Ersten Minuten gespielt- Euer Fazit?

• Das Spiel kommt offiziell morgen raus, es würde mich nicht wundern, wenn einige Leute heute bereits etwas spielen konnten.

Ansonsten wird es von den ersten wohl morgen fleißig gespielt.

Wie schaut euer erstes Fazit aus?

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Da keiner ein Fazit abgeben möchte, werde ich das halt tun :P

Ich habe nun ein paar Stunden schon gespielt und muss sagen das Spiel ist wirklich gut gelungen!
    Das Setting erinnert an Mario 64 etwas.
    Nur das man nach einsammeln der Monde nicht wieder vorne beginnen muss, was ich durchaus gut finde.

Die Funktion, dass man Monster "capern" kann finde ich grandios.

Mir gefällt es besonders ein Panzer zu klauen und damit alles kurz und klein zu schießen :D

Ich schätze ich werde allerdings recht schnell die Hauptstory durch haben, was recht schade doch ist, weil es wirklich Spaß macht und ich mir noch so viele toller Möglichkeiten einfallen würde, welche Monster man übernehmen kann.
    Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere :D

Eine kleine Sache stört mich auch noch.. Es gibt massig viele Monde.. allerdings findet man nie eine Anzahl wie viele man noch finden kann..
    Ja man kann zum Vogel gehen und dieser nennt einem dem Titel von dem Mond.. oder man geht zu einem Toad der einem sogar den Standort verrät..
    Doch etwas vermisse ich so die Zahl, damit ich weiß wie viele da noch überhaupt sind, bevor ich nach jedem gefundenen wieder zum Vogel renne..

Rundum empfinde ich diesen Mario Titel allerdings als sehr gelungen.

YouTube

• Eine kleine Sache stört mich auch noch.. Es gibt massig viele Monde.. allerdings findet man nie eine Anzahl wie viele man noch finden kann..
    Ja man kann zum Vogel gehen und dieser nennt einem dem Titel von dem Mond.. oder man geht zu einem Toad der einem sogar den Standort verrät..
    Doch etwas vermisse ich so die Zahl, damit ich weiß wie viele da noch überhaupt sind, bevor ich nach jedem gefundenen wieder zum Vogel renne..

Drück mal Minus und dann Y dann bekommst du eine Liste des aktuellen Gebiets mit allen Monden.

Allerdings...

noface.png

by Toast <3

• Wieso sehe ich den Thread erst jetzt? :D

Glaubt ihr eigentlich, dass es Story-DLCs, also neue Länder geben wird? Einige "Experten" sind sich da sowas von sicher, aber Nintendo ist ja nicht unbedingt dafür bekannt "große" DLCs zur Verfügung zu stellen... Aber toll wäre es allemal :)

• Also es gibt 999 Monde im ganzen Spiel versteckt.. Das ist schon echt heftig.
    Vor allem.. oftmals finde ich sie nichtmal trotz Namen und Ort..

Es wurde doch ein Mario Odysee Season Pass angekündigt? Aber schon im April oder so..

Irgendwie hab ich da was im Hinterkopf.. und das bedeutet für mich auch.. Wieder neue Welten.

YouTube

• Mario Odysee Season Pass angekündigt?

was? wo haben die denn das angekündigt? seit der Switch Präsentation sehe ich alles, was mit News zu tun hat. und nix davon gehört.

gibt 999 Monde im ganzen Spiel versteckt

nicht ganz richtig.
    versteckt sind - meines wissens nach - 560.
    den rest muss man sich in Shops kaufen. einer kostet 100 münzen.

meine Meinung zum spiel:

gut durchdacht. mir gefallen die welten sehr gut. die Story quest finde ich allerdings langweilig.

das capern ist auch super. Ich kann mir durchaus vorstellen, wie viel arbeit die Entwickler darein gesteckt haben.
    Insgesamt finde ich, dass dieses spiel ein Meisterwerk ist. es ist einfach etwas komplett neues.
    Es wird auch schwer zu entwickeln gewesen sein. Alleine das capern stell ich mir ermüdend vor. Dazu dann auch noch die riesen welten...
    ich glaube schon, dass daran schon länger als ein jahr gearbeitet wird. Das schafft sogar ein riesenteam nicht so schnell.
    Ein paar stellen hätte man aber auch besser machen können.
    Ich finde das pilzkönigreich extrem langweilig. auch, wenn ich es cool finde, dass es voll auf Mario 64 abzielt.

Ich gebe dem spiel also 8/10 gebratene Pilze.

Kritisch,
    Koopa.

• versteckt sind - meines wissens nach - 560.

Falsch es sind 887 oder so
    Rest wird gekauft.

ich glaube schon, dass daran schon länger als ein jahr gearbeitet wird. Das schafft sogar ein riesenteam nicht so schnell.

Spiele sind immer schon Ewigkeiten in Entwicklung wenn wir das erste Mal davon hören, es ist also definitiv länger als 1 Jahr in Entwicklung gewesen, auch wenn wir erst vor ca. 1 Jahr von dem Spiel erfahren haben.

noface.png

by Toast <3

• Spiele sind immer schon Ewigkeiten in Entwicklung wenn wir das erste Mal davon hören, es ist also definitiv länger als 1 Jahr in Entwicklung gewesen, auch wenn wir erst vor ca. 1 Jahr von dem Spiel erfahren haben.

immer? es ist nicht selbst verständlich. ich meine die ersten spiele von indie Entwicklern.
    wo ich bei den meisten nicht glaube, dass man dafür länger als 12 Monate braucht.
    wenn überhaupt ein halbes jahr.
    wenn jemand heut zu tage ein super Mario bros. 1 Remake machen würde, würde dies höchstwahrscheinlich ein bis zwei Monate dauern.
    aber ja. im allgemeinen hast du recht.

Falsch es sind 887 oder so
    Rest wird gekauft.

echt? ich dachte, es wären 560.
    naja, egal.

Kritisch,
    Koopa.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!