Miiverse für 3DS und Wii U

• Miiverse ist ein Netzwerk-Service für Wii U und die Systeme der Nintendo 3DS-Familie, der Mii-Charaktere nutzt, um Spieler zusammenzubringen. Teile mit der Welt, was dich beschäftigt, was dich interessiert und welche Erlebnisse du mit deinen Spielen hattest!

Quelle: https://www.nintendo.de/Wii-U/…erse/Miiverse-666621.html

Bisher ist mir diese Option im 3DS-Menü noch nicht wirklich bewusst gewesen.

...Welche Erfahrungen habt ihr gemacht... lohnt es sich dort zu registrieren...

alle Informationen sind interessant

• Kann man dort Kontakte knüpfen oder Alte pflegen... ähnlich wie beim FC für ACNL und vor allem für mein Lieblingsthema AC

• man kann zu verschieden Spielen seine Meinung (meistens auch mit Screenshots) posten, Fragen stellen etc.
    Private Nachrichten kann man keine schreiben.
    Joa... So ähnlich wie ein soziales Netzwerk
    (Wissensstand vor dem umfangreichen Update) ^^

• Private Nachrichten kann man keine schreiben.
    Joa... So ähnlich wie ein soziales Netzwerk
    (Wissensstand vor dem umfangreichen Update) ^^

also ersetzt Miiverse den ehemaligen Briefkasten... rein gar nicht...

• Es lädt alles so ewig, wenn man irgendwem Kommentare schreibt, kommt meistens nicht mehr retour

Ich find das toll, dass man da auch Kommentare zeichnen kann <3 Aber mir kommt vor, die Community funktioniert da nicht so recht. Oder ich bin einfach unfähig um dort ordentlich Kontakte zu knüpfen (bzw überhaupt irgendwo dazu anzusetzen, ist mir irgendwie zu unübersichtlich und schnelllebig), vielleicht ist es mit der Umstellung ja jetzt besser geworden, das ganze wurde etwas aufgemöbelt

Ich benutz es manchmal um Screenshots online zu stellen oder um in Splatoon ein Kommentar zum Splatfest zu machen. aber wirklich ernst nehmen kann ich das nicht, und den Briefkasten ersetzt es nicht im geringsten

• Wenn ich eure Meinungen so durchlesen... komme ich zu der Erkenntnis... muss man sich nicht wirklich registrieren :?: :hibbel

• wenn du den eShop aktivierst hast dann hast du dort eh schon einen "account" hängt alles mit deiner nintendo ID zusammen, vielleicht musst du ihn bloß freischalten oder so.

manchmal ist es nett drin herumzuscrollen und zu schauen was die anderen Leute da so beschäftigt. aber mir ist es halt zu unpersönlich. bzw zu umständlich (aber ich gehör nicht zur Generation Smartphone/Twitter... vielleicht ist das eben für solche Leute irgednwie toll?)

brauchen tut man es nicht wirklich zu irgendwas

es gibt aber so ein 3DS- Chatprogramm das den Briefkasten vielleicht teilweise ersetzt? allerdings kostenpflichtig
    https://www.nintendo.at/Spiele…re/Chat-A-Lot-960348.html

• Ich glaube das ich auch nicht unbedingt zu den Twitterer gehöre...
    Chat-Programm... ist es einmalig kostenpflichtig als Download... und oder pro Nachricht zu bezahlen...

• einmalige zahlung um das programm zu kaufen im eshop : ) (7,99€ wenn mich nicht alles täuscht)

Ich habe jetzt im e-shop geschaut... 7,99€ ist richtig... zur Einführung sollen es nur 3,99€ gewesen sein...
    Die wenigen Meinungen die man dazu finden kann... fallen jedoch nicht gerade so aus... als das ich es mir kaufen werde...
    Also diesbezüglich könnte tatsächlich noch einmal etwas neues... besseres ... ähnlich dem Briefkasten nachgelegt werden...

• Mir ist das Miiverse etwas zu umständlich... bzw zu durcheinander :s
    Schön, dass Nintendo so ihre Community zusammenbringen möchte, aber dort fehlt einfach das gewisse etwas~

Nutzen tu ichs allerdings soweit nur für Splatoon x'D

~Aventuria~

Bewohner

:Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

Pflanze & Frucht

:papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:

• Blöd ist auch, dass die Admins so überpenetrant sind (als ich das Miiverse noch genutzt habe). Da postet man mal seine Schlummeranschrift und wir bezichtigt, seinen FC gepostet zu habem (obwohl ich extra Schlummeranschrift hingeschrieben habe) :rage:
    Für Schlummeranschrift, Mario Maker Leve Codes etc. ist das Miiverse doch gemacht...

• Ich finde es immer noch schade... sehr schade... das der Briefkasten... einer weiteren Einnahmequelle weichen musste...
    Und für etwaiges "Durcheinander" oder stundenlanges "Suchen"... bin ich leider auch nicht so zu haben...

• Also ich find das Miiverse recht nützlich ^^

Wenn man mal Hilfe in einem Spiel braucht wird einem so schnell von anderen geholfen, so schnell kann das Miiverse manchmal garnicht reagieren xD

Deit dem Update nutz ich es aber kaum noch, finde es seitdem total verwirrend xD bzw hab mich nicjt mit der neuen Ordnung befasst D:

• Also ich find das Miiverse recht nützlich ^^

Wenn man mal Hilfe in einem Spiel braucht wird einem so schnell von anderen geholfen, so schnell kann das Miiverse manchmal garnicht reagieren xD

Deit dem Update nutz ich es aber kaum noch, finde es seitdem total verwirrend xD bzw hab mich nicjt mit der neuen Ordnung befasst D:

Vielleicht befasst du dich ja zu einem späteren Zeitpunkt noch mit der neuen "Ordnung"... dein Fazit würde mich interessieren...

• Schätze ich nicht xD
    Es gibt iwie ein Bereich für Bilder, einen für Fragen und einen für iwas anderes.
    Ich nutz wenn dann eh nur den für Fragen :D

• Nützlich, um Screens zu machen, auch wenn das Spiel keine Funktion dafür hat. :] Seit dem Update aber noch umständlicher und unübersichtlicher als vorher...

Bewohner von Skyvale

~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~

~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!