Café Lounge - die Gesprächsecke

• Hattest du vorher schonmal pocket camp gehabt?

Mittlerweile gibt es da ja furchtbar viel neues.

Ich war unter den ungeduldigen Spielern, die sich die Version heruntergeladen haben, obwohl sie noch nicht in Deutschland verfügbar war. Tatsächlich ist sehr sehr sehr viel neu für mich. Der Paketversand - oder um es gleich zu bündeln - die vielen Vereinfachungen haben mich fast ein wenig überrumpelt.

Ich kann den Sinn dahinter verstehen und schätze es auch von Nintendo, diese Möglichkeiten anzubieten. Für mich persönlich ist aber nicht alles vorteilhaft, da meine Abgabe-Route, gleichzeitig meine Sammelroute war. Wodurch es mir einfach nichts bringt die "Geschenke" zu verschicken. Ich habe auch keine wirkliche Ahnung was gerade los ist ... aber ... es ist ohnehin in zwei Tagen vorbei. Also habe ich einen relativ guten Zeitpunkt erwischt!

Diese Holzhütte ist ganz cool aber - wie schon erwähnt - hat mich das gestern alles ziemlich erschlagen. Wahrscheinlich werde ich schnell wieder reinkommen :Grimm:

• Jaa geht mir ähnlich. Vor allem ist das Spiel so groß geworden dass mein kleines j5 da anfängt zu ruckeln XD

Wird vllt doch zeit für einen vertrag mit top handy

Bei mir läuft es auch durchaus nicht immer ohne Ruckler.

Ich persönlich mag Samsung und Huawei. Zwar weiß ich nicht, was du genau unter "Top-Handy" verstehst aber ich nehme stark an, du meinst die Platzhirsche oder die üblichen Verdächtigen. Wenn ich nach einem Laptop oder Handy suche, benutze ich gerne diese Seite:

https://www.notebookcheck.com/…otebookcheck.91061.0.html

Das ist gleich ein Link zu einer Handy-Übersicht. Notebookcheck bewerten meiner Meinung nach relativ neutral oder sehr ausführlich. Durch diese Ausführlichkeit kann man sich eben auch immer selbst ein gutes Bild machen. Jeder hat bekanntlich einen anderen Schwerpunkt.

Bei einem Handy würde ich noch zusätzlich darauf achten, ob es bei:

https://forum.xda-developers.com/

aufgeführt ist und zum Beispiel LineageOS unterstützt. Natürlich kann dieses ganze Technikzeug abschrecken aber der ultimative Vorteil ist eben die längere Lebensdauer eines Handys. Die fleißigen Leute dort bringen regelmäßiger "Betriebssystem-Updates" (Rom), wodurch du dein Handy weitaus länger betreiben und trotzdem ein aktuelles - oder oft besser funktionierendes Android hast. Entwickler sind in der Regel bestrebt eine "Firmware" zu entwickeln, die überall gut funktioniert. Eine Rom ist genau auf dein Handy zugeschnitten, wodurch es seine ganze Pracht und Leistung zeigen kann.

Dort gibt es zum Beispiel noch viele Leute mit einem Samsung S5 - ich selbst habe ein Honor 5x und kann immer noch ganz gut mithalten :3

Bei Fragen, kannst du gerne fragen!

Wenn ich dir ein Handy empfehlen darf:

https://www.notebookcheck.com/…-Smartphone.308604.0.html

Das ist ein richtig sexy Teil - besonders für den Preis und du würdest auch nicht unbedingt einen Vertrag brauchen. Es gehört zu der "Familie" Huawei.

• jaa ich bin da schon recht gut informiert. Aber danke :)
    Es gibt bei samsung 3 qualitätsstufen.

J Für Junior
    A Für A klasse
    S für super :)

Ich spiele normal nicht am handy und nutz es nur fürs internet.

Prozessorleistung und kamera ist halt entsprechend.

Mich stört die rechenleistung nicht.. doch eine andere kamera lockt schon. Die bilder meiner Stiefmutter sind schon sehr cool. Sie hat da ein S7 glaub ich

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• S7 hat eine gute Kamera und war auch damals der Grund, weshalb sich meine Mutter dieses Handy geholt hat.

Es kommt halt darauf an, in welcher Preisklasse du suchst - ob es gerade Angebote gibt und so weiter. Mir geht es auch so, dass ich mit dem Handy nicht spiele. Deshalb gab es auch noch irgendwie keinen Grund mehr ein neues Handy anzuschaffen.

• Ich sehe mich zum Glück auch nicht so als DER Handyspieler... Dafür liebe ich meine Konsolen und den PC doch zu sehr. Ab und zu mal FEH, PC (wenn ich dran denke xD) oder andere Spiele. Viel hab ich derzeit ja nicht. Benutze das Handy eigentlich nur für Internet, Discord und WA für die Arbeit.

Übrigens habe ich heute morgen beschlossen, dass mich Flight Rising und das Coliseum dort für den Rest der Woche am Allerwertesten können. Wenn diese Mist-Items nicht dropped, dann eben nicht. Spiel ich eben bis Freitag weiter Minecraft xD

• Übrigens habe ich heute morgen beschlossen, dass mich Flight Rising und das Coliseum dort für den Rest der Woche am Allerwertesten können. Wenn diese Mist-Items nicht dropped, dann eben nicht. Spiel ich eben bis Freitag weiter Minecraft xD

Danke noch einmal für deine Drachen damals. Das war sehr lieb von dir. Leider hat mich das Spiel weniger gefesselt als erwartet. Was nicht bedeutet, dass ich den Spaß dahinter nicht verstehen kann. Ich bin nur irgendwie davon abgekommen.

Was geht dir denn da regelmäßig durch die Lappen? :Grimm: (bereitet sich wohl insgeheim oder unbewusst auf die kommenden Emoticons vor)

• Ach, nur die Festival Currency mit der man sich eben neue Apparels und ein Familiar kaufen kann. Hab das ganze Set schon und das Zeug krieg ich sowieso jeden Tag durch Gathern oder durch Baldwin.

Aber schön wenn du die Faszination dahinter verstehst... Ich tue es nicht mehr, aber ich liebe die Community! Die ist richtig super - manchmal derpy, manchmal liebenswert, aber ist immer wer da, der einem die Laune hebt XD
    Und gemeinsam machen dumme Ideen einfach mehr Spaß xD

• *füge hier Kommentar ein*

Jetzt war ich zunächst sprachlos. Das war unerwartet. Ich dachte der Reiz dahinter ist das Sammeln und Gestalten. Auch schienst du davon so begeistert und hast bei I'm with stupid sogar deine Drachen von dort eingebaut.

Was machen eigentlich deine Pen&Paper-Bemühungen? Oder ist da das Interesse ebenfalls erloschen? Das ist kein Vorwurf. Ich könnte mich gerade selbst nicht dafür begeistern, auch habe ich gerade andere Prioritäten :Grimm:

• Ich hab mir heute ein neues Mikro bestellt, nachdem meine anderen drei eher meh sind - zwei klingen scheiße, fragt Sabi und das dritte hat keine funktionierenden Kopfhörer XD
    Hab mir jetzt ein Standmikro mit Popschutz bestellt, falls ich das mal brauchen sollte. Für 30€, fand ich ganz günstig und die Rezessionen waren auch ganz okay.
    Also an sich, habe ich schon immer noch Interesse an PnPs - und durch FR auch einen ganzen Haufen neuer Charas - und dann vielleicht die Möglichkeit das ganze auch irgendwie zu vertonen oder wirklich so zu spielen, wie es sein sollte ... theoretisch. Meine Prioritäten liegen dann derzeit auch woanders XD

Und zu FR: ... Jein. Es ist immer noch ein Breeding-Game, wobei seit dem Update mit den Augen ein viel zu großer Random-Faktor meiner Meinung nach dazu gekommen ist. Ich sammel immer noch unheimlich gerne meine Drachen und arbeite derzeit auch an einem Lorebook für sie - bei dem ich vermutlich die deutsche Version hier veröffentlichen werde um Feedback zu den Charakteren an sich zu bekommen. Aber das züchten steht für mich mittlerweile so weit im Hintergrund und ich schaue viel mehr nach 'fertigen' Drachen oder Drachen, die ich einfach nur um-genen muss, damit sie passen. Das kompletten Breeding, was die Seite ja schlussendlich im Kern doch ausmacht ist einfach nichts für mich.
    Ich bin immer noch voll aktiv dabei, nicht falsch verstehen und ich bin mittlerweile auch sehr aktiv im Forum dort unterwegs, aber ansonsten ... welp XD Ich sammel halt meine Drachen zusammen und stelle meine Piraten-Crew und den Hafen auf und dann ... mal schauen XD

• Ich wünsche dir mehr Erfolg als bei mir. Ich komme leider mit meinem nicht zurecht und werde es zurückschicken lassen. Leider konnte ich nicht herausfinden, woran es genau lag, wobei es sehr gut sein sollte. Ich habe alle möglichen Einstellungen und SItzpositionen probiert. Selbst wenn Sie unbequem waren.

• @Asuda, hast du es mal in einem anderen Raum ausprobiert?
    Einige Räume sind Aufnahmen sehr schlecht geeignet, da sie den Schall schlechter verbreiten als andere,wieder andere sind wegen der Wände, je nach was da an Baumaterial verwendet wurde richtig schallschluckend (ein Problem ,geboren aus dem Schallschutz, der zb Straßenlärm , draußen lassen soll,wie aber die Realität aussieht, hört man eben den Straßenlärm draußen oft genug mehr, als einem lieb ist).

• Ein Pop Up Schutz kann Wunder wirken.

@Ottfried kann man zu solchen Stand Micros ausfragen :)

Am Anfang klang er auch nicht wirklich deutlich und gut.
    Mittlerweile top!

Sina benutzt das Laptop Mikrofon meine ich und klingt top.

Ich hab ein 20-30 Euro Headset XD
    Die gehen schneller kaputt. Aber über den Klang hat sich noch keiner beklagt und ich finde die mega bequem mit den grossen weichen Ohrmuscheln.

Ich kenne Leute die haben sich was für 150 Euro bestellt und klangen Sch..

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• @Ririka Die Räumlichkeiten sollten relativ in Ordnung sein. Hast du dich mit der Thematik näher beschäftigt oder arbeitest du zufällig mit Mikrofonen? Es liest sich zumindest so.

@nartaina Es hat einen Pop-Schutz und kostete auch 140€ :Grimm: Eigentlich sollte es wirklich gut für ein USB-Mikrofon sein. Doch es nimmt nicht laut genug auf und ich höre mich nicht deutlich genug über die Kopfhörer. Nach meinem Glück liegt es nicht an dem Mikrofon, sondern an meinem alten Laptop. Es könnte gut sein, dass die USB-Anschlüsse nicht mehr ordentlich funktionieren oder genug Saft haben. Ich wollte ein USB-Hub mit Netzteil holen, habe aber dann gelesen, dass das gerne den Laptop kaputt machen kann. Den brauche ich allerdings dringend für die Arbeit.

Joah. Ich schicke es morgen zurück und versuche heute Abend mein altes Mikro zu verwenden. Immerhin kann ich euch in Sachen Potter nicht im Stich lassen!

Was das Mikrofon betrifft. Wahrscheinlich komme ich einfach nicht umhin mir ein externes Audio-Interface zuzulegen... Vielleicht spare ich einfach auf ein Shure SM7B. Das ist schon ein Träumchen. Würde mich aber mindestens 500€ inklusive Interface kosten *hustet* Auf drei Jahre-Garantie heruntergerechnet, sind es nur ungefähr 0,50 € am Tag. Für den Anfang könnte auch eine Kombination mit 300€ gehen aber hola die Waldfee.

• @Asuda
    Das ist das bestellte Mikro
    Hab's auch grade probeweise mal in Audacity getestet und ich bin erstaunt ... mir sind nicht die Ohren abgefallen.
    Keinen Plan wie gut es für Discord etc ist, weil es doch recht leise ist - was aber wiederum auch am Pop-Schutz liegen kann, der sitzt noch nicht richtig, muss da morgen mal nach gucken und vielleicht mal eine Schraube etwas lockerer drehen - aber von der Klangqualität ist es schon echt gut für den Preis. :3
    Werde Sabi am WE nochmal für den Discord-Test heran ziehen und dann sag ich dir nochmal Bescheid.

• Macht optisch erst einmal einen soliden Eindruck, zumindest scheint alles dabei zu sein *lacht* Es liest sich auch gut. Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen, dass es sich auch bewährt! <3

• Ich bin da leider zu unerfahren für. Hab mir auch mal ein Profimic bestellt, das genauso schlecht klang wie mein 5€ Headset. Keine Ahnung ob das an meiner superschlechten Soundcard vom PC liegen könnte? :think:

~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

• Ich bin da leider zu unerfahren für. Hab mir auch mal ein Profimic bestellt, das genauso schlecht klang wie mein 5€ Headset. Keine Ahnung ob das an meiner superschlechten Soundcard vom PC liegen könnte? :think:

Könnte gut sein. Ich fühle mit dir!

Ich habe meins vorhin zurückgeschickt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!