Café Lounge - die Gesprächsecke

• Dafür gibt es bald eine Fortsetzung von dem Film. "Das Kanu des Manitu", ab dem 14. August. Ob der Film den Erfolg seines Vorgängers wiederholen kann? Halte ich für zweifelhaft. Aber mal sehen ob das was wird...

Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

Wettervorhersage: MeteoNook

Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

FC: SW-1395-9431-9418

• Den Film gibt es nicht auf englisch? Wundert mich etwas beim erfolgreichsten deutschen Film. Aber gut vllt lässt sich das schwer übersetzten mit den ganzen wortspielen?

Traumschiff Suprise gibt es sogar auf japanisch, ich hatte mal vor Jahren in den "Was hat euch zum lachen gebracht"-Thread gepostet xD

Dafür gibt es bald eine Fortsetzung von dem Film. "Das Kanu des Manitu", ab dem 14. August. Ob der Film den Erfolg seines Vorgängers wiederholen kann? Halte ich für zweifelhaft. Aber mal sehen ob das was wird...

Bin da bei dir. Wenn der Humor wie damals ist, wird sich beschwert, dass das heutzutage nicht mehr geht und wenn der Humor an die heutige Zeit angepasst ist, wird sich beschwert, dass es zu "woke" ist...

• Den Film gibt es nicht auf englisch? Wundert mich etwas beim erfolgreichsten deutschen Film. Aber gut vllt lässt sich das schwer übersetzten mit den ganzen wortspielen?

Vertrau mir, es ist nicht auf Englisch verfügbar, ich habe versucht, auf der Website nachzusehen, die ich habe, und Bearb sagte mir, dass es vielleicht nicht übersetzt werden könnte, oder selbst wenn es so wäre, würde ich die Witze nicht verstehen oder so. Ich wünschte wirklich, ich könnte den Film sehen, weil es wirklich lustig ist, wenn mir einige Szenen erklärt wurden. Ich weiß überhaupt nicht, wie alt der Film ist oder in dem Jahr, in dem die Filme herauskamen. Aber es wäre einfach wirklich cool, es auf Englisch verfügbar zu haben oder es einfach auf Englisch untertiteln zu haben... und glauben Sie mir, ich habe versucht, nach Möglichkeiten zu suchen, es zu sehen, und es ist einfach nicht verfügbar

Traumschiff Suprise gibt es sogar auf japanisch, ich hatte mal vor Jahren in den "Was hat euch zum lachen gebracht"-Thread gepostet xD

Bin da bei dir. Wenn der Humor wie damals ist, wird sich beschwert, dass das heutzutage nicht mehr geht und wenn der Humor an die heutige Zeit angepasst ist, wird sich beschwert, dass es zu "woke" ist...

Leider kann man nicht gewinnen, es ist ein zweischneidiges Schwert und die Leute werden sich trotzdem beschweren. Die Fanatiker werden sich darüber beschweren, dass Dinge “woke" werden und viele Leute.... Humor ist anders und manche Dinge fliegen nicht mehr so wie früher.... Und glauben Sie mir, es gibt viele Shows in Filmen, die sehr veraltet sind.... Weil sie Dinge sagen, die sehr beleidigend sein können. "Woke"... es ist ein sehr schwer zu definierendes Wort, aber ich denke, es ist gut, so zu sein, weil es bedeutet, sich bewusst zu sein und fortschrittlich zu sein und andere Menschen zu akzeptieren. Aber auch hier können Sie niemandem gefallen.

Klar gib es auf Englisch, hatte ich auf der dvd box :o

Bei der Kinofassung gibt es aber keine englische Übersetzung. Bei extra large schon.

• Also bei regnet es mal so richtig das erste Mal Seit Wochen. Bin darüber ganz froh.

• Woran erkennt Ihr, daß Ihr zu viel online bestellt,

Die Tochter hat Vinted leergekauft.

Über Wochen marschierte sie 2 mal pro Woche zum nahegelegenen Kiosk, um Päckchen abzuholen.

Mittlerweile wurde sie namentlich begrüßt und brauchte ihren Ausweis nicht mehr zu zeigen...

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• war August nicht die Zeit, in der Wespen so richtig aufdringlich und aggressiv werden? Wenn dann auch noch warm wird, müssen wir aufpassen ^^'

Aber ich nehme jedes bißchen Wärme, bevor die dunkle depri Zeit wieder los geht

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• war August nicht die Zeit, in der Wespen so richtig aufdringlich und aggressiv werden?

Soweit ich weiß, sagt man eher ab September, wenn wegen "bald Herbst" die Nahrung knapp wird. Allerdings finde ich, dass Wespen ihr Leben lang aggressiv sind. Kann mir keiner erzählen, dass die nicht schon vor dem Schlüpfen mit ner klaren Mission Bilder von uns gezeigt bekommen.

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Keine Ahnung warum einige Wespen so hassen XD

Früher habe ich ja auch Panik bekommen wenn ich Wespen gesehen habe.

Doch irgendwann habe ich mich mit denen beschäftigt und verstanden einfach wie die ticken.

Ich hab jetzt noch kaum welche gesehen.

ende Sommer switchen sie vom Ass und Fleisch fressen zum Zucker um.

Im Frühling fressen sie z.b Blattläuse etc als Proteinquelle für die Brut.

Wenn die Brut ausgewachsen ist, geht es dann nur noch um das eigene Überleben.

Ich habe das Gefühl in der Zeit sind die sehr kuschelbedürftig.

2 Tage ohne Nahrung heißt für die Wespen dann auch byebye.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Hab mal ein wenig wespen-recherche betrieben. Wespen haben keinen besonderen schutz vor dem gesetz. Für sie gilt das selbe, dass für alle tiere gilt:

Sie nicht willkührlich verletzen, töten, provozieren usw.

Das hindert einen aber nicht davon, diese Plagegeister zu erledigen, wenn sie einem gehörig auf die Nerven gehen. Hier sind einige Ausnahmen, wann man jagt auf diese monster machen darf:

• Wenn die Sicherheit von Mensch und Tier in Gefahr ist
    • Personen mit Allergien
    • Kinder / Kleinkinder
    • Aggressive Wespen
    • Ggf. bei Materialschäden
    • Behinderung notwendiger Bau- und Renovierungsarbeiten
    • Kontamination von Lebensmitteln

Da die wespe kein Tier ist, das mehr als eine hausfliege geschützt wird, sollte man zu grillfesten in Ruhe seine fallen aufbauen dürfen :D

ähnliches Prinzip funktionier auch super bei obstfliegen und teils bei mücken. Braucht nur eine andere Mischung

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Sollten da Bienen rein fliegen, würde ich das Teil direkt außer Betrieb nehmen.

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Verbrennen von Kaffeesatz soll angeblich auch helfen. Hab ich letztens mal in einem Café am Nebentisch sehen können. Wobei dort ein sehr hartneckiges Exemplar unterwegs war.

Wenn euch mal ein Insekt erwischt hat, ich empfehle immer gern den Stichheiler. Das Erhitzen ist zwar in dem Moment auf der Haut unangenehm, aber es kratzt nicht mehr so arg und schwillt nicht so schlimm an. Zumindest bei mir hilft es

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• ALs bei meinem Vater ein Wespennest am Haus war, hatten sie im Garten immer viele Wespen die natürlich sehr anhänglich waren, beim draußen sitzen.
    Sie haben dann einfach eine Zuckerwasser Schale weiter weg gestellt und schon waren die Wespen beschäftigt.
    Wahrscheinlich hat meine Stiefmutter in der Zeit 2 Kilo Zucker verbraten, aber joa. die haben uns in Ruhe gelassen XD

Besonders toll fanden sie auch als etwas Zuckerwasser auf der Terrasse verschüttet gewesen war, das Holz anzusaugen.

• Ich stelle mir bei solchen Fallen dann immer vor, wie es mir in einer ähnlichen Situation gehen würde... Fände ich für einen Horrorfilm angebracht, aber würde das bei lebenden Tieren dann schon gerne vermeiden, so weit möglich :o

Auch wenn sie nerven...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!