir fällt es von Runde zu Runde schwerer wen raus zu wählen, weil
    ich alle so mag.
    Aber wenn sich niemand verdächtig gemacht hat, wähle ich wen der
    sich kaum blicken läßt. Denn wenn man dann wen wählt der sehr
    aktiv ist, wird die Runde lahm.
    Ich weiß noch, das in meiner ersten Runde als Wolf, im Rudel der
    Satz viel: Nessi können wir jetzt nicht töten, sie ist everybodys Liebling.
    Ich denke Matzi stirbt meistens recht früh, weil er nie wirklich eine
    Theorie äußert. Und generell auch wenig schreibt.
    Und auf keinen Fall weil er unbeliebt wäre.
    Eine Runde kann keinen Spaß machen, wenn jeder nur einmal am Tag
    reinkuckt. Die Wortgefechte sind doch der Sinn des Spiels.
    Es ist doch kein Würfelspiel.


    @nartaina ich erinnere mich, das du dich am Quiz-Abend auch mal
    zurückgezogen hast, und keiner wirklich verstanden hat warum.
    Bist du vieleicht, trotz deine "großen Klappe" (lieb gemeint),
    ein bißchen depressiv oder übersensiebel, und suchst nach negativem
    was gegen dich sein könnte?
    Du bist beliebt und keiner will dir was böses.
    Ich glaube jeder erkennt dein Engagement und ist froh über die ganze
    Arbeit die du dir (und auch die anderen Teammitglieder) machst.
    Auch wenn es nicht jeder sagt.
    Ich hoffe doch sehr, das du das Ganze, was auch immer, bis zur nächsten
    Runde wieder vergessen hast, und dann wieder mitspielst.

  • Dann melde ich mich mal zu Wort. Immerhin scheine ich ja die Person gewesen zu sein, die dieses "Drama" losgetreten bzw. gestartet/verursacht hat.


    Diese Runde, ganz ehrlich, hat mich wieder zu den Werwölfen gebracht. Ich weiß (wieder) zu schätzen, was an WW Spaß machen kann.
    Und kann definitiv verstehen, warum man möchte, dass viel geschrieben wird - zumindest in der Werwolf Runde - dass das von Sabi generell gefordert zu sein scheint, ist ein anderes Thema, was ich nicht ausführen möchte.
    Dennoch nervt es mich auch hier, wenn es heißt "Ihr schreibt ja alle nichts, ich bin die einzige die schreibt, ohne mich würde hier alles schweigen.


    würde ich hier nicht schreiben, gäbe es ein schweigen bis alle 2 tage kurz vor 21 uhr

    Das ist einfach extrem überspitzt. Und selbst wenn es so wäre, dann sei es drum, solange alle Beteiligten Spaß haben und man eine gute Runde, mit interessanten Ereignissen, Verdächtigungen, Anschuldigungen, Verteidigungen etc. hat.
    Dafür muss nicht 24/7 geschrieben werden. Zu sagen, dass die Runde Ultra ermüdend sei, weil nicht ständig rumdiskutiert wird, ist meiner Meinung nach eine extreme Kritik am Spielleiter und an allen anderen Spielern. Denn immerhin sagt man überspitzt damit, dass es total langweilig ist, was hier gemacht wird. Das finde ich schade und stimmt meiner Meinung nach NICHT. Und ich glaube, da stimmen mir auch noch andere zu.


    Ja, manche Rollen brauchen die Beiträge der anderen. Aber dann kann man das evtl. versuchen aus den anderen rauszukitzeln, durch gezielte "Anstupser". Ironische und rhetorische Fragen bieten sich relativ gut an, denke ich
    Ich glaube aber auch nicht, dass diese Rollen, die abhängig davon waren, völlig planlos gespielt haben und gelangweilt/genervt waren , weil sie nichts zu tun hatten.


    Ich habe nie gesagt, dass du ausschließlich über Beiträge gehst. Dein Beispiel "Ich wähle Annie, weil sie nichts schreibt" ist also völlig abwegig von dem, worum es mir ging.
    Ich möchte einfach, dass nicht geurteilt wird an der Quantität sondern an dem Gesamtpaket von Quantität, Qualität und dem daraus INSGESAMT resultierenden Spielerlebnis. Das es vereinzelt Phasen gibt, die den ein oder anderen langweilen/ermüden ist doch völlig normal. Das gab es sicher jede Runde. Und überall, wo soetwas über längere Phasen gespielt wird. Alle oder zumindest die meisten von uns haben den Tag über noch viel anderes zu tun. Auch abseits vom Forum. Andere wollen nicht den ganzen Tag nur an das Forum denken. Das ist doch völlig okay. Es gibt eben Stoßzeiten. Wie zum Beispiel ca. 20 Uhr, man kommt nach hause oder hat seine sonstigen Tätigkeiten abgeschlossen.


    Es kann sein, dass das ein relativ persönliches Thema ist. Aber es ist noch lange kein Angriff an dich als Person.
    Ich wollte ausschließlich darauf aufmerksam machen, dass ich es schade - und evtl. auch "nervig" (wobei das viel zu drastisch klingt) - finde, dass ein doch recht starker Fokus auf Beitragszahlen und durchgehenden Fluss an Kommentaren/Diskussionsbeiträgen besteht.



    Das Lieblinge-Thema, nunja. Ist das nicht immer so? Kannst du das irgendwie völlig abschalten? Nein.
    Ich weiß auch nicht was eine Statistik da bringen soll. Beny und Anks haben das meiner Meinung nach schon gut auf den Punkt gebracht

  • Viel mag ich hierzu im thema nicht mehr schreiben. Ich werde mit einigen noch paar pn einfach wechseln diesbezüglich. Nicht als mod oder so. Sondern als user die sich unwohl gefühlt hat und deshalb dss gespräch deshalb sucht.


    Fakt ist, dass es hier Leute gibt, die sich unwohl beim spielen fühlen. Ob sensible oder nicht.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Viel mag ich hierzu im thema nicht mehr schreiben. Ich werde mit einigen noch paar pn einfach wechseln diesbezüglich. Nicht als mod oder so. Sondern als user die sich unwohl gefühlt hat und deshalb dss gespräch deshalb sucht.


    Fakt ist, dass es hier Leute gibt, die sich unwohl beim spielen fühlen. Ob sensible oder nicht.

    Ein Like gegeben...

  • @nartaina Dann hoffe ich, dass du das Privat alles klären kannst, vielleicht wäre das für andere ja auch mal eine Lösung, oder einfach nicht alles so persönlich nehmen ^^

  • Also ich fand das Spiezeugsystem auch echt super, wenns sich anbietet, kann man das ja nochmal ähnlich umsetzen z.B. zu Ostern oder so :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!