MyNintendo Punkte für Retail-Spiele

• Bisher war es üblich, dass ihr im MyNintendo Bonusprogramm nur Punkte für im eShop erworbene Spiele erhalten habt.
    Mit dem erscheinen der Nintendo Switch wird sich dies ändern.
    Ihr könnt nun auch für eure im Laden erworbenen Spiele Punkte erhalten, in dem ihr in den Einstellungen des Spiels im Home Menü unter "MyNintendo Belohnungsprogramm" auf "Punkte erhalten" klickt.

Wie sich nun herausstellt, werdet ihr aber dennoch nicht die gleiche Menge an Punkten für Retail Spiele erhalten, wie für eShop Spiele.
    Die genauen Zahlen könnt ihr aus folgender Grafik ablesen.

• Das ist gut möglich, da hab ich gar nicht dran gedacht. Aber ja, wenn man spiele an mehreren Konsolen so "registrieren" kann vermutlich

Der Gedanke den ich hatte war: Du bekommst Spiele im Laden oftmals preiswerter als im eShop, aufgrund von diversen Aktionen und den "Eigenlüsten" vom Händler.. Joa so genau werden wir es vermutlich nicht erfahren, es sei denn Nintendo äußert sich dazu

• Aus dem Eshop spiele runterladen und dafür Punkte bekommen klappt aber auch noch fehlerhaft XD

Ich hatte mir ja Majoras Mask für 31.49 Euro dank angebot gesichert.

Nun.. dafür habe ich 60 Punkte erhalten.
    Für ein Spiel also was 40-49,99 euro kostet :D

dass es für switch spiele so viel weniger gibt finde ich dämlich-.
    Man wird da sicher wie beim alten system wieder Punkte beiliegen haben, die einmalig gültig sind.

Denke damit wollen sie einfach den Eshop nochmal pushen.. denn damit verdient Nintendo das meiste!

Retail Version von Pokemon Sonne z.B kostet 37,99 auf amazon.
    im Eshop glaub ich 44.99.

Nun muss Nintendo die Retail Versionen dem Händler aber so verkaufen, dass dieser noch Gewinn macht. Durchschnittlich muss ein Einzelhandel 40% vom EK zum VK drauf schlagen um ein minimalen Gewinn nach Abzügen von Strom, Heizung, Personal etc zu haben.
    Heißt der Einkaufspreis von Pokemon Sonne liegt bei so ca. 30 Euro nur.
    Sprich..
    Nintendo verdient 30 Euro mit den ganzen Retailversionen, aber 45 Euro mit der Downloadversion.

Hoffe nun ist es verständlich warum nintendo so große Unterschiede einbaut :D

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Wenn die nicht endlich mal vernünftige MyNintendo-Prämien anbieten, wird der Unterschied aber auch niemanden vom eShop überzeugen.

Bewohner von Skyvale

~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~

~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!