Nintendo Switch mit mobilem Hotspot nutzen

• für Telekom Kunden gibt es jetzt eine Lösung wie man über das Mobile Internet per Mobile Hotspot mit der Switch online spielen kann.

dazu muss man eine neue APN erstellen. dazu geht ihr in eure Einstellungen bei Android zum Beispiel da wo Wlan, Bluetooth, Mobile Daten und Mehr steht, da geht ihr auf Mehr je nachdem wie es bei euch angezeigt wird. dann auf Zugriffspunktname und erstellt über das Menü diese 3 Punkte eine neue APN.

diese nennt ihr internet.t-d1.de
    APN: internet.t-d1.de
    BENUTZER: t-mobile
    PASSWORT: tm

und das speichert ihr dann. Danach wählt ihr diese APN aus und schon könnt ihr mit eurer Switch über NAT Typ B online Splatoon 2 zocken. Vorher war es NAT Typ D, was soviel heißt Du darfst nicht!  ;)

für iPhone Nutzer sollte es auch eine APN Einstellung geben. Die Zugangsdaten sind dieselben, wenn ihr bei der Telekom seid und gutes Datenvolumen habt wie 8GB.

Ein Onlinematch hat bei mir ca. 10mb an Datenvolumen verbraucht.

Sollte jemand die APN Zugangsdaten von anderen Anbietern wissen, dann bitte hier mitteilen.

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstehe, aber ist nicht jedes Handy Hotspot Fähig heutzutage?

Ich nutze das zumindestens öfters.

Einfach im Handy zu dem Menü Hotspot gehen und dort einen Namen für den Hotspot eingeben, den alle anderen sehen sollen, sowie ein Passwort dafür.

Und dann kann ein anderes Gerät welches Wlan sucht den Hotspot finden und mit dem Passwort dann dein Datenvolumen nutzen.

Meines Wissens nach hat das wenig mit O2 oder Telekom etc zu tun.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• das was Matzi meint bezieht sich auf den NAT Typ.

Das hat Einfluss darauf wie man mit der switch online spielen kann. Bei zu striktem NAT kann man gar nicht spielen, bei manchen nicht hosten, und bei anderen komplett alles.

Perspektiven sind Realitäten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!