Daten-Download

  • Guten Abend.
    Mich würde mal interessieren, ob das nur bei mir passiert.
    Seit heute will das Spiel bei fast jedem Starten Daten in Höhe von 201 bis 205 mb runterladen.
    Ich weiß aber nicht wieso oder was es dabei herunter lädt.
    Ich dachte schon, ob es vielleicht nicht schafft irgendwas zu speichern an Daten, aber alle meine Spielfortschritte werden ganz normal gesichert, also es ist nichts verloren beim nächsten Spielen.



    Hat damit vielleicht noch jemand Erfahrungen gemacht?
    Ich spiele auf einem iPhone mit dem aktuellsten iOs.

  • Japp


    ist voll nervig


    Hab recherchiert - ist ein iPhone Problem und taucht auf, wenn du wenig Speicherplatz hast. Wenn ichd as Spiel am iPad starte, hab ich das nämlich nicht.


    Sicher ist dir schon aufgefallen wie zwischendurch irgendwelche Apps ausgrauen, oder irgendwo dabeisteht, wie sie ausgeräumt werden. Da schmeißt das iPhone alle Daten und Infos aus der App, die es nicht braucht, um Speicherplatz zu sparen.
    Das macht es auch bei Animal Crossing, leider räumt es da so gründlich auf, dass dann wieder was eingefordert wird. Es erwischt wohl nicht genug Spieler dass das ein großes Thema wird ... man kann wohl auch irgendwo was einstellen, so dass das Handy nicht ganz so gründlich ist, und diese nervige Meldung viel weniger auftaucht, aber ich hab das dann nicht verfolgt aus Zeitmangel, werds updaten wenn ichs nochmal wo find

  • Ich hab Gestern Abend mal mein Handy ein wenig aufgeräumt, einige Videos etc. gelöscht, um mal Platz zu schaffen. Seitdem musste ich auch keine Daten wieder runterladen.



    Ist zwar mega nervig, aber wenigstens wurde der Fehler anscheinend gefunden. Also von jetzt an aufpassen, dass das Handy nicht zu voll wird. :confused:

  • deswegen ist es doch gut wenn man einen microSD Slot hat ;) aber das will ja apple gar nicht. So hätte man Bilder und Videos auf der microSD und die Apps im Handyspeicher.

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • keine Ahnung :) ich hab eh kein Samsung mehr. bin derzeit bei huawei p9 :)

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!