Das AC Cafe spielt WIEDER Minecraft, Whitelist, Infos & GO

• Danke, das werde ich mal testen.
    Aber bekomme ich dann nicht diese Affinität für Feuer?
    Was passiert denn dann schlimmes?
    Und das wirkt auch wenn man gar keine Zauber mehr bei sich hat?
    Das müßte doch abschaltbar sein.

• wo ist denn bei dir überall Eis anksi? also an deinem Glasbunker hab ich das Eis bereits entfernt. nur paar Stellen konnt ich nicht weiter machen weil die Pfeilschießenden Viecher kamen xD ist bei dir im Bunker noch irgendwo Eis?
    übrigens ab einer bestimmten Ebene kann ich bei dir scheinbar nicht mehr fliegen. Müsste die Ars Magica Ebene sein.

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Oh du warst heute schon im Spiel?
    Ich habe gestern mindestens 3 Stunden im Haus das Eis entfernt.
    Fliegen hab ich nicht getestet. Als ich endlich auf der 11ten Etage
    fertig war ging der Fahrstuhl auch wieder weshalb ich fliegen nicht
    getestet habe. Aber ich bin während der ganzen Eis und
    Wasserentfernaktion geflogen.Im See das Eis war mir nicht so wichtig.
    Aber ganz schön blöd, jetzt merke ich erst wie oft ich doch ins Wasser
    springe um Erfahrungskugeln zu bergen.
    Meine Affinität für Eis war schon bei 86%. Das dauert bis ich da runter
    komme. Die Eiszauber waren meine Lieblingszauber. Aber nagut,
    nehme ich halt Blitz, das ist auch genauso gut.
    Nur Feuer ist blöd, da muß ich doppelt so oft schießen und es
    verbraucht dafür auch ca doppelt so viel Mana. Blöd, warum ist das so?

Übrigens geht die Luftversorgung auf dem Mond im Hauptraum.
    Ich war da und hab getestet. Da stand was von Bereich zu groß und
    not sealed. Da hatte ich eine Idee. Glowstone in den Wänden ist ok,
    aber man muß spezielles Glas für Fenster craften. Also die klaren
    Glasblöcke sind nicht dicht. Ich habe einfach mal von außen Monderde
    vor die Fenster gemacht dann war das Gerät zufrieden.
    So kann man dann das Glas auswechseln und danach die Monderde
    von außen wieder entfernen. Ich hatte kein Limestone dabei und das es
    spezielles Glas gibt habe ich später erst herausgefunden.

• Ah super, ja ich war kurz da gewesen. Also war das Glas auf dem Mond schuld. Gut zu wissen. Muss mal testen später ob im oberen Raum ein Lüfter reicht. Momentan sind es ja 2.

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Guten Tag!

Ich habe vorhin einen sogenannten "Writer" aus BiblioCraft benutzt und ich denke, dadurch ist der Server abgestürzt.
    Tut mir leid dafür! :'C

EDIT: @semasimo Danke!! ;___;

Einmal editiert, zuletzt von Toast ()

• Was macht das Ding? Also der writer?

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

• Hier eine kurze und nette Präsentation des "Typewriters".

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jedoch hatte ich weder Sitze, noch Schreiber, noch Papier. Ich hatte gleich mit Rechtsklick auf den Typewriter geklickt aus reiner Neugiere. Jetzt darf ich dafür büßen. :T

• Ohje. Abends mal das Video anschauen

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

• Ich habe mal wieder eine Frage.
    In dem Modpack Tolkiencraft 3 gibt es zum Beispiel Draconic Evolution,
    aber es gibt kein Ender IO. Es gibt verschiedene Sachen die mit RF laufen,
    aber es gibt keine Kabel.
    Es gibt nur eine 100V-Energieleitung von Project Red und
    die Teile von Extra Utilities 2, die Subtix bei der Smeltery eingesetzt hat.
    Transfer Pipe und was mit Node, was aber wohl nur für Items und Flüssigkeiten ist.
    Beides verträgt sich aber nicht mit dem Solar Panel von Extra Utilities 2.
    Die einzige Möglichkeit an Strom zu kommen ist im Moment ein Culinarygenerator
    mit Wireless RF Baterie und Wireless RF Transmitter.
    Aber wenn es ein Solar Panel gibt, muß es doch auch Kabel geben die den Strom
    vom Panel zur zB Baterie bringen.
    Ich kann mir nicht vorstellen das es die einzige Möglichkeit ist. Und ich frage mich
    ob das Wireless Zeug auch mit der Draconiumkugel funktioniert.
    Ich habe mit "Leitung", "Kabel", "Strom" und "Conduit" gesucht.
    Gibts noch einen ganz anderen komischen Namen für eine Stromleitung?

Das Modpack ist ganz schön aber ich vermisse alles von Ender.
    Was ich Basti auch schon gefragt hatte, ich habe 10 verschiedene Modpacks installiert.
    Alle für 1.10.2 und alle auf Twitch. Aber außer das Tolkiencraft 3 stürzen alle
    beim laden ab. Hat da wer eine Idee?

• IndustrialCraft ist nicht dabei. hab grad geschaut

hab nessi grad die Liste zukommen lassen von den Mods, die bei TolkienCraft III dabei sind

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

• Es sind ein paar nette Sachen drin die ich noch nicht kenne.
    ZB. fallen Vogelnester aus den Bäumen die man mit Rechtsklick zu netten Items macht,
    bzw fallen da Items raus, mehr als 1, wie Feder, Knochen, Redstone, Eier und ganz selten
    Lohenstaub, Diamant oder Smaragd. Und die Tintenfische geben auch noch so ein Teil
    wo dann mehrere Tintensäcke raus kommen.
    In den Dörfern gibt es Villager die wie Spieler aussehen oder wie die Camper, wo einem
    mehrere Aktionen angeboten werden wenn man sie anspricht.
    Aber die üblichen Technikmods fehlen mir.
    Und kein Botania.
    Bei den anderen Modpacks waren so gute dabei aber die funktionieren ja leider nicht.
    Beim Absturz steht auch immer was von nicht unterstützte Spielversion.
    Aber das kam manchmal auch bei unserem Spiel. Wenn ich dann wieder geladen habe
    ging es bei uns ja wieder.

• hmm. ich hatte letztens mal tolkiencraft III ausprobiert, da nessi mal sehen wollte wie die Gebäude dort aussehen :) standardmäßig ist tolkiencraft III 208mb groß. mit der mittelerde Map wäre das fast 16GB :D der Download der Map ist 2,5GB groß und joa entpackt fast 16GB

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

• Ich mein beim Map runterladen stand da 2,5 und entpackt 10.
    Aber nachdem es nach 1 Stunde nur bei 10% und 1 GB war,
    habe ich die Map abgebrochen. Ich wollte ja eh erstmal nut testen.
    Kann man eine Map auch in eine bestehende Welt laden?

Ich frage mich gerade was mit der Map gemeint ist.
    Im Letsplay von Tolkiencraft 2 gab es in der Hauptstadt ein Portal,
    diesen drehenden Ring, wo man sich in die Mitte stellen mußte und
    dann kam man in die andere Welt, Mittelerde. Dort gab es dann die
    Hobbits. Zwerge, Elfen und das Auenland usw.
    Also könnte es sein, das an meiner normalen Karte gar nichts anders ist
    und mir nur das Portal nach Mittelerde fehlt?

• Also ich kenne das Modpack jetzt nicht aber ansich. bedeutet eine Map, eine Karte bzw eine Welt. Allerdings kann man wie du schon gemerkt hast auch mehrere Welten nutzen, der Nether, das End und die ganzen Planeten sind ja auch alles einzelne Maps

Perspektiven sind Realitäten.

• die normal generierte Welt, da ist absolut scheinbar gar nichts, da du dort ja selbst Bauen kannst. Ich bin da bissl rumgeflogen. Erst mit der herunterladbaren Map sind die ganzen Gebäude, Hobbits usw. vorhanden. Zumindest war ich zuerst oben in den Bergen wo die großen weißen Gebäude stehen und bin nach außerhalb gelaufen und hab da ein Dorf oder was auch immer das war gefunden. da hab ich eine Figur angesprochen und schwupps wurde ich irgendwohin teleportiert in ein anderes grooooßes Dorf mit gelben Häusern.

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

• Ich habe die Map ja abgebrochen weil 10% schon eine Stunde dauerten.
    Was bei mir anders ist, sind bisher nur die Dorfbewohner.

Aber es fing schon toll an. Ich kam auf die Welt mit voller Diarüstung und Schwert.
    Und das allerbeste, einem ganz tollen Rucksack.
    Hab schon Googe gefragt.
    Das ist die "Expendables Backpack Mod" auf Curse.
    Der ist erweiterbar, wie der Name sagt, und meiner ist von Anfang an schon erweitert.
    Mit ganz vielen Speicherplätzen.
    Und einem Craftingfeld.
    Und das beste, man kann bis zu 8 Eimer (ohne Eimer) Flüssigkeiten einer Sorte aufnehmen.
    Heißt ich mache Shift und Rechtsklick auf Lava, und Zack ist sie im Rucksack.
    Nur zum rausnehmen sollte man einen Eimer verwenden. Shift und Rechtsklick
    auf den Tank der Smeltery ging in die Hose, oder eher fast auf die Füße.
    Das ist so ein geiler Rucksack.
    Mich wundert nur, den gibts schon seit einem Jahr, und warum ist die Mod in sonst
    keinem Modpack enthalten. Auch habe ich auf Yutube nichts gefunden.
    Es gibt auch gaaanz viele verschiedene Erweiterungen dafür.
    Man kann wohl nur 3 verschiedene Sachen erweitern. Also ist mein Rucksack schon
    am Limit. Aber statt den Flüssigkeiten oder dem Craftingfeld kann man zB sowas
    wie einen Enderbag draus machen.

• Ich habe ein gutes Modpack gefunden für 1.12
    Bin noch nicht mit Mods ankucken fertig (weil ich jetzt stundenlang ENGLISCHE Videos gekuckt habe).
    Aber eine Mod da drin ist besonders toll.
    Astral Sorcery
    Das muß ziemlich gut sein. Denn Mischief of Mice (von dem auch die originalen Videos zu Botania waren)
    hatte einen 4teiler dazu und jetzt extra wieder neu zu 1.12. Das erste Video zu 1.12 ist von heute,
    wie ich eben feststellen mußte, nachdem ich es gekuckt hatte und es keinen weiteren Teil gibt, wie angekündigt.
    Es zählt zu Magiemods und funktioniert mit Sternen, also mit Teleskop in den Sternenhimmel kucken,
    und die Animationen erinnern an Botania.
    Ich denke die Mod wird es in Zukunft in vielen Packs geben, so wie bisher ja schon Botania fast überall drin ist.
    Ganz toll.

• hört sich interessant an :o

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!