Neues Update für den Nintendo 3DS verfügbar

• Updates sind in dem meisten Fällen recht sinnvolle Geschichten. Meist dazu da, um etwas zu verbessern oder weiter voran zu treiben, können sie aber auch in seltenen Fällen das Gegenteil bewirken: So können sie schwerwiegende Fehler hervorrufen, die ein ganzes System mit dessen Funktionsweisen zerstören.

So aber zum Glück nicht bei Nintendo: Heute hat das Unternehmen ein neues, kleines System-Update für den (New) Nintendo 3DS (XL)/2DS veröffentlicht, das lediglich die Stabilität und die Performance eures Handhelds verbessert. Dabei trägt das Update die Versionsnummer 11.3.0-36E.

Solltet ihr keine automatische Meldung bekommen, gibt es wie immer zwei Alternativen, um das Update zu erhalten: Entweder besucht ihr den Nintendo eShop, bei dem ihr beim Start eine Meldung über das Update erhaltet, oder ihr geht in die Systemeinstellungen auf den Punkt "System-Update". Und zack, schon ist eure Konsole auf dem aktuellsten Stand!

• Meh. "Verbesserung der Stabilität und der Performance". Immer diese völlig überflüssigen Updates. Mein 3DS ist noch nie abgestürzt. Sowas kann auch warten bis zu einem vernünftigen Update mit neuen Features.

• @Flaki Würde man alle Stabilitäts-Updates zusammennehmen, könntest du mit einem Panzer über deine Konsole drüber fahren, so stabil ist die. Sagt man zumindest. ;)

• Das glaube ich allerdings auch. Ich vermute ja, daß solche 'Stabilitätsupdates' in erster Linie Hacks und Kopien verhindern sollen, indem Sicherheitslücken gepatcht werden. Für den 'normalen' Nutzer bringen die wahrscheinlich gar nichts. Sie nerven nur, weil man wieder mal aktualisieren muß, um auch weiterhin den Shop und alles andere nutzen zu können.

• Jaa, Nintendo hat auch schon des öfteren gesagt, dass sie vor allem Raubkopierer und das Benutzen von Flashcards stoppen bzw verhindern wollen ^^

• Mir ist der DS schon 2 mal abgestürzt, einmal musst ich warten bis ihm der Strom ausgegangen ist, weil ich ihn ncihtmal ausmachen konnte : I das war merkwürdig

Dabei hab ich nichtmal irgendwas gemacht

Aber eigentlichs chreiben wollt ich: aaaaah, wie fies! Ich mach das update, komm her, les die news "können schwerwiegende Fehler hervorrufen..."

OMG! Erschreck mich doch nicht so!

• SO ABER ZUM GLÜCK NICHT BEI NINTENDO! :DDDDD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!