Runde 23 - Valentinia

• @Daniella
    Wenn dir was durch den kopf geht, dann sag es einfach.
    Mehr als sterben kannst du nicht :P

Ich sag nur immer..
    Wenn man gar nichts schreibt, dann hat man gar nicht mit gespielt.
    Weil nur lesen tut auch wer der die runde nicht dabei ist, wie z.b Stray .
    :D
    Was kann man auch groß falsch machen..
    Matzi hat hier schon kettenreaktionen erschaffen indem er dörfler als dörfler gekillt hat :P
    (Matzi als jäger ist böse haha)

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Als ich neu war hab ich auch direkt mitgespielt. Du brauchst hier keine Hemmungen zu haben. :)  @Daniella falsch machen in dem Spiel kann man fast nichts. Du darfst nicht deine Rolle verraten und nicht beleidigend werden. Mehr nicht. Einfach Theorien entwickeln und Spaß bei haben. Das ist mit das wichtigste.

• nartaina und Mels haben völlig recht. Du kannst hier nichts falsch machen, so lange du dafür sorgst, dass deine Mitspieler dich verstehen.

Ich möchte auch weiter machen.
    Sebi ich wundere mich das du bei mir sicher bist. :surprised:
    Asuda falsch.

Blanca ist neben den Geschwistern, dem Seher und Liebespaar die einzige Rolle, die Informationen zu einem anderen Spieler hat.

Wenn Sebastian so eine Aussage tätigt, nur bei dir "sicher" zu sein, kann er im Grunde nur andeuten deine Rolle zu wissen. Also ist er der Doppelgänger.

Wie nartaina schon erwähnt hat, passen nur noch wenige Spieler zum Verhalten von Gerd.

Also müssen wir aus meiner Sicht nur Sebastian lynchen, wenn wir die Rolle von Anks wissen wollen oder eben Mels abwählen, die vielleicht durch ihren BM-Posten motiviert wurde noch gewinnen zu können.

Da Beny aber so oft Mels als Bürger hingestellt und mit Anni Kontakt hatte ...

Passen nur noch Sebastian und Anks als Team "Träumer". Beny meinte selbst, Sebastian kann nur der Träumer sein. Von Anks hat er auch nie etwas gesagt.

Wenn ich richtig liege und beide Träumer in der ersten Phase waren, dann erklärt es auch, weshalb Beny sie nicht kannte und warum Sebastian sich wahrscheinlich an der Wahl von Anks orientiert hat.

Ich hoffe, Beny wusste, wie sehr man auf seine Aussagen achtet. Deswegen vertraue ich Mels erst einmal und sehe in Anks und Sebastian Wölfe.

• Beny kann nur die Rollen von Matzi Sina anni und sema gewusst haben.

Die wölfe haben in der ersten nacht nur sehern können. Daher haben sie auch hier wohl nur nessis rolle erfahren.

Jegliche Hinweise von Beny zu weiteren Rollen sind seine eigenen Vermutungen.

Abgesehen davon dass Blanka Anni als Vorbild hatte. Somit hatte Beny ein geschwisterchen wieder.

Mir fiel auf dass er plötzlich mels geschützt hat und auch ihr den bm gab..
    Wobei beny und mels halt so ein typisches paar sind..

YouTube

• Wenn Mels Anni gedoppelt hat, dann ist das "sehr sicher" sein von Sebastian bezüglich Anks um so auffälliger. Übrigens guter Gedanke nartaina. Das könnte ein Grund sein, warum Beny Mels vertraut.

• *seufz* Wenn ich mir die Rollen durchlese. Warum sagt mir keiner, dass der Doppelgänger nicht so funktioniert? Er kriegt die Rolle erst nach dem Ausscheiden des Spielers. Als kann es gut sein, dass Mels gerade erst der Bruder von Beny wurde.

Okay. Dann ist Sebastian jetzt mein Hauptkandidat.

• Tötet mich nur nur, meine kleinen Dörfler, huahauhue. Ich habe bisher alles gesagt, was mich verteidigt. Mehr kann ich auch noch nicht sagen.

*am Lagerfeuer tanz*

• Rumpelstilzchen spielt nicht mit Gerd.
    Immer diese Träumer haha

Anks meint zu sagen, dass sie rotkäppchen selbst ist.
    Sonst weiß ich nicht warum ich bei asuda falsch liegen sollte.

Asuda könnte sonst noch der Stinker sein.
    Da würde ich nachts auch eine grosse klappe haben.

Beschützer ginge natürlich auch wenn man nachts sichs selbst schützt, aber das glaub ich nicht.

Sagen wie mal..
    Mels blanca geschwisterkind
    Asuda stinker
    Anks rotkäppchen

Sevandin
    Nartaina
    Sebi
    Daniella

Ich darf die lists nicht ganz vervollständigen haha

YouTube

• Hrmpf. Ich finde ich hab genug Andeutungen gemacht, dass man darauf schließen kann was ich bin. Beny kann ja nicht der Einzige sein, der das gerallt hat oder? :D

• Ich habe ehrlich gesagt eine andere Rollenzuteilung aber damit halte ich mich zurück.

• Sorry Leute. Meine Eltern haben mich heute spontan am Nachmittag überfallen um mir beim renovieren zu helfen (ich hab panisch 6 Stunden die WG geputzt damit ich mich vor ihnen nicht totschäme)
    Und wenn sie schon in Wien Sind, haben sie ein Riesen essen mit alten Bekannten und mehr Familie organisiert und wir waren bis 10 essen und haben dann bis halb 1 (ja, halb 1 in der früh) den neuen Raum vorbereitet für morgen.
    Ich Fall jetzt tot um und morgen früh kommt ein Update vor dem.frphstüxk

• Gerd sammelt die Alkleichen ein und gibt ihnen einen rosa schimmerndes Getränk „Hier, das Hilft gegen den Kater“

Wenig begeistert setzen sich die Figuren an den Tisch und seufzen dabei hoch frustriert...

aber schon der Duft des Getränks lässt erst die Sorgenfalten von der Stirn verschwinden, und lässt dann jeden neugierig an dem Getränk nippen (Buhu kann nur schnuppern, hat aber die gleiche Wirkung, er ist halt sehr ätherisch, so als Geist)

kurze Zeit später sind sie auch schon ganz beduselt vor Glückseligkeit und hören kaum zu bei der Erklärung, dass die Essenz des Herzens mit in dem Getränk war, um sie nun Liebe spüren zu lassen. Danach werden sie in das Wolkenhotel begleitet

Nartaina - Voodopuppe/Beschützer
    Roo - Buhu
    Daniella - Sally/Amor
    Sevandin - Frankensteins Rotkäppchen

Tagphase beginnt

• Gut. Ich gehe mal davon aus, dass Sabi vom Wolf gewählt wurde und die anderen aufgrund ihrer Inaktivität raus sind.

Ich greife mal Sabis Theorie auf, dass Asuda sehr selbstsicher ist somit in der Nacht keine Angst hat. Sie meinte ja, dass sei darauf zurück zu führen, dass er der Stinker ist. Ich bin mir sehr sicher, dass er eher eine andere bürgerliche Rolle hat. Daher ist er für mich auf der safe-Liste.

Toadi ist denke ich auch mal safe. Zumindest hat sie so geschrieben. Leider bist du auch ein biiiisschen inaktiv :D

Für mich auf der Wolfsseite sind:

Sebi
    Anks

Entweder gibt es nur einen oder mehrere.. Aber keine Ahnung, @Asuda was ist deine Meinung?

• Wir sind noch:

Mels
    Toadstool
    Anksunamun
    Sebastian
    Asuda

Wären es noch zwei Wölfe und Mels würde dazugehören, hätten sie diese Tagphase drei Stimmen. Ich gehe davon aus, dass der Bürgermeister bei einem Unentschieden entscheidet. Stimmt das, kann Mels nur Bürger oder als Wolf gerade allein sein.

Mels sieht Anksunamun und Sebastian als Wölfe, wodurch sie sich selbst als Doppelgänger ausschließt. Deshalb stimmt die Theorie nicht, dass Beny sich bei Mels sicher sein kann.

Die einzigen Personen, die Andeutungen in Richtung Stinker gemacht oder sich generell mit ihn befasst haben waren: Mels und Anksunamun. Das ist als Wolf eine gute Verteidigung oder Grundlage, warum die Wölfe einen in der Nacht nicht ausschalten. Sehr vorteilhaft für das Endspiel. Deshalb bin ich mir relativ sicher, dass bei Anksunamun und Mels ein Wolf steckt.

Der Doppelgänger spuckt also eher bei:

Sebastian
    Toadstool
    Asuda

Hier tippe ich auf Sebastian. Toadstool schätze ich so ein, dass sie Roo oder Annie doppeln würde. Vielleicht noch Nessi? Das wären zumindest alles gute Rollen.

Um einen zweiten Wolf im Spiel zu haben, muss der Doppelgänger einen ausgeschiedenen oder noch lebenden Wolf gedoppelt haben. Durch die Opferwahl gehe ich davon aus, dass die Wölfe keinen Wolfseher haben. Ansonsten hätten sie wahrscheinlich nicht auf Sicherheit gespielt und Beny angegriffen. Deshalb kann der Doppelgänger nicht Sina-chan gedoppelt haben. Es bleiben:

Matzi
    semasimo

Das ist nichts gegen euch aber ich glaube nicht, dass Sebastian, Toadstool oder ich einen von euch gedoppelt haben. Ich gehe davon aus, dass man eher jemanden doppelt, mit dem man mehr zu tun hat. Vielleicht hat man Matzi genommen, da er gerne früh rausfliegt. Das bedeutet aber, dass der Doppelgänger auch in der zweiten Tagphase keinen Wolf wusste.

Also behaupte ich, wenn der Doppelgänger einen Wolf genommen hat, dann ist dieser noch gar nicht aktiv und/oder hat Matzi oder einen Bürger gedoppelt.

Deshalb würde ich eher in Richtung Gerd suchen. Und der sollte nach meinem Gefühl Mels oder Anksunamun sein.

Leider traue ich beiden zu, als Wolf weiterspielen zu wollen.

Mhmm. Mels meinte mal, sie hat mehr gerissen als die Wölfe. Das klingt etwas danach, dass sie ihnen ungewollt geholfen hat. Vielleicht wurde sie in der ersten Nacht angegriffen, weil die Wölfe von ihrem Zeitmangel/Urlaub wussten. Nach dem Angriff wussten die Wölfe die Rolle und wollten dann nach gefährlicheren Rollen suchen.

Anksunamun meinte wiederholt, als ich noch Sabi verdächtigte, der Stinker könnte den Angriff auf Nessi gelenkt haben. Das wäre Wolfwissen. Das kann sie aber als Gerd nicht am ersten Tag haben.

Mels betont, sie geht davon aus, dass ich nicht der Stinker bin ... Es könnte halt ein Scheinouting sein und als Hexe und Doppelgänger schließt sie sich auch aus.

Mhmm. Tut mir echt leid aber momentan bin ich bei Mels.

Wenn sie Wolf ist, sollte Toadstool Bürger sein, da sie ihre Bürgerlichkeit im Grunde "einfach so" anrechnet. Tut mir echt leid, wenn ich voll in den Kotbeutel greife :x

• Sorry dass ich so wenig schreibe :x

Jedenfalls hatte ich im Kopf, dass Anks irgendwie das Käppchen angedeutet hat (was sie ja hätte nicht sein können), oder ich bin grad total von der Rolle..
    Bei ihr habe ich zu viele mögliche Rollen rausgelesen, dass ich das recht unstimmig finde.

Bevor ich wähle schau ich nochmal ob ich die Stellen finde, falls ich da was durcheinander geworfen hab.

• Edit: Nevermind.. hab mich verlesen (sie sagte was von 'für Asuda habt ihr ja Rotkäppchen vorgesehen' - kann am Handy nicht zitieren) das ist falsch hängen geblieben.
    Auffällig war nun nur, dass sie wirklich viel vom Stinker und der ersten Nacht sprach.

Muss mir wohl neue Gedanken machen, aber 2 Stinker kann es nicht geben.

• @Toadstool Ich glaube, Sebastian ist die Hexe. Anksunamun sprach davon, dass der Stinker in der ersten Nacht aktiv war. Dieser hat den Angriff auf Nessi umgeleitet. Während der ersten Tagphase verloren die Wölfe ihren Wolfseher. Sie wussten, was Anksunamun ist und dass keine Gefahr mehr von ihr ausgeht. Deshalb griffen sie lieber Anksunamun an, als in das Rotkäppchen zu laufen.

Sabi dachte anscheinend, sie hätte mich in der zweiten Nacht gerettet. Das hat sie erwähnt. Allerdings glaube ich, dass die Hexe ihren Trank eingesetzt hat um Anksunamun zu schützen. Deshalb ist Sebastian sich bei Anksunamun sicher. Deshalb tanzt er ums Feuer, um vielleicht den "Hexer" Rumpelstilzchen anzudeuten.

Wenn die Hexe weiß, dass es so nicht gewesen ist, sollte sie nicht Mels wählen. In dem Fall ist Sebastian sich unbegründet zu sicher bei Anksunamun.

Edit: Text durchgestrichen. Dadurch würde sich die Hexe outen. Tut mir leid :x

Einmal editiert, zuletzt von Asuda ()

• Ich bin immer noch davon überzeugt das der Stinker die erste Nacht den Angriff
    auf Nessi umgeleitet hat. Aber noch habe ich keinen Plan wer das ist.

Allerdings war mir vorgestern abend beim nochmaligen lesen was aufgefallen.
    Da war es aber zu spät es zu erwähnen. Und gestern in der Nacht war es mir
    zu gefährlich. Denn wenn ich den Nagel auf den Kopf treffe hätten die Wölfe
    mich wohl getötet.
    Alle haben ja gerätselt wer Blanca ist und welches Vorbild sie hat.
    Ich dachte auch das es Mels ist. Dann waren aber alle überzeugt sie hätte Melinda
    als Vorbild und da war ich verunsichert.
    Als ich vorgestern die Idee mit Mels = Blanca hatte, war ich mir ziemlich sicher,
    das ihr Vorbild Matzi ist. Sie hat nämlich von Anfang an, bei den Tagwahlen,
    immer Matzi gewählt. Und sie sagte was von Theorien dazu, die sie geäußert hätte.
    Aber ich konnte keine Begründung finden warum sie immer Matzi gewählt hat.
    Also ist Mels für mich ein Wolf.

Da hat uns Beny wohl unabsichtlich in die Irre geführt.
    Er und Mels sind ja so ein Pärchen wie Toad und Anni oder Sabi und Nessi,
    die sich nie gegenseitig schaden wollen. Leider verfälscht sowas das Spiel.

• Huch. Was ist denn hier passiert. Erstens hab ich nie Matzi die ganze Zeit gewählt sondern Sema. Und das auch mit einer Begründung. Weiss jetzt nicht woher du das nimmst, dass ich Matzi daher als Vorbild habe oder sowas? @Anksunamun Da verdrehst du gerade die Tatsachen. Mit Matzi kam ich erst zur Sprache, weil ich die Verbindung zwischen Beny und Annie und Sina, überdenken konnte und so sicher war, weil er bei sema auch einen Riecher hatte und ich somit bei sema geblieben bin, (was anfangs reine Vermutung war) , weil mich das Opfer der ersten Nacht hat denken lassen, dass es evtl Spieler sind, die zufällig irgendwen wählen. Ich kann mir die Spielart mancher einfach als Wolf vorstellen. Vor allem wenn sie mich durchleuchtet hätten, hätten sie geahnt wie viel Unsinn das ist. Daher denke ich, haben sie es erst später getan. Zudem wollte ich aber mit grossen Verdacht zurückbleiben, weil ich als meine Rolle, die in der ersten Nacht ihre Kraft verloren hat, nicht direkt anecken wollte. Beny hat denke ich durch Sina dann erfahren, wer ich bin oder was ich sein könnte bzw durch Annie. Immerhin sind diese drei erfahren genug paar Dinge sich zusammen zu reimen.

Ich finde es interessant, wie Anks scheinbar genau weiss, dass der Stinker gestorben ist, aber sich dennoch gegen mich mit anderen Begründungen wendet. Sie kann es erst wissen, wenn danach durchleuchtet wurde. Ich denke also, nein ich weiss es, vor allem durch ihre Worte und in den Dreck stecken von Beny, dass sie der neue Wolf ist. Bzw. einfach so tut als seien wir aufgrund unserer außerforenfreundschaft irgendwie labil hierfür haha.

Ich appelliere da mal an eure Vernunft. Wählt wie ich bitte. Ich weiß wofür ich stehe.. Und was ich bin. Und Anks ist es nicht.

• Ich ziehe meine Stimme zurück, schlaf darüber und gucke, was andere dazu sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!