Mein Körper ist ein Tempel - Bewegung und Ernährung

• Wenn ich die Hindu-Liegestütze sehe sagt meine ramponierte Bandscheibe schon aua :sorry:

Ich könnte auch wieder Krafttraining gebrauchen an den Geräten. War immer das Highlight in der Reha xD

Für Fitness oder Gesundheit reicht eigentlich gehen! Kein joggen, kein walken oder anderen Schnickschnack. Die besonders alten Menschen leben häufig in ländlichen Gegenden, gehen viel zu Fuß und er tüchtigen sich zum Beispiel mit Gartenarbeit.

Ernährung ist veranschaulicht 55%, Alltagsgestaltung 35% und Training 10%, was den Einfluss auf den Körper ausmacht.

• uund jetzt erklar den umgedreht Tisch :D
    Also wenn das einfach besser ist als normale liegestützen, dann werde ich diese Hindu Bewegung von nun an machen :D

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• uund jetzt erklar den umgedreht Tisch :D
    Also wenn das einfach besser ist als normale liegestützen, dann werde ich diese Hindu Bewegung von nun an machen :D

Überstrecke aber den Rücken nicht und versuche eine fließende Bewegung. Das ist einfach!

Hintern soweit wie möglich nach oben! Das ist wichtig. Nebenbei erwähnt. Mit der Liegestützvariante, die den herabschauenden Hund beinhaltet + Kniebeugen + der Übung hier = bestes Gesäß. Es werden alle drei Teile dieses Bereiches trainiert.

• sind die hindu kniebeugen auch so fancy?

Im Grunde normale Kniebeugen mit Armbewegung. Ich bewege die Arme gar nicht. Sollte ich vielleicht morgen bei den Kniebeugen probieren.

• Eine kleine "Pose", die bei mir gut wirkt und die ich daher euch empfehlen/mit euch teilen möchte:

Baddha Konasana (Der Schustersitz)

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich habe heute im Schneidersitz bemerkt, dass ich fast beide Knie auf den Boden ablegen konnte. Zuvor schwebte mein linkes Bein doch noch recht hoch in der Luft. In letzter Zeit hatte ich Beschwerden im Beckenbereich, Rücken - was bis zur linken Fußsohle ausgestrahlt hat.

Vermutlich sind verkürzte Muskeln oder ein Ungleichgewicht schuld. Dadurch kommt das Becken in die Schieflage. Jedenfalls. Ich habe jetzt eine Übung gefunden, die dagegen hilft. Sie ist ebenfalls gut dafür geeignet - langes Sitzen oder eine vorgebeugte Haltung auszugleichen.

Ich merke zumindest, dass es mir jeden Tag besser geht und das Gefühl verschwindet - irgendwie schief zu stehen.

Zitat von tantramag

Sit on the floor, feet stretched in front of you, without allowing them to touch one another. Lean back until you can support your weight on your hands placed a few inches behind the line of the shoulders. Do not bend the arms. Point the fingers towards the front, or if this position is too difficult for the wrists, point them towards the side, but under no circumstances place your hands with fingers pointing backwards.

Zitat von tantramag

Empty your lungs, retain the breath, and then gradually rise from the ground supporting your weight on your palms and heels.

Zitat von tantramag

Inhale and push your pelvis up as much as you can. Bend your head towards the back as much as you can, and look behind you. Place the toes on the ground. The sole should be on the ground on its whole length.

• "Am I doing it right?"

Hehe, es gibt eine Aufbauvariante, die eine ähnliche Wirkung hat:

Überstrecke aber den Rücken nicht und versuche eine fließende Bewegung. Das ist einfach!

Hintern soweit wie möglich nach oben! Das ist wichtig. Nebenbei erwähnt. Mit der Liegestützvariante, die den herabschauenden Hund beinhaltet + Kniebeugen + der Übung hier = bestes Gesäß. Es werden alle drei Teile dieses Bereiches trainiert.

Wenn das auch noch nicht gelingen mag, geht auch das:

Wahrscheinlich ist es nicht passend gleich so eine anspruchsvolle Pose anzubieten. Man kann die nötige Stärke aber langsam durch die anderen beiden Bewegungen aufbauen.

• Ich bin gerade ziemlich stolz auf mich.

Zur Vorgeschichte.. In meinem Urlaub vor 3 Wochen, da war ich beim Arzt wegen plötzlichem Herzrasen was auch am nächsten Tag nicht ab geklungen ist.

Test haben aber nur ergeben dass ich ein gesundes Herz hab.

Man empfohl mir Ausdauersport.

Kurz danach bekam ich eine blasenentzündung wodurch ich auch mal mehr als genug Wasser getrunken hab.

Irgendwie war es die Kombi wohl, dass ich Nu seit dem angefangen habe nur noch Wasser gerade zu trinken. Auch schaue dass es mehr ist.

(wobei ich während der Arbeit zu wenig bei der Hitze noch trinke..)

Nach 18 Uhr esse ich gar nichts mehr, was sehr überraschend für mich klappt.

(wenn ich spätschicht hab, heisst das letzte Mahlzeit um 15 Uhr etwa)

Und dann schaue ich mir ein interessantes Youtube Video öfters an während ich auf dem Crosstrainer bin.

Das ist z. B gestern gewesen.

(die 200 calories waren immer das Ziel.

Hab das 4 mal an gestellt. Also 800 verbraucht XD)

Das funktioniert so gut. Man ist so fokussiert auf das Video das man einfach weiter macht. Und zack. 40 min Sport gemacht!

Seit meinem Urlaub hab ich 4 Kilo so schon abgenommen.

Und es fühlt sich null wie eine Diät an XD

Vielleicht hab ich mal was gefunden wie ich auf langer Zeit Nu wirklich mal zu einer gesunden Figur komme.

Drückt mir die Daumen :)

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich habe gerade gelesen dass beat saber durchschnittlich 6 Kalorien pro Minute verbrennt.

Leider stand nicht dabei mit welchem Modus getestet wurde. Ich denke Experten Modus ist wesentlich effektiver als z. B easy mode.

Naja. Ich hab auf jedenfall einige Songs durch gesäbelt und bin nun echt kaputt.

Auf dass es der Flasche mezzo mix etwas entgegen wirkt XD (und der test Schokolade haha. Schoki selbst machen für Weihnachten ist schlimm. Man probiert so viel XD)

YouTube

• Ich Spamme einfach mal weiter hier alleine vor mich hin und teile mit euch meine Erfolge XD

Seit dem Start der Diät wenn man das so nennen kann bin ich bei 18 kg angekommen die die Waage weniger anzeigt.

Start der Messung war Juni 2020. Also 7 Monate.

In letzter Zeit war es etwas ausgebremst.. Aber zu Weihnachten schaut man ja auch nicht so genau und wenn es so kalt ist draußen und dauerdunkel ist das auch keine so tolle Stimmung..

Aber.. Ich konnte mich wieder auf raffen.

Mit einem neuen VR Spiel.

VR Boxen XD

Das sieht im ersten Moment aus wie ein beat saber Klon, aber die Bewegungen die man macht sind dann eben box Bewegungen.

Es powert mehr aus.

Und hat ein kcal Zähler haha

YouTube

• nartaina das ist klasse!!!!

Und wie fühlst du dich?

Bestimmt klasse oder?

Ich habe auch mal über 40 Kilo abgenommen

Abnehmen ist echt nicht leicht und eben ein Prozess an dem man dran bleiben muss

Tja muss jetzt aber auch wieder ran, denn irgendwie hat auch bei mir Corona und noch anderes bei mir rein gehauen also na ja

Möchte gute 10 runter bekommen und habe schon knapp 4 geschafft

• Ja ich mache theoretisch gerne sport.. Aber sich erstmal aufraffen ist das Thema. Und wenn ich Sport mache, dann meistens nur sowas spielerisches..

Mit dem Crosstrainer und nebenbei yt videos gucken klappt gerade nicht mehr so gut sich dazu zu motivieren haha

Aber VR und dann los ist auch ganz fein gerade :D

Und auch ohne Sport klappt meine Diätart ja auch weil ich einfach wirklich etwas darauf achte nicht unzählig viele Kalorien in mich nur rein zu stopfen. (das konnte ich furchtbar gut!)

YouTube

• Ja ist einfach nicht leicht

Hab auch ganz krass hungern müssen

Ja hungern weil ich einfach manchmal sehr extrem Hunger habe

Bei mir kommt aber auch einfach dazu dass ich Narkoleptikerin bin und dankst abnehmen aus verschiedenen Gründen sowieso schwer

Aber es geht!

Ja also ich habe ob man es glaubt oder nicht damals mit dem Wii Bord abgenommen

Tja leider habe ich das nicht mehr

Irgendwie stimmte was mit den Sensoren und so nicht mehr und dann wurde gesagt ja komm weg damit

Im Nachhinein bereue ich es

Aber war Schon doof dass die Sensoren irgendwie manchmal nicht mehr so wollten

Aber kommt auch total auf die Sportarten an finde ich da muss man zu dem Zeitpunkt finden was man dann mag und klappt

Also ich freue mich auf jeden Fall riesig für dich!

Willst du denn noch weiter abnehmen?

• ja auf jedenfall. Jetzt wo ich was gefunden habe was hilft

(Ganz Simpel ist das 16/8 Konzept ja)

Heißt 18 Uhr was essen und dann frühstens nächsten Tag um 10. .. dabei hungert man null. Hat dadurch kein JoJo Effekt.

Wenn ich tatsächlich mal doch nach 18 Uhr hunger habe, dann trinke ich ein Glas Wasser. Ist der Hunger nach 15 min noch nicht weg, dann esse ich was kleines. Weil dann hab ich echt zu wenig gegessen.

Ich kann nicht hungern haha. Das Gefühl ätzt XD

YouTube

• Das Gewühl ätzt auch leider aber manchmal geht es in meinem Fall nicht anders ist leider so :/

Zum Glück ist es ja nicht ständig so, dass ich das muss

Aber tja muss man eben durch

Zu spät essen ist auch nicht unbedingt gut also ich schlafe meistens ziemlich schlecht dann

Einmal editiert, zuletzt von Fibsfibs ()

• Ich wiege momentan 93,46 kg und das Gewicht bleibt seit den letzten 5 Wochen konstant zwischen 92-94 kg, also sollte das mein Ideal-Wohlfühlgewicht sein.

Anscheinend oder erfreulicherweise habe ich etwas Muskeln aufgebaut. Da ich mit einer Übung experimentiere, wo man das nicht erwarten würde, ist das besonders erfreulich und stärkt meine Hoffnung, da auf einem guten Weg zu sein.

Zusätzlich hat meine linke Schulter heute Nacht ordentlich geknackt. Ein komischer Grund sich zu freuen, ich weiß - aber die Übung zielt auch darauf ab den Körper in Harmonie zu bringen, dazu gehört auch Haltung. Seit dieser Übung scheint sich mein Körper selbst zu korrigieren. Das ist wirklich spannend! Ich habe gemerkt, wie sich ein Zug auf meiner linken Schulter aufbaute und über die Tage stärker wurde, bis es heute eben geknackt hat. Jetzt sind meine Beschwerden auf der Seite fast weg - ein bisschen merkt man noch aber hey!

Ihr mögt meine Geheimnistuerei nicht? Verständlich! Aber - ich benutze mich lieber selbst als Versuchskaninchen als andere. Seit gespannt, ich werde Bescheid geben, wie ich mich weiter entwickle :3

• @Asuda 

Ja das klingt wirklich im ersten und auch im zweiten Moment irgendwie schaurig ... :shock:

Aber wenn es sowas tolles ist und man das auch noch so beobachten kann, kann ich deine Freude und Neugierde verstehen.
    Ist auf eine Weise wirklich spannend.

Also feuern wir dich mal alle weiter an :D

Und einmal eben die Muskeln erwähnen ;D

bearb und schon wieder denk ich daran, wie du die Stolz Pose im Spiel machst xD
    Sie passt einfach und bringt mich ständig zum lachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!