Vermutlich wird keiner von uns bis zum jetzigen Zeitpunkt dieses neue Feature ausprobiert haben können, womit man ein genaueres Gefühl der Vibration erhalten soll. Zum Beispiel besteht die Möglichkeit durch bewegen, schütteln oder neigen die Anzahl von Kügelchen zu bestimmen, die durch die Vibration simuliert werden. Man möchte in diesem Moment fast meinen, dass sich die Kügelchen wirklich im Controller bewegen.
Meint ihr, dass dieses Feature vielfältig genutzt wird oder doch recht schnell klanglos verschwinden wird und keiner mehr davon etwas hören bzw. spüren wird?
Meint ihr ob sich dieses Feature auch durchsetzen kann oder man die "normale" Vibration bald nicht mehr finden wird? Wird sie das Spielerlebnis verbessern?

HD Rumble - Gimmick oder doch die Zukunft?
-
-
Also ich finde Vibration beim Spielen toll. So spüre ich wenn etwas auf mich zustampft oder explodiert usw :) ist ein tolles Feature. Bei Mario Kart da spürst du halt das Fahren und wenn du wo anrempelst xD
-
Ich kann mir tatsächlich noch nicht viel darunter vorstellen. Generell ist es aber doch so, daß sich Vibration in den Gamepads seit Jahren durchgesetzt hat. Eine 'verbesserte' Funktionalität in diesem Punkt kann also eigentlich nicht schaden. Ich könnte mir somit schon vorstellen, daß es sich durchsetzen wird, obwohl es natürlich noch etwas früh ist das zu sagen, ohne schon mal die Möglichkeit gehabt zu haben es auszuprobieren.
Und ich teile Matzi's Meinung. Die Vibration im Gamepad trägt zur Immersion bei. Man sieht das Spiel nicht nur, man fühlt es auch bzw. man fühlt bestimmte Ereignisse. Das ist eine gute Funktion. -
ich mochte auch immer die vibrationen des controllers beim spielen.
Auch wenn da manchmal bei Sony übertrieben wurde hahaWie da der Controller ab ging /geht XD
HD Rumble kann ich mir nun nicht wirklich vorstellen..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!