Bosse die euch in Erinnerung blieben

• Angelehnt an das Thema hier der übelste Boss Gegner, dachte ich.. wir können uns doch auch unterhalten über Bosse, die einfach so toll waren, dass sie euch in erinnerung wohl ewig bleiben werden!

Nicht nur weil er vielleicht super einfach war, manchmal auch, weil er euch wirklich herausgefordert hat, die Musik gut war etc..

Ich zum Beispiel werde wohl nie den Boss in Splatoon vergessen am Ende. Wo Aioli und Limone einfach angefangen haben zu singen ist super gewesen.
    Beim ersten Versuch hab ich es nebenbei auch nicht geschafft. Auch.. der zweite Versuch ging daneben.. Ach.. irgendwie der 4 oder 5 Versuch sogar erst war Siegreich :D
    Aber dennoch.
    Am Ende habe ich ihn mit Stolz besiegt (+3 mal danach nochmal mit den Amiibos :D beim ersten Versuch XD )

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• The Great Mighty Poo aus Conker's Bad Fur Day. Das ganze Spiel hat so viel Scharm und allein dieser Kampf macht es erst recht so ikonisch. Die Musik schwirrt mir bis heute im Kopf herum.

Ansonsten natürlich Shadow of the Colossus. Da ist wirklich jeder einzelne Titan unvergesslich. Die Musik, die Aufmachung und das Design funktionieren in den Kämpfen einfach super.

• Spontan fiel mir Vikarin Amelia aus Bloodborne ein:

Bildquelle

Wenn man die Kathedrale betritt und sie zum ersten Mal sieht, ist sie schon beeindruckend. Sie wirkt riesig (das Bild gibt die Größenverhältnisse zwischen Spieler und Boss leider nicht so gut wieder). Überhaupt hat Bloodborne ein paar sehr interessante und erinnerungswürdige Bosse, wie z.B. Amydala oder den Himmlischen Gesandten.

...

• Nyx - Persona 3 (Persona 3 FES, Persona 3 Portable)
    Ich weiß, dass es an der Thematik liegt und alles, aber ... welcher gottverdammte Idiot fand es lustig einen Bossgegner mit 12(!) Formen zu erschaffen?! Und jede Form hat eine andere Schwäche und Stärke, die man erstmal raus finden muss. Ich glaub die letzten drei haben gar keine Schwäche mehr. Zwischendrin wirft das Ding einem auch noch alle möglichen Zustände an den Kopf, was vor allem bei P3 und P3 FES extrem genervt hat, weil man nur den Main-Character im Kampf Befehle geben konnte, der Rest war KI gesteuert und die KI ist eher so ... meh.
    Aber cooles Vieh, wenn auch sehr nervig.

Yiasmat - Final Fantasy XII
    Ich liebe FF XII, unheimlich und ich erachte Yiasmat jetzt nicht als schlechten optionalen Boss, aber ... 25 MILLIONEN(!) HP! Ja, richtig ... 25.000.000.000 HP! Das sind ... 50 volle HP-Anzeigen! Und einen Def-Buff ... und eine Schwäche, die man nicht effektiv treffen kann. Was den ganzen Kampf mit drei Charas dann mal auf nette 6-7 Stunden ziehen kann. Und wenn man dann so masochistisch veranlagt ist, wie ich und FF XII mit nur zwei Charas spielen will - was durchaus machbar und überaus spaßig sein kann - zieht sich der Kampf auch gerne mal auf 9 Stunde.
    Einziger Trost: Man kann zwischen durch raus gehen und speichern. Und man kann die KI der Charas selbst einstellen, weswegen man zum Glück NICHT 6h+ vor der PS2 sitzen muss. Hatte schon was, freue mich auf den Kampf im Remake XD

Seymor - Final Fantasy X
    Vorne weg: Ich mag FF X nicht, absolut nicht und ich hab es auch nicht lange gespielt, aber: Seymor hat mich als Boss so dermaßen angestunken, dass es nicht mehr feierlich war. Man holzt ihn um und gefühlte 10min später steht er wieder vor dir, 'neu, besser, stärker'. Man holzt ihn wieder um - wo ich mich frage wo stärker und besser nochmal war - und 10min später steht er wieder da ... Urgh. Das ist kein gutes Boss-Design und kein gutes Spiel-Design. Sorry Squenix und FF X-Fans, aber das ist einfach nur murks!

Gore Magala - Monster Hunter
    Ich könnte das gleiche auch zum Lagiacrus schreiben, weil der auch so einen Auftritt hat, aber der Gore Magala war da irgendwie eine Nummer heftiger.
    Man farmt so schön in einem Gebiet, alles ruhig und dann kommt der D-Zug ... wortwörtlich. Ohne Mist, dieses Vieh hat mich öfters über den Haufen gerannt und damit ausgeknockt, als mir lieb ist. Es ist das einzige Monster, bei dem ich immer noch extrem vorsichtig bin, bei dem ich immer noch Herzklopfen habe und mir nicht einfach nur denke 'Yoah, ist halt wieder Magala'. Selbst der Shagaru Magala ist für mich dagegen leicht.
    Und ich liebe Gore Magalas Design. Nicht nur weil das Biest rabenschwarz ist, sondern auch der Fakt, dass es eigentlich blind ist, sich bewegt wie eine Großkatze und die Flügel eigentlich auch sowas wie Arme/Beine sind und es sie auch so nutzt! Ich war erschrocken, als mich das Ding mit einer Flügelklaue einfach in den Boden gestampft hat!
    Lagiacrus hatte auch so einen Auftritt und er ist auch eigentlich nur extrem ekelhaft zu bekämpfen wegen der Wassermechanik in MH3, aber auch hier: Unheimlich gutes Design! Wenn man schön friedlich Wassersaurier farmt, die friedlich sind und dann in die Schnauze vom Lagiacrus schwimmt ist das nicht witzig!

• sans aus undertale: dazu muss ich nichts sagen, oder? super kampf. endlich mal n Boss, der mich gefordert hat.
    • Dr. Neo Cortex aus Crash 3: Sehr atmosphärisch. cool.
    • Majoras Maske aus zelda Majoras mask: Wenn man die Maske der grimmigen Gottheit nicht hat, übertrieben schwer. und atmosphärisch.
    • Raphorne II aus Dragon quest 8: Super musik, schwierigkeit, Atmosphäre, alles, was man in nem rpg braucht.
    • Zu guter letzt: Ripto aus spyro 2: dazu sag ich jz nichts. man sollte schon gesehen haben, das ich kein mann der großen worte bin.

ansonsten....
    bye!

Kritisch,
    Koopa.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!