Planet Coaster

• Hey, ich liebäugle gerade sehr mit planetcoaster.
    Mit 37.99 kostet es aber wieder ne Menge weshalb ich überlege ob es sich lohnt.

Ich besitze bereits roller coaster Tycoon 3.
    Das rct world soll ja sehr schlecht sein weil die Mitentwickle von rct 3 nun mit an planet coaster gearbeitet haben.

Nun aber die Frage.. lohnt sich planet coastet oder ist es nur ein rct3 mit besserer grafik?

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• wüsste ich auch gerne. Hab auch RCT3 damals gespielt.

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Ich bin ja echt so kurz davor es mir zu holen..
    Es gibt das vei MMOGA auch günstiger.. aber so richtig seriös ist die Seite nun ja auch nicht..

Hat es denn keiner?

Falls ihr Nichtmal wisst was es ist. Hier, der Trailer

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

YouTube

• Ich hab zwar das Game nicht, aber das was ich davon gesehen habe sah gar nicht mal so schlecht aus. Sehr süß gestaltet und die Bewertungen sollen wohl auch sehr gut sein. Der Preis hat mich dann aber auch abgeschreckt, weil ich's dann wahrscheinlich doch nie so oft spielen werde wie ich mir das wünsche, haha.

Aber zu MMOGA kann ich dir nur gutes berichten. Wir bzw. mein Freund kaufen da echt oft und solange man da nicht irgendwas vorbestellt (das ist nämlich der größte horror lol) bekommst du die Keys oder Codes innerhalb von 5 Minuten. :)

• Hach ich bin so willensschwach XD

Hab mir Planet Coaster nun gekauft. Aber hab die 7 Euro gespart und es über MMOGA bezogen. 30,99 statt 37,99 klang für mich besser.

Hat auch nichtmal ne Minute gedauert. Nun wird es gerade installiert. Ich berichte dann wie es ist :D

YouTube

• Soo wie versprochen ein kleiner Review zu dem Spiel Planet Coaster

Man merkt sogleich das Frontier auch an dem Projekt mitgearbeitet haben, denn dieser Teil ist definitiv der wahre Nachfolger von Roller Coaster Tycoon 3

Die Kameraführung kommt einem vertraut vor, lässt sich nach wünschen aber auch einstellen.

Vergleiche ich es mit RCT3, so ist es schon besser.
    Nun man Wege auch um die Kurven machen und könnte so einen Kreis kreieren.
    Nachdem man sich an das Achterbahn Bauen gewöhnt hat, ist es dann auch sehr einfach, wobei es anders ist als in RCT3.
    Da muss man halt erstmal rein arbeiten.
    Das Spiel bietet viel Platz für Individualität, so kann man nach wünschen sich seine eigene Essensbude erstellen, oder eben man benutzt einen fertigen Bauplan.

Es gibt in dem Spiel kein Tutorial, weshalb die ersten Minuten im Spiel etwas verwirrend waren. Es werden einem aber Orte gezeigt, wo es Tutorialvideos gibt.
    Dennoch hätte ich mir eine kleine Einführung schon gewünscht. So musste ich ewig suchen bis ich mal einen Mülleimer gefunden habe.

Seit einem Update im April ist das Spiel anspruchsvoller geworden, da nun Diebstähle laufend passieren..
    Das macht es zu einer wirklichen herausforderung und nervt auch etwas..
    In 10 Sekunden Abständen gibt es die Meldung dass ein Diebstahl begangen wurde.. Und ich weiß noch nicht so richtig wie ich das besser eindämmen kann..
    Wo in RCT3 andauernd etwas kaputt gegangen ist und man gefühlt 100 Mechaniker brauchte, so braucht man hier nur 1 der sich irgendwie nur langweilt..
    Daneben gibt es klassischerweise Reinigungspersonal noch die Wege putzen und Eimer leeren.
    Man kann ihr Gehalt anpassen und sie schulen.
    Klassisch wie in Roller Coaster 3
    Und zuletzt gibt es noch die Entertainer.

Wie in RTC gibt es wieder den Karriere Modus und den Sandkastenmodus.
    Außerdem aber noch einen Herausforderungsmodus, wo wirkliches können gefragt ist.
    Im Sandkastenmodus beginnt man mit einer Fläche ohne irgendwas drauf gebaut, hat unendlich viel Geld und kann dort dann bauen was man möchte.
    Ein Schwimmbad gibt es übrigens derzeit nicht :D Ich hoffe ja dass es auch nicht so krass kommt wie in rct3 und das dann einfach mal der geheimtipp für einnahmen ist :D

Der Karrieremodus ist anspruchsvoll. Die Szenarien sind gut gewählt und es macht Spaß in die Geschichte des Parkes anzutauchen.
    Vor allem die vorgebauten Fahrattraktionen sind teilweise echt unglaublich!
    Klassisch Roller Coaster Mani kann man sich nämlich in eine Achterbahn oder Fahrgeschäft rein setzen und sieht alles wie ein Besucher..
    Und Holy Sh.. hab ich mich in dem einem Fahrgeschäft erschrocken haha. Soo genial gemacht :D

Alles in allem.. Das Spiel ist eine super gelungene Fortsetzung. Ein Must Have für jeden der Roller Coaster Tycoon 3 gespielt hatte. Mir fehlt nur etwas sowas wie ein Sandkasten Modus, nur das ich selbst mein Anfangsbudget bestimmen kann und was bereits erforscht ist..
    Cheats gibt es seit Aoril übrigens auch.
    Aber bisher noch keinen Geldcheat.

YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!