thema cheating und hacking

• schummler koopa am start ;)

hab mir homebrew mal angesehn. hat n kumpel von mir. nicht so mein ding.modul ist Version aus dem Einzelhandel oder? oder muss ich mir "acnl: powersave-Edition" kaufen? und ja, ich weiß das es das spiel nicht gibt. war bloß ein kleiner joke.
    ich hab sowieso keine download Versionen. und was glaubst du, womit ich hier schreibe? mit nem ds? ne mit nem Laptop :D
    Powersave sollte auf Amazon bestellbar sein, nicht wahr?

Schau mal in meinem Beitrag oben in dem Spoiler.Da ist ein Link drin. ;)

Was Sabi sagte. Nicht schlimm, wenn man es in einem Singleplayer-Spiel macht. Schlimm, wenn man es in einem Multiplayer-Spiel macht. Dazu zählt für mich auch Pokemon, wenn man gegen andere Spieler spielt. Wenn man sich die Pokemon nur für sich selbst cheatet, einfach um sie zu besitzen, sehe ich da kein Problem. Ehrlichkeit ist in einem Multiplayer-Spiel ein MUSS. Dazu gehört für mich auch nicht mit gecheateten Pokemon gegen einen anderen zu kämpfen (der KEINE gecheateten Pokemon benutzt. Wenn beide Spieler solche Pokemon haben und sich darauf einigen, daß beide sie nutzen können, ist das wieder eine andere Sache). Man gewinnt ehrlich oder verliert ehrlich. Wer cheatet, kann sich doch auch nicht wirklich über einen Sieg freuen, weil es nicht seine eigene Leistung war, die zum Sieg geführt hat.

Wie schon erwähnt,kann man alle gecheateten Pokemon hat auch auf normalen Weg züchten.Die Cheat-Pokis haben keinerlei Vorteile gegenüber einem legal gezüchteten und trainiertem Pokemon.Beide können dieselben DV Werte und EV Punkte bekommen ebenso dieselben Attacken und Fähigkeiten.
    Von daher sehe ich persönlich für mich da kein wirkliches Problem.
    Und ja,ich freue mich durchaus über Siege,denn es WAR meine Leistung.Nur halt auf eine etwas andere
    Art. ;)
    (Nebenbei bemerkt,nur weil man gecheatete Pokemon nutzt,gewinnt man nicht immer.Denn auch wenn man cheatet,kommt man um Strategie,Wissen und eine Spur Glück nicht drum herum.)
    Aber wie gesagt,das kann Jeder sehen wie er will. ^^

Pokemon dagegen. Ja kämpfen mit einem lv 250 Pokemon wäre denkbar mit einem Hack (nicht cheat wie Kuro schon sagte)

Wenn ich damit auf den Server gehe, dann bin ich aber eh schnell gebannt.
    Das ist zu auffällig.

Ein lv 100 mit Max Stats ist allerdings per Cheat möglich.
    Wird nur wohl auch relativ schnell gebannt.

Hm,teilweise ja,teilweise nein. ;)
    Man kann die DV Werte alle auf 31 setzen und so optimieren.Das kommt auch jederzeit durch,da man auch ohne Powersave an ein 6*31 Ditto rankommen und damit züchten und seine Werte vererben kann.(Stichwort: ''RNG Ditto'')
    Die EV Punkte dagegen sind bei den gecheateten genau wie bei den legalen Pokemon auf 510 Punkte beschränkt und nur zwei Werte können auf maximal 252 Punkte gebracht werden.
    Versucht man mehr Punkte als vorgesehen zu verteilen,wird das sofort als Cheat erkannt.

• ich hab mir mal angesehen wie so n cheatmodul aussieht. was für ein abgef*cktes teile das einfach mal ist. wie zum teufel bedient man das denn bitte? aber ich glaube, diese frage fällt wegen den regeln schon mal weg.

Ich hab mir den ar*ch abgelacht als ich "cheat-pokis" gelesen habe xD
    hieß es nicht, das man in sonne und Mond kein 6*31 dv ditto kriegen kann?

Kritisch,
    Koopa.

• ich hab mir mal angesehen wie so n cheatmodul aussieht. was für ein abgef*cktes teile das einfach mal ist. wie zum teufel bedient man das denn bitte? aber ich glaube, diese frage fällt wegen den regeln schon mal weg.
    Ich hab mir den ar*ch abgelacht als ich "cheat-pokis" gelesen habe xDhieß es nicht, das man in sonne und Mond kein 6*31 dv ditto kriegen kann?

Powersave Programm auf dem Laptop/PC runterladen,Lizenzschlüssel der bei dem Powersave beiliegt eingeben/registrieren,Powersave am PC/Laptop anschließen und Modul reinschieben.Cheats auswählen und anwenden.Der Spielstand wird dann hochgeladen,auf dem Server von Codejunkies geschickt,dort mit den Codes bearbeitet und anschließend zurück auf dein Modul geladen. ;)

Zu dem 6*31 Ditto: Es war ja nie von Ditto in SoMo die Rede. ;)
    RNG Dittos stammen in der Regel meistens aus der 5. Gen.Und die kann man ja (mit einem kleinen Umweg ) übertragen.

• Powersave Programm auf dem Laptop/PC runterladen,Lizenzschlüssel der bei dem Powersave beiliegt eingeben/registrieren,Powersave am PC/Laptop anschließen und Modul reinschieben.Cheats auswählen und anwenden.Der Spielstand wird dann hochgeladen,auf dem Server von Codejunkies geschickt,dort mit den Codes bearbeitet und anschließend zurück auf dein Modul geladen. ;)

du nerd xD

Kritisch,
    Koopa.

• Du meinst die Lücke über OOT?

Das ist doch schon länger überholt, oder?

Ich glaube da gab es schon wieder andere Methoden die aktueller waren.

Jenachdem was du für eine Version am 3ds derzeit hast, musst du einen anderen Weg suchen zum installieren

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• oh. ooooh. das ist jetzt problematisch. okay. dann wurd die homebrew seite nicht geupdated. joa.
    ich hab die neueste firmware. ich hab grad nachgelesen und nichts, wirklich gar nichts gefunden.

Kritisch,
    Koopa.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!