Blossom Tales - The Sleeping King

• Seit heute gibt es ein neues Spiel von den Machern von Oceanhorn. Dieses Spiel heißt Blossom Tales - The Sleeping King und kostet im Nintendo eShop für Switch 14,99€.

Das Spiel beginnt mit einem schlafenden Opa und 2 Enkelkindern, die gerne eine neue Geschichte vom Opa hören möchten.

Die Geschichte beginnt mit einer schlafenden Lady Lily. Dieses typische Schlafen erinnert doch irgendwie an unseren Link aus den Zeldaspielen. :shock::laugh:

Lady Lily muss sich auf dem Weg zum Schloss begeben

und wird dort vom König zu Sir Lady geschlagen (mit dem Schwert auf die Schulter so wie man zum Ritter geschlagen wird) Sie ist nun eine Ritterin der Rose. :hmm:

Dann erhält Lady Lily ein Schwert und ein Schild

und hier beginnt dann schon unsere Reise bei Blossom Tales. Der König möchte, dass man die Ratten aus den Kellergewölben vertreibt, nur traut sich kein einziger Ritter zu dieser Aufgabe und es blieb Lady Lily nichts anderes übrig selbst in die Kellergewölbe runterzugehen.

Hier kommt es auch zu Zeldaartigen Schieberätseln und Einsammeln von Münzen aus Vasen, die man Schmeißen oder mit dem Schwert zerstören kann. Unten im Keller muss sich Lady Lily schon dem ersten Monster-Boss gegenüber stellen, dem sogenannten Rattenkönig. Dieser ist recht einfach zu besiegen, in dem ihr seine Bomben auf ihn zurückschmeisst. Nach dem Kampf erhaltet ihr dann die Bomben.

Lady Lily findet eine geheime Passage vom Hexer.

Dieser hat nämlich vor, den König mit einem Schlaffluch zu belegen. Somit ergibt dann auch der Spieltitel The Sleeping King einen Sinn. Lady Lily muss nun einen Weg finden den Fluch zu beenden.

Ihre Reise führt dann somit weiter zu Golems Zuflucht.

Vor dem ersten Dungeon befinden sich vorm Eingang 4 große Steine, die ihr in der angezeigten Reihenfolge mit dem Schwert schlagen müsst, damit sich das Tor zum Dungeon öffnet.

Dieser Dungeon ist gespickt mit Rätseln und man muss Schalter umlegen, um an bestimmte andere Schalter zu kommen. Vorsicht auch vor den ganzen Stachelkugeln, die in diesem Dungeon existieren. Mehr will ich euch erstmal nicht von dem Spiel verraten, schließlich wollt ihr ja selbst die Welt von Blossom Tales erkunden.

Das ganze Spiel ist mit reichlich Dungeons voller Rätsel, 5 großen Tempeln, versteckten Schaltern und Endbossen gefüllt und bietet 15 Stunden Spielspaß. Die alte Gameboy Color oder Gameboy Advance Grafik lässt die gute alte Zeit wieder aufblühen. Zudem bietet Blossom Tales HD-Vibration für tolle Vibrationseffekte.

Außerdem beinhaltet Blossom Tales eine etwas gewöhnungsbedürftigte Kamerabewegung, die leicht zu Gamingsickness führen kann. Ihr könnt diese Kamerabewegung von normal auf reduziert in den Optionen stellen, dann ist es angenehmer wenn ihr im Spiel das Bild wechselt.

Hier noch ein Trailer zum Spiel

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• ansich ist es ein schönes Spiel, aber an manchen Stellen sogar knifflig xD man muss zum beispiel über einen Boden laufen, wo dann der Boden zerfällt und man dann runterfällt, da muss man aufpassen mit laufen und wo man langläuft und so

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Nachdem ich mir nun auch im Eshop Blossom Tales gegönnt habe kann ich dazu auch was sagen.

Das Spiel ist sehr süß gemacht.

Der Opa erzählt seinen Enkeln die Geschichte die wir gerade spielen. Immer wieder gibt der Opa zwischendrin auch erzählerische Kommentare, was einem öfter einen Tipp gibt, wo man nun hin soll.

Das Spiel hat kleine Rätsel immer mal wieder, die aber nicht sonderlich herausfordernd sind bisher. Es sind die alten klassischen Mechanismen die man aus anderen Spielen einfach schon kennt.

Mit Bomben, Pfeilen etc. erinnert das Spiel sehr an Zelda, allerdings gibt es eine Kleinigkeit die hier stört.
    Man kann sich 2 Knöpfe belegen. Da hinein kann man Tränke machen, oder die Bombem, sein Schild oder auch die Pfeile.
    Hat man den Trank so nicht ausgerüstet, dann muss man ihn im Menü auswählen, auf eine Taste legen, dann ins spiel zurück.. den Trank trinken und danach switcht man wieder auf seine Waffe um.

Das ist ziemlich umständlich, wo es sicherlich nicht so schwer gewesen wäre mehr tasten wie R und L zu belegen. Bzw auch den Trank im Menü trinken zu können.

Sehen wir über das kleine Manko hinweg, dann haben wir eine schöne kleine Geschichte, die einem das Gefühl gibt wieder in der Snes Zeit zu sein und gerade sowas wie Zelda a Link to the Past zu spielen.
    Wenn es im Eshop im Angebot ist, kann man hier gerne zuschlagen

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• vieleicht gönne ich es mir ja wenn es im Angebot ist wirklich :D

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Ach es ist bereits im Angebot? Was kostet es denn? Hab meine switch Grad nicht parat

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• hmm. 14 ist mir etwas viel für die Menge an Interesse die ich habe ^^'

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!